Seite 14 von 18 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 180

Wo würdet ihr in Thailand am liebsten leben?

Erstellt von Bajok Tower, 26.06.2011, 07:41 Uhr · 179 Antworten · 14.182 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    eigentlich wollte der threadstarter wissen ,wo ihr in Thailand am liebsten leben würdet.

    über eure Neurosen könnt ihr einen eigenen Thread aufmachen ,sicher interessant....

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    woody
    Avatar von woody
    Einige wissen es bereits. Seit ca. 6 Jahren verbringe ich die Wintermonate NOV-APR in Ban Kram, A. Klaeng, Rayong.
    Zuvor habe ich ganz Thailand bereist und Ausschau gehalten. Die Wahl viel am Ende nicht schwer.
    Wir, meine Frau und ich, haben dort in Laem Mae Phim in einem Village ein bescheidenes REH(Townhouse) gekauft, das wir halbjährlich bewohnen.
    Das Meer und der Strand sind zu Fuss in 10 Minuten zu erreichen.

    Laem Mae Phim ist ein immer mehr von Thais frequentiertes Ziel für Betriebs- und Familienausflüge mit Übernachtung. Es kommen täglich ca. 10 Busse mit Kurzzeitbesuchern aus ganz Thailand, der Isaan ist besonder stark vertreten.

    Desweiteren ist der Ort für skandinavischen Familien und Rentnerehepaaren zum Domizil geworden.

    Die Beschaulichkeit und Einsamkeit ist damit vorbei aber die Erschliessung hat zu einer besseren Infrastruktur geführt und das ist ja auch nicht verkehrt.

    Den Kurzbesuchern am 4 km langen Hauptstrand kann man an den Feiertagen und in den Ferien als Kenner der Gegend problemlos aus dem Weg gehen.

  4. #133
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Anderes Beispiel; ich selbst bin ein Mann und ich weiß auch die Gesellschaft von guten Männern zu schätzen. Wenn ich aber nur noch- und ständig von Männern umgeben bin, wird mir das irgend wann zu viel und ich brauche einen Ausgleich.
    Die Menge machts ...
    Weisheiten liest man hier, meine Güte...

  5. #134
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Habe schon sehr viel ältere Menschen sagen hören, dass sie nicht ständig und ausschließlich von alten Leuten umgeben ...
    Mein Vater ist 75 Jahre und 6 Monate im Jahr auf Reisen. Der einzige Grund weshalb er nie in ein Altersheim gehen würde ist, weil ihm da zu viele alte Leute sind...

    In Thailand sind die Familien (meistens) eine Einheit. Es wohnen mehrere Generationen unter einem Dach und jeder hat seine Aufgaben. Diese Menschen mögen arm sein, materiell betrachtet. Und doch ist diese Struktur ein unschätzbarer Reichtum, da niemand sich selbst überlassen wird.

    Natürlich gibt es Ausnahmen. Doch idR ist der familäre Zusammenhalt viel intensiver als in D.

  6. #135
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Jeder lebt dort am liebsten, wo er sich wohlfühlt. Und die Erfahrung lehrt, dass es nicht unbedingt Äußerlichkeiten von Orten sind, die einen binden. Die Bindekraft von Freundschaften ist da unvergleichlich viel höher. So geht es vielen, an vielen verschiedenen Orten in Thailand. Und ich wünsche denen nur alles Erdenkliche an weiterem Glück und Wohlgefühl mit evt. auch sogar sozialer Integration.

  7. #136
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Lebste schon wieder im gelobten Land oder noch in der Diasphora?
    Wo bleiben die erlebnisvollen Berichte aus der Toscana.
    Bodo wartet auch auf eine Rueckmeldung ueber seinen neuen Song fuer verlassene Hunde Fraeuleins.

  8. #137
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es Ausnahmen. Doch idR ist der familäre Zusammenhalt viel intensiver als in D.
    Die Kehrseite der Medaille sind dann die familiären Zwänge. Hat eben alles seine Vor- und Nachteile.

  9. #138
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    ganz einfach. view talay resort oder villa germania. man isst deutsch und man ist eine gemeinschaft deutschprachiger menschen. man sollte sich die anderen länder wie japan, russland, korea, indien, usw als vorbild nehmen.nur die gruppe ist stark. leider tun das viele nicht und gehen alleine unter!
    so ist es aber auch in europa. und wir werden überrannt werden. nur die gutmenschen merken das nicht.

  10. #139
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von gespag Beitrag anzeigen
    ...man isst deutsch...
    Also ich bin kein Freund einseitiger Ernaehrung.

    Aber mal ne andere Frage, warst Du nicht gestern noch Oestereicher?

  11. #140
    Avatar von Chicko

    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1
    Ich möchte gerne in der ecke von Hua Hin leben....suche aber immer noch ein günstiges aus mit Pool langfristig zu Mieten..soll ja auch keine 1000 Euro kosten im Monat. Hat jemand einen Link wo ich Häuser in und um Hua Hin Mieten kann mit Preise?
    Ich habe vor früh in Rente zu gehen...bin jetzt 56 Jahren und will mein leben noch genissen...
    Lg. Bernd

Seite 14 von 18 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.12, 12:59
  2. Würdet ihr bedenkenlos in Thailand Auto fahren????
    Von Küstennebel im Forum Touristik
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 00:00
  3. Was auf keinen Fall der liebsten schenken
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.07.05, 09:53
  4. Erwarte den Liebsten zurück aus Deutschland
    Von Micha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 16:18