Seite 7 von 18 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 180

Wo würdet ihr in Thailand am liebsten leben?

Erstellt von Bajok Tower, 26.06.2011, 07:41 Uhr · 179 Antworten · 14.184 Aufrufe

  1. #61
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von mike11 Beitrag anzeigen
    Yep, ist die ewige rosa Brillendarstellung des LOS.
    Einfach mal im Skytrain die Augen öffnen, da hockt die Jugend und schaut deppert auf`s Handy.Der andere Teil guckt Löcher in die Scheibe, und dann lächeln noch ein paar, sind aber meist Farangs, die sich gerade verliebt haben.
    mike11
    ich hab den Skytrain bei uns im Dorf schon gesucht, find aber keinen :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Zitat Zitat von mike11 Beitrag anzeigen
    Yep, ist die ewige rosa Brillendarstellung des LOS.
    Einfach mal im Skytrain die Augen öffnen, da hockt die Jugend und schaut deppert auf`s Handy.Der andere Teil guckt Löcher in die Scheibe, und dann lächeln noch ein paar, sind aber meist Farangs, die sich gerade verliebt haben.

    mike11
    sorry Mike, ganz objektiv ohne rosa Brille.

    vergleich mal einen Straßenspaziergang, einen Restaurantbesuch, oder einfach nur die Grundstimmung in Städten wie Bangkok, Frankfurt oder Berlin, Skytrain oder ein Lift ist ne besondere psychologische Situation für Menschen, da versucht man halt irgendwohin zu gucken um keinen Strss zu empfinden.

  4. #63
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das dachte ich auch lange Zeit, aber seit ich hier lebe habe ich erkannt, dass dies ein ganz grosser Irrtum ist.

    Moechte noch hinzufuegen "wirken" mag zum Teil stimmen, aber zwischen "wirken" und "sein" ist ein grosser Unterschied.
    Darum habe ich ja ganz auch bewusst "wirken" geschrieben. Als normaler Touri, der ich ja nun mal in Thailand bin, hat man natürlich keine Chance die Thais wirklich zu kennen.

  5. #64
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    während man in Deutschland in lange Gesichter zu schauen hat und überall das Nörgeln hört, versucht die thailändische Bevölkerung es mit einem, wenn auch aufgesetztem, Lächeln
    Das mit dem aufgesetzten Lächeln erlebe ich in Deutschland abundzu, z.B. in jedem privaten Laden wenn mein reinkommt. Die Thailänder, mit denen ich zu tun hatte, lächeln irgendwie natürlicher und müssen sich dabei nicht überwinden.

  6. #65
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904

    Smile

    @ rolf2
    Ok, der Einwand mit der skytrain passt.
    ...und auch wieder nicht, weil das sind die Leute, die von der "Schicht" kommen.
    Dass ein Hängemattetester im Issan mehr lächelt, wenn er den Arsch voll hat, ist klar.

    Aber zum normal Fall. Ich geh in eine Bäckerei, Tankstelle, oder in einen Tante Emma Laden in D-Land, und werde durch meine freundliche Art, die ich halt habe, meistens freundlich bedient.
    Komme ich allerdings schon negativ denkend in irgend einen Schuppen rein,unter dem Motto-oh, im T-Land ist aber alles besser- setzt sich das na klar auch fort.Bedeutet, ich will ja gar kein positives Gegenüber, und schon lange kein Lächeln, weil das würde ja mein Denken über Los total versauen.

    Ich weiß, ist schwierig zu verstehen, bin auch nicht der große Schreiber.Aber eins weiß ich aus eigener Erfahrung.Wer im T-land alles klasse findest, und im D-land alles Mist, wird niemals zufrieden sein.
    Habe die Ehre

    mike

  7. #66
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von mike11 Beitrag anzeigen
    Komme ich allerdings schon negativ denkend in irgend einen Schuppen rein,unter dem Motto-oh, im T-Land ist aber alles besser- setzt sich das na klar auch fort.Bedeutet, ich will ja gar kein positives Gegenüber, und schon lange kein Lächeln, weil das würde ja mein Denken über Los total versauen.

    Ich weiß, ist schwierig zu verstehen, bin auch nicht der große Schreiber.Aber eins weiß ich aus eigener Erfahrung.Wer im T-land alles klasse findest, und im D-land alles Mist, wird niemals zufrieden sein.
    Habe die Ehre mike
    Wenn man sich über einen längeren Zeitraum mit diesem Forum beschäftigt und die einzelnen Beiträge liest, kann man ganz gut erkennen, wer mit sich und der Welt im Reinen ist und wer nicht. Einige wenige schreiben fast ausschliesslich negativ über Thailand und das Leben allgemein. Diese erhalten genau das wieder von ihrer Umgebung zurück und müssen sich nicht darüber wundern.

    Wie heisst das alte Sprichwort: wie man in den Wald hinein ruft - so hallt es zurück

  8. #67
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Friede-Freude-Eierkuchen ...

    ... bis es soweit ist, darf man durchaus kritisch sein. Wie soll etwas besser werden wenn alle duckmaeusen ?

    Obige kuechenpsychologische Darstellung geht doch an der Situation in Thailand und der Welt vorbei.

    Man kann sich selbst beluegen, aber man sollte das nicht von seinen Mitmenschen erwarten.

    Im Leben ist Realitaetssinn gefragt, wenn etwas ungerecht ist soll man das sagen duerfen und nicht den Schwanz einziehen und sich davon schleichen.

  9. #68
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Zitat Zitat von mike11 Beitrag anzeigen
    @ rolf2

    Komme ich allerdings schon negativ denkend in irgend einen Schuppen rein,unter dem Motto-oh, im T-Land ist aber alles besser- setzt sich das na klar auch fort.Bedeutet, ich will ja gar kein positives Gegenüber, und schon lange kein Lächeln, weil das würde ja mein Denken über Los total versauen.

    Ich weiß, ist schwierig zu verstehen, bin auch nicht der große Schreiber.Aber eins weiß ich aus eigener Erfahrung.Wer im T-land alles klasse findest, und im D-land alles Mist, wird niemals zufrieden sein.
    Habe die Ehre

    mike
    Bin weit davon entfernt in Thailand alles toll zu finden, oder in Deutschland alles schlecht zu finden.
    Ja, auch in Deutschland wird gelächelt, und im Sommer ist es hier auch ganz erträglich für mich, mehr Sonne= mehr Lächeln?

    aber diese anderen 6 Monate sind schwer, nicht nur für mich anscheinend. Son richtiger Novembertag mit Regen und Wind von vorne bei 3+, das wird nicht mehr viel gelächelt.

    Ganz klar ist es ein Unterschied ob ich für ein paar Wochen irgendwo bin oder eben dauerhaft am Stück, die Wahrnehmung verändert sich natürlich. Ich weiß noch als ich das erste Mal in Koh Samui aufschlug und zum Strand ging, wow........ das hat mich fast umgehauen vor Begeisterung. Dieses Gefühl habe ich heute nicht mehr so.

    Trotzdem ist mir ein Strand auf Koh Samui lieber als ein Ost.- oder Nordseestrand, und ich höre lieber Reggea oder ne Thaischnulze als nen Shantychor oder nen deutschen Schlager, ich esse lieber pat thai als ne Currywurst mit Fritten, ich lasse mich lieber von einem freundlichen netten Mädel der 50kg Klasse anlächeln, als mit nem Wirt oder ner Wirtin der 90kg Klasse die Kurtaxe zu besprechen.

    Lust zum Arbeiten verspüre ich bei 35+ allerdings nicht und unter anderem deswegen lebe ich halt mit Kompromissen, und das ist ja vielleicht nicht die schlechteste Variante

  10. #69
    Avatar von nidda

    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    371
    Muesste ich tatsaechlich in T -land leben, dann im Norden oder Nordwesten.
    Allerdings nicht in oder um CM.

  11. #70
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Rolf, bis auf die Currywurst bin ich bei Dir.

Seite 7 von 18 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.12, 12:59
  2. Würdet ihr bedenkenlos in Thailand Auto fahren????
    Von Küstennebel im Forum Touristik
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 00:00
  3. Was auf keinen Fall der liebsten schenken
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.07.05, 09:53
  4. Erwarte den Liebsten zurück aus Deutschland
    Von Micha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 16:18