Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 180

Wo würdet ihr in Thailand am liebsten leben?

Erstellt von Bajok Tower, 26.06.2011, 07:41 Uhr · 179 Antworten · 14.189 Aufrufe

  1. #11
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wo ich in Thailand gerne leben würde - eine Grossstadt muss aber in 5 KM Entfernung schon vorhanden sein,

    bloss nicht 50-100 KM in der Pampa
    Wozu eine Großstadt? Haste von Hamburg immer noch nicht die Nase voll?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Wozu eine Großstadt? Haste von Hamburg immer noch nicht die Nase voll?
    Hamburg hat mir ausserordentlich gut gefallen (war da drei Mal die Woche fuer BMW nachtexpress in jungen Jahren). So gut, dass ich ernsthaft ueberlegt hatte, da hochzuziehen (von Muenchen). Die Menschen einfach viel freundlicher, die ganze Atmmosphaere einfach super.

    Nicht hochgezogen bin ich dann uebrigens, weil es mir zu weit war

  4. #13
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Mich interessiert die Provinz Trat (nicht die Insel Koh Chang!): Es gibt eine lange Küste Richtung Kambodscha und trotzdem ist es wild und ruhig, kaum Farangs.

    Dann würde mich noch die Gegend südlich von Hua Hin interessieren: Kleine Dörfer an der Küste.

    Also quasi alles, was an einer Küste liegt, aber trotzdem frei von Touristen ist...

  5. #14
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.457
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Mich interessiert die Provinz Trat (nicht die Insel Koh Chang!): Es gibt eine lange Küste Richtung Kambodscha und trotzdem ist es wild und ruhig, kaum Farangs....
    ...wild nicht gerade, aber die Straende dort gehoren zu den besten. Rundherum leben nette, unaufdringliche, relativ wohlhabende Locals, die Preise sind auch sehr in Ordnung, es gibt kaum Kriminalitaet etc etc.

    Die ganze Provinz ist wunderschoen, sauber und prosperierend. Allerdings ist Trat die einzige im ganzen Land ohne Shoppingcenter a la Lotus. Stoert mMn ueberhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Wenn jemand doch sowas braucht, ist Chantaburi nicht weit weg.....

  6. #15
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234
    Innerhalb von, oder in der Umgebung von Phrae mit der Option hin und wieder ein paar Nächte in Bangkok verbringen zu können ...Die Frage löst in mir so ein Gefühl aus, wie wenn man mich fragt: "Was würdest du tun, wenn du ein 6'er im Lotto hättest"

  7. #16
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ...wild nicht gerade, aber die Straende dort gehoren zu den besten. Rundherum leben nette, unaufdringliche, relativ wohlhabende Locals, die Preise sind auch sehr in Ordnung, es gibt kaum Kriminalitaet etc etc.

    Die ganze Provinz ist wunderschoen, sauber und prosperierend. Allerdings ist Trat die einzige im ganzen Land ohne Shoppingcenter a la Lotus. Stoert mMn ueberhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Wenn jemand doch sowas braucht, ist Chantaburi nicht weit weg.....
    Ja, das meinte ich. Man kann da einfach abschalten. Ich persönlich würde da gern leben. Allerdings gibt's da, anders als in Hua Hin, kaum internationale Schulen für Kinder.

  8. #17
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.537
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Ja, das meinte ich. Man kann da einfach abschalten. Ich persönlich würde da gern leben. Allerdings gibt's da, anders als in Hua Hin, kaum internationale Schulen für Kinder.
    Wann wird es denn deiner Meinung sein, wenn du rübergehen kannst?

  9. #18
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Mich interessiert die Provinz Trat (nicht die Insel Koh Chang!): Es gibt eine lange Küste Richtung Kambodscha und trotzdem ist es wild und ruhig, kaum Farangs.
    richtig, ich war letztes Jahr dort, bevor ich nach PP gefahren bin. Hab in einer wunderschönen, ruhigen Anlage, mit Zimmerpreise von 500 Baht, direkt am Strand - 3 herliche Tage genossen.
    Menschenleere Strände, man kann grillen, Musik machen - am Strand mit seinem Notebook arbeiten usw. - einfach herrlich. War ungefähr 25km vor Hat Lek.

    Hab mit einem Mitarbeiter des Ressorts gesprochen - Grundstückspreise (Strandnähe) wie in Chiang Mai.






  10. #19
    Avatar von dsching dschog

    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    383
    Steintisch in Naklua.
    Gute Infrastruktur und gewohntes soziales Umfeld.

  11. #20
    Avatar von Chintana

    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    73
    Unser Zielgebiet bzw. bereits vorhandenes Zuhause wird in Cha Am sein.

Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.12, 12:59
  2. Würdet ihr bedenkenlos in Thailand Auto fahren????
    Von Küstennebel im Forum Touristik
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 00:00
  3. Was auf keinen Fall der liebsten schenken
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.07.05, 09:53
  4. Erwarte den Liebsten zurück aus Deutschland
    Von Micha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 16:18