Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 180

Wo würdet ihr in Thailand am liebsten leben?

Erstellt von Bajok Tower, 26.06.2011, 07:41 Uhr · 179 Antworten · 14.192 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Andy_Augsburg

    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    80
    Blöde Frage,
    aber war noch nicht in der Richtung von Hua Hin,
    man hört aber immer viele Feuerquallem am Meer !!!

    Simmt das ?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Chintana

    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Andy_Augsburg Beitrag anzeigen
    Blöde Frage,
    aber war noch nicht in der Richtung von Hua Hin,
    man hört aber immer viele Feuerquallem am Meer !!!

    Simmt das ?
    Da wir einen eigenen Pool haben, kann ich das leider weder bestätigen noch verneinen.

    Aber die Menge von Farlangs die dort Tag für Tag am Stand oder im Wasser sind, läßt eher den Schluss zu, das damit nicht so sehr zu rechnen ist.

  4. #23
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    richtig, ich war letztes Jahr dort, bevor ich nach PP gefahren bin. Hab in einer wunderschönen, ruhigen Anlage, mit Zimmerpreise von 500 Baht, direkt am Strand - 3 herliche Tage genossen.
    Menschenleere Strände, man kann grillen, Musik machen - am Strand mit seinem Notebook arbeiten usw. - einfach herrlich. War ungefähr 25km vor Hat Lek.

    Hab mit einem Mitarbeiter des Ressorts gesprochen - Grundstückspreise (Strandnähe) wie in Chiang Mai.





    Wir wollen uns im Dezember die Provinz Trat genau unter die Lupe nehmen und bis Hat Lek fahren, quasi entlang der Küste. Unser Traum wäre uns irgendwann in dieser Region niederzulassen. Allerdings kommt die Gegend südlich von Hua Hin auch in Frage, da es in Hua Hin internationale Schulen gibt.

  5. #24
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Wir wollen uns im Dezember die Provinz Trat genau unter die Lupe nehmen und bis Hat Lek fahren, quasi entlang der Küste.....
    Der Sukhumvit Highway geht zwar immer an der Küste entlang aber bis zum Meer sind es meist 15-30 km, deshalb sollte man sich schon vorher ein paar Notizen machen, um die Stichstrassen zu den am Meer gelegenen Orten zu finden.

  6. #25
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    Ab Trat Muang Richtung Kambotscha fuehrt die Strasse direkt an den besten Straenden vorbei. Kilometerlange, feinsandige Palmenstraende, die in das saubere, klare Meer hineinfuehren. (Aber) ausser einfacher Touristeninfrastruktur mal ab und an ist dort nichts....

    Auch interessant ist die Gegend suedlich von Trat Muang. Jene Landzunge, die sich zuspitzt, namens Huang Naam Khao. Von dort gehen auch Schnellboote nach Koh Kood...

  7. #26
    Avatar von chok dee krab

    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    10
    Ich werde mich wohl mal in Phitsanulok niederlassen. Hat für mich relativ viel Vorteile, außer dass meine Frau von PHS kommt.
    Sehr gut Infrastruktur. Wir werden wohl am Rande der Stadt in einem richtig schönen Wohngebiet (grenzt an Armeegelände und von daher relativ unverbaubar) wohnen. Der Stiefvater meiner Frau war Offizier bei der Thai Armee. (Das bedeutet für mich hoffentlich, dass ich den auf dem Gelände befindlichen Golfplatz mit nutzen kann).

    Ansonsten Flughafen in 5 km. Touristen gibts auch ein paar. Einkaufszentren etc, alles vor Ort. Gute Schulen und Uni gibts in PHS auch.

    Ich liebe Samui. Aber ständig da wohnen wollte ich nicht. Einmal alle 2 Monate für 2 Wochen Samui oder HKT, dass wäre ideal.

  8. #27
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Das ist für mich einfach zu beantworten: genau da wo ich jetzt wohne. Chiang Mai hat für mich den idealen Mix von Großstadt, Grün, Umfeld, und Infrastruktur. Vielleicht noch ein Condo in der Mitte von Bangkok als Zweitwohnung, aber da meine Kids in die Schule gehen müssen, wäre das nicht sehr praktisch. Natürlich gibt's viele landschaftlich paradisische Winkel in Thailand wo man noch ein hübsches Wochenendhäuschen hinstellen könnte, aber dort würde man sich nach ein paar Wochen vielleicht langweilen. Dann doch lieber ein Hotel nehmen.

    Cheers, X-Pat

  9. #28
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Wie bei anderen auch, spielt der Wohnort der Familie meiner Frau eine grosse Rolle bei der Entscheidung, wo wir uns niederlassen werden. Meine grössten Wünsche sind: Abgeschiedenheit, keine Touristen, wenig Farangs und viel Natur. Genau das finde ich in Nondindaeng. Ein kleines Nest 350 km von Bkk & Pattaya entfernt. Liegt an einem grossen Fluss, Lamnangrong, an dem der König eine riesige Bai und Wassergräben für die Bevolkerung spendiert hat.

    Bis auf den Krach, mit dem die Mönche 1 x in der Woche per Lautsprecher die Menschen um 5.30 Uhr morgens zum Beten aufrufen, ist es ein von der Welt vergessener Ort mit Menschen bei denen Armut von Intelligenz und Nächstenliebe überdeckt wird. Das Wetter geht von kalt dass die Menschen mit warmer Kleidung in Bett gehen, bis sehr heiss..

    Dieser Ort mag für die meisten keine Basis für ein dauerhaftes Leben sein. Für mich ist es das Paradies...

  10. #29
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    warum man etwas komplett Unbekanntes (ein jahrzehntelanges Leben in laendlicher Einoede bei noch nicht be-/erkannten Zu-/Umstaenden) das Paradies nennen wagt, ist unverstaendlich..

  11. #30
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055
    Bei uns wird es wohl Chumphon und/oder Bangkok.

Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.12, 12:59
  2. Würdet ihr bedenkenlos in Thailand Auto fahren????
    Von Küstennebel im Forum Touristik
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 00:00
  3. Was auf keinen Fall der liebsten schenken
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.07.05, 09:53
  4. Erwarte den Liebsten zurück aus Deutschland
    Von Micha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 16:18