Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Wörterbuch Deutsch-Thai

Erstellt von Thai2009, 19.01.2010, 14:28 Uhr · 16 Antworten · 3.623 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Thai2009

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    175

    Wörterbuch Deutsch-Thai

    Ich habe mir zu diesem Thema bereits eine Menge Threads durchgelesen, komme aber nicht zum Ergebnis, welches Wörterbuch nun grundlegend das Beste ist. Anhand von ein paar Begriffen aus dem I-Kurs meiner Frau habe ich auch die Online-Wörterbücher geprüft. Das meiste davon konnten die nicht! Mal als Beispiel "Notarzt". Oder gibt es den in Thailand nicht. Da hier auch wenige Hinweise auf ein wirklich gutes Buch gegeben werden (unter den Links wiederholt sich ja immer dasselbe), hier nochmals meine Frage. Welches umfassende Wörterbuch könnt ihr empfehlen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Wörterbuch Deutsch-Thai

    Ich persönlich halte das Wörterbuch von Josef Rohrer als sehr gut.

    Bin ich im Netz unterwegs dann auf clickthai.

  4. #3
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Wörterbuch Deutsch-Thai

    Gibts eigentlich auch

    deutsch-lao isaan ?

    kein witz - meine Frau sagte ihre Mutter verstand BKK Thai nicht gut

  5. #4
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Wörterbuch Deutsch-Thai

    Es gibt ein Wörterbuch Deutsch-Lao, war aber nicht der Hit.

    Allerdings mit Lao Lettern.

    Es gibt allerdings noch Englisch-Lao mit ca. 20.000 Wörtern.

  6. #5
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Wörterbuch Deutsch-Thai

    Von Michael Veuskens das "Das Deutsch Thai Woerterbuch" hat mir in den sechs Wochen nach wie vor gute Dienste geleistet.
    Thai-Deutsch-Lautschrift-Deutsch-Thai, easy zu benutzen fuer beide, Thais und Deutsche.

    @Joerg:
    Ich hatte es neulich an anderer Stelle bereits erwaehnt:
    http://www.phrasebook.thai-isan-lao.com/
    In Loei 1100 Baht.

    Chock dii, hello_farang

  7. #6
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Wörterbuch Deutsch-Thai

    Zitat Zitat von hello_farang",p="814550
    Von Michael Veuskens das "Das Deutsch Thai Woerterbuch" hat mir in den sechs Wochen nach wie vor gute Dienste geleistet.
    Thai-Deutsch-Lautschrift-Deutsch-Thai, easy zu benutzen fuer beide, Thais und Deutsche.
    hab ich auch. von den dreien die ich hab ist es das beste, da ich hierin öfter mal wörter finde die in den anderen nicht stehen...
    http://www.amazon.de/Deutsch-Thai-La...3912444&sr=8-1

    ansonsten fürs schnelle online-übersetzen (aber noch nicht ausgereift)einfach das wort "translate" vor die google adresse setzen-> translate.google.de
    ergebnisse sind meist in der ausgabe th-eng besser als in th-d

  8. #7
    Avatar von olly65

    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    1

    Re: Wörterbuch Deutsch-Thai

    [quote="Yenz",p="814573"][quote="hello_farang",p="814550"]Von Michael Veuskens das "Das Deutsch Thai Woerterbuch" hat mir in den sechs Wochen nach wie vor gute Dienste geleistet.
    Thai-Deutsch-Lautschrift-Deutsch-Thai, easy zu benutzen fuer beide, Thais und Deutsche.

    <das Buch ist echt gut, kann ich nur weiteremphehlen.

  9. #8
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Wörterbuch Deutsch-Thai

    Danke "Hello Faranag"

    wollte es einfach interessehalber mal wisseb

  10. #9
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Wörterbuch Deutsch-Thai

    Irgendein Member hier hatte mal wikiled.com empfohlen. ich hab den Link Puk gegeben und die findet dieses Online Woerterbuch gar nicht so schlecht und benutzt es auch relativ haeufig.

    Aber wie mit vielen Online Woerterbuechern, ist die Uebersetzung thai-englisch, englisch-thai (sowie auch bei vielen anderen Sprachen wie bspw. russisch erst zu englisch) meist zutreffender als anstelle englisch mit deutsch.

  11. #10
    Avatar von Thai2009

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    175

    Re: Wörterbuch Deutsch-Thai

    Vielen Dank für die Tipps! Gehe mal mit euren Vorschlägen zum Buchhändler und bestelle die gleich! - D A N K E - :-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wörterbuch deutsch thai
    Von maxicosi im Forum Literarisches
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.12, 13:09
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.11, 08:27
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 22:43
  4. Thai - Deutsch Wörterbuch für Palm
    Von houndini im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 23:24
  5. Wörterbuch Deutsch-Thai von Veuskens
    Von JohnBoy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 18:11