Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 180

Wo würdet ihr in Thailand am liebsten leben?

Erstellt von Bajok Tower, 26.06.2011, 07:41 Uhr · 179 Antworten · 14.178 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790
    ... und den Shanty anstelle der Thaischnulze.

    Als wir letztes Jahr nach fast 3 Jahren wieder nach Deutschland zurückkehrten, fielen mir sofort 2 Dinge auf:
    1. Es laufen unverhältnismäßig viele ältere Menschen herum (+40).
    2. Die meisten Menschen ziehen eine "Flappe".

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    3. Die Hunde und ihre Herrchen/Frauchen
    4. Viele Freizeitsportler, die meistens aber gehetzt wirken
    5. Autos bleiben stehen, wenn Fußgänger die Strasse kreutzen
    6. Enorme Temperaturschwankungen in kurzer Zeit
    7. Wurstbuden verkaufen Kebab und anderes Unbekanntes aus dem Orient
    8. In der U-Bahn sprechen alle seltsame Sprachen
    9. Wesentlich mehr Ferraris, Porsche etc als früher auf den Strassen
    10. Essen ohne Chili langweilig
    ...
    ...
    ...

  4. #73
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    tja, wo würde ich leben wollen???

    jedenfalls nicht im Dorf meiner Frau Nähe Korat, in 10 Jahren denke ich vielleicht anders darüber.

    Ich würde erstmal ein paar Gegenden längerfristig testen wollen, immer schön flexibel bleiben ist die Devise, ich mag halt zuviele veschiedene Dinge als das ich mich jetzt auf einen Ort festlegen könnte

  5. #74
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Ja, nur nicht absolut festlegen, immer flexibel bleiben, gerade in einem Land mit sonderbarer Rechtssprechung. Seit Jahren pendeln wir zwischen Hua Hin und Bangkok.

  6. #75
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von Pee Niko Beitrag anzeigen
    ... und den Shanty anstelle der Thaischnulze.

    Als wir letztes Jahr nach fast 3 Jahren wieder nach Deutschland zurückkehrten, fielen mir sofort 2 Dinge auf:
    1. Es laufen unverhältnismäßig viele ältere Menschen herum (+40).
    2. Die meisten Menschen ziehen eine "Flappe".

    das ist auch meine Erfahrung, in letzter Zeit nehmen die Rollatorfahrer immer mehr Raum im öffentlichen Leben ein, ständig tuckeln diese Leute vor einem her, in 15 Jahren kommt man sich hier vor wie im Altersheim.

    Auch die Farangs um die 70 die ich in Thailand mit ihren ca 30 bis 40 jährigen Geliebten gesehen habe, scheinen doch einen erheblich positiveren Lebenswandel zu pflegen, als die Alten die ich hier so in der Fußgägerzone zu sehen bekomme

  7. #76
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Wenn man sich über einen längeren Zeitraum mit diesem Forum beschäftigt und die einzelnen Beiträge liest, kann man ganz gut erkennen, wer mit sich und der Welt im Reinen ist und wer nicht. Einige wenige schreiben fast ausschliesslich negativ über Thailand und das Leben allgemein. Diese erhalten genau das wieder von ihrer Umgebung zurück und müssen sich nicht darüber wundern.

    Wie heisst das alte Sprichwort: wie man in den Wald hinein ruft - so hallt es zurück
    Gleiches könnte man aber auch über diejenigen sagen, die alles in Deutschland negativ sehen und in Thailand alles super.

  8. #77
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Auch die Farangs um die 70 die ich in Thailand mit ihren ca 30 bis 40 jährigen Geliebten gesehen habe, scheinen doch einen erheblich positiveren Lebenswandel zu pflegen, als die Alten die ich hier so in der Fußgägerzone zu sehen bekomme
    Kein Wunder, wo sie doch mit ihrer Rente so viel mehr Kaufkraft haben.

  9. #78
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    das ist auch meine Erfahrung, in letzter Zeit nehmen die Rollatorfahrer immer mehr Raum im öffentlichen Leben ein, ständig tuckeln diese Leute vor einem her, in 15 Jahren kommt man sich hier vor wie im Altersheim.
    Ach, mach dir nix draus, wenn du morgen einen Unfall hast zuckelst du zukuenftig vielleicht auch mit so einem Rollator vor den Leuten her. In 15 Jhren bist du vielleicht schon abgenippelt und dann stoert's dich eh nicht.

  10. #79
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Ja, das meinte ich. Man kann da einfach abschalten. Ich persönlich würde da gern leben. Allerdings gibt's da, anders als in Hua Hin, kaum internationale Schulen für Kinder.
    wozu ,du führst ja ohnehin eine Fernehe ,übrigends würdest du dort auch keinen Job für dich finden ,also was soll das ganze hier ,ist dir wirklich fad in deine Fernehe...

  11. #80
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    aber diese anderen 6 Monate sind schwer, nicht nur für mich anscheinend. Son richtiger Novembertag mit Regen und Wind von vorne bei 3+, das wird nicht mehr viel gelächelt
    Ich tröste mich immer damit, dass es in Skandinavien noch schlimmer ist. Je nördlicher desto schlimmer.

Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.12, 12:59
  2. Würdet ihr bedenkenlos in Thailand Auto fahren????
    Von Küstennebel im Forum Touristik
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 00:00
  3. Was auf keinen Fall der liebsten schenken
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.07.05, 09:53
  4. Erwarte den Liebsten zurück aus Deutschland
    Von Micha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 16:18