Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 180

Wo würdet ihr in Thailand am liebsten leben?

Erstellt von Bajok Tower, 26.06.2011, 07:41 Uhr · 179 Antworten · 14.173 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Kein Wunder, wo sie doch mit ihrer Rente so viel mehr Kaufkraft haben.
    ein nicht zu unerschätzender Faktor für den Spaß am Leben, sehr richtig, gut erkannt

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Ach, mach dir nix draus, wenn du morgen einen Unfall hast zuckelst du zukuenftig vielleicht auch mit so einem Rollator vor den Leuten her. In 15 Jhren bist du vielleicht schon abgenippelt und dann stoert's dich eh nicht.
    klar kann jeden erwischen, hebt nur nicht die eigene Laune das mitansehen zu müssen, wenn der Anteil der Alten nunmal prozentuel im Vergleich in Deutschland stetig zunimmt. Ich bin und werde natürlich auch älter, deswegen muss ich mir aber nicht unbedingt ein Altersheim schönreden

  4. #83
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Gleiches könnte man aber auch über diejenigen sagen, die alles in Deutschland negativ sehen und in Thailand alles super.
    Ist die Lebenseinstellung grundsätzlich positiv, ist sie es an jedem Ort. Ist sie grundsätzlich negativ, wird das auch ein Ortswechsel nicht ändern.

    Es gibt die unterschiedlichsten Reaktionen hier wie dort, wie man mit dem was einem nicht gefällt, umgehen kann. Der eine muss die Welt verbessern, der andere kann die Dinge akzeptieren wie sie sind. Ersterer wird mit zunehmendem Alter die Kraft verlieren und auch irgendwann die innere Ruhe bekommen, zu erkennen was er zu verändern vermag und was nicht. Der Zweite hat erkannt, dass es ihn definitiv nichts angeht, wie andere ihr Leben leben. Egal an welchem Ort.

  5. #84
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Ja, nur nicht absolut festlegen, immer flexibel bleiben, gerade in einem Land mit sonderbarer Rechtssprechung. Seit Jahren pendeln wir zwischen Hua Hin und Bangkok.
    Du bist ein Opfer der Thailaendischen Justiz? Schon mal bei Gericht gewesen?

  6. #85
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Du bist ein Opfer der Thailaendischen Justiz? Schon mal bei Gericht gewesen?
    Eine sehr sonderbare Frage.

    Moegest du geistig soweit gesegnet sein, dass du folgende Worte verstehst:

    Muss man Henne sein, um zu erkennen das ein Ei faulig und stinkend ist ?

  7. #86
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ich bin und werde natürlich auch älter, deswegen muss ich mir aber nicht unbedingt ein Altersheim schönreden
    Vieleicht bist du krank ohne es zu wissen, denn gesund finde ich deine Worte nicht. Ich habe absolut nichts gegen Menschen nur weil sie alt sind, einer unserer allerbesten Freunde ist ein 93 Jaehriger Neuseelaender der mehr als 60 Jahre hier in Thailand lebt. Na sowas.

  8. #87
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Nein, die Altersstruktur einer Bevölkerung hat selbstverständlich keinen Einfluss auf die Lebensqualität in einem Land. Sowas auch nur anzudeuten wäre zudem politisch nicht korrekt.

    In Thailand genießen alter Menschen allein aufgrund ihres Alters einen besonderen Respekt. Allerdings war- und ist Thailand weit entfernt davon, derart zu vealtern wie die Bevölkerung in D-Land.

  9. #88
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Eine sehr sonderbare Frage.

    Moegest du geistig soweit gesegnet sein, dass du folgende Worte verstehst:

    Muss man Henne sein, um zu erkennen das ein Ei faulig und stinkend ist ?
    Nee, aber man sollte das Ei schon gesehen haben.

  10. #89
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Vieleicht bist du krank ohne es zu wissen, denn gesund finde ich deine Worte nicht. Ich habe absolut nichts gegen Menschen nur weil sie alt sind, einer unserer allerbesten Freunde ist ein 93 Jaehriger Neuseelaender der mehr als 60 Jahre hier in Thailand lebt. Na sowas.
    Waitong, es geht in diesem Thread um den Punkt wo wollt Ihr leben, insofern vergleiche ich Deutschland mit Thailand. Ich habe selbstverständlich nichts gegen alte Leute.
    Alt werden wir, falls nichts dazwischenkommt, ja alle mal.

    Wenn ich zu dem Schluss komme das mir die Altersstruktur der Gesamtbevölkerung hier insgesamt bedenklich erscheint und ich weitergehend äußere das ich mich mehr und mehr umzingelt von Rollatorfahrern und überwiegend alten Menschen fühle, so bedeutet das ja nicht, das ich diesen Zustand nicht etwa verstehen würde.

    Ich fühle mich schlichtweg nicht wohl in einer überalteten Bevölkerugsstruktur mit all ihren Folgeerscheinungen. Ich pflege z.B. jeden Samstag in der City in einem Cafe mein Frühstück zu genießen, um mich herum, mehr und mehr zunehmend, Gespräche die sich um Tod, Altersheim, Rente, Krankheiten usw. drehen.
    Ich verstehe ja die Ursachen und auch die Gesprächsmotivation und auch die alten Menschen, aber......................

    ist nicht das was ich mir als angenehme Kulisse wünsche, wir können genausogut vom Besuch beim Zahnarzt sprechen, klar muss man mal hin, aber von wohlfühlen kann da keine Rede sein. Einzelne alte Personen können durchaus interressant und angenehm sein, aber als zunehmnd bestimmendes Straßenbild in der Masse nicht so wirklich, sorry

  11. #90
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Also, das klingt doch schon wesentlich freundlicher.

    Wahrscheinlich bist du gerade in einem Alter wo du dich fragst - kommt da noch was ?

    Das geht nicht nur dir so.

    Lass die alten Leutchen mal. Wir muessen alle klarkommen mit dem was uns umgibt. Denk mal nicht du wuerdest in ein Paradies kommen wenn du deinen Lebensabend hier verbringen willst, hier hat's Probleme anderer Art, aber auch Probleme und nicht zu knapp. Die lassen sich zwar fast alle mit Geld begradigen, aber nicht komplett.

Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.12, 12:59
  2. Würdet ihr bedenkenlos in Thailand Auto fahren????
    Von Küstennebel im Forum Touristik
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 00:00
  3. Was auf keinen Fall der liebsten schenken
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.07.05, 09:53
  4. Erwarte den Liebsten zurück aus Deutschland
    Von Micha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 16:18