Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 180

Wo würdet ihr in Thailand am liebsten leben?

Erstellt von Bajok Tower, 26.06.2011, 07:41 Uhr · 179 Antworten · 14.205 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Wer selbst mit dem A... im warmen sitzt kann leicht lästern.

    Fakt ist, dass zahlreiche Menschen eine Menge Zeit und Geld investieren und eine Menge Widrigkeiten inkauf nehmen um für kurz oder lang die Umgebung zu wechseln.

    Natürlich ist es legitim, wenn man dafür ausschließlich politisch korrekte Gründe wie das einmalig gute Essen, das ach so tolle Wetter oder ähnlichen Quatsch ausweist.

    Die Bevölkerungsstruktur eines Landes hat hingegen überhaupt keinen Einfluss auf die jeweilge Lebensqualität - na ja, wers glaubt ...

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    [...]
    [...] Einfluss auf die jeweilge Lebensqualität - na ja, wers glaubt ...
    Stimmt!

    In Brasilien liegt das Durchschnittsalter bei 27 und 1/3 der Bevölkerung ist unter 16 Jahre alt. Deswegen geht es allen Brasis auch so gut.

  4. #123
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    @rolf2

    Die Gesellschaftsstruktur in der BRD wirst du nicht aendern koennen.

    Warum lebst du nicht in einem Land das dir gibt was du vermisst ?

    Also, du sagst du bist cool, ist doch super, was hindert dich in ein Land zu gehen das dir gefaellt und dort zu leben ?

    Viele machen es so, auch ich hab es so gemacht und wenn mir hier etwas auf die Nerven geht, dann sind nach ein paar Tagen Ausspannen die Nerven wieder straff und mir geht alles am Arsch vorbei.

  5. #124
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ich würde mir z.B auch kein islamisch geprägtes Land als Wohnsitz oder Urlaubsort wählen, ich respektiere die Leutz, möchte mich aber trotzdem nicht dort aufhalten.
    Das südliche Thailand meidest du also im Urlaub?

    Und ein 53-Jähriger, der sich selbst für cool hält, aber über die Überalterung schimpft, ist ein wenig widersprüchlich. Wach auf, du bist Teil des von dir so erkannten vermeintlichen Problems.

  6. #125
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Und ein 53-Jähriger, der sich selbst für cool hält, aber über die Überalterung schimpft, ist ein wenig widersprüchlich. Wach auf, du bist Teil des von dir so erkannten vermeintlichen Problems.
    Habe schon sehr viel ältere Menschen sagen hören, dass sie nicht ständig und ausschließlich von alten Leuten umgeben sein wollen.

    Anderes Beispiel; ich selbst bin ein Mann und ich weiß auch die Gesellschaft von guten Männern zu schätzen. Wenn ich aber nur noch- und ständig von Männern umgeben bin, wird mir das irgend wann zu viel und ich brauche einen Ausgleich.
    Die Menge machts ...

  7. #126
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    @rolf2

    Die Gesellschaftsstruktur in der BRD wirst du nicht aendern koennen.

    Warum lebst du nicht in einem Land das dir gibt was du vermisst ?

    Also, du sagst du bist cool, ist doch super, was hindert dich in ein Land zu gehen das dir gefaellt und dort zu leben ?

    Viele machen es so, auch ich hab es so gemacht und wenn mir hier etwas auf die Nerven geht, dann sind nach ein paar Tagen Ausspannen die Nerven wieder straff und mir geht alles am Arsch vorbei.
    eigentlich verstehe ich nicht so recht worauf Du hinaus willst? es gibt einiges an Deutschland was mich nervt weil ich in diesem Land lebe und es von daher sehr gut kenne und beurteilen kann. Das heißt doch aber nicht zwangsläufig das ich deswegen auswandern müsste. Mir ist völlig bewusst das es ne Menge Dinge gibt die mir in Thailand oder sonstwo auch auf die Nüsse gehen würden.

    Das Leben ist nicht nur Zuckerschlecken weder hier noch anderswo, sondern besteht immer aus irgendwelchen Kompromissen. Ich habe mich entschieden Kinder zu haben und meine Jüngste ist erst 12, spricht Deutsch und hat hier ihre Freunde. Mein Job ist hier und hier mache ich meine Kohle. Ich kenne Thailand seit 1987 und bin dort regelmäßig, aus anfänglicher reiner Begeisterung ist ne liebevolle aber auch kritische Zuneigung geworden. Fazit, Thailand ist toll zum Urlauben und zum Abhängen, sofern Kohle ausreichend vorhanden, als vorrangiges Land zum Leben und Kohle verdienen jedoch eher weniger geeignet. Meine Kinder würde ich sozusagen nicht unbedingt dorthin verschleppen wollen,hehe

    Mein Ziel ist es in einigen Jahren mein Leben möglicherweise pendelnd zwischen Thailand und Deutschland zu verbringen, vielleich aber auch gänzlich überzusiedeln.

    Fall Du das Gefühl bekommen hast ich sei völlig angenervt und frustriert? nein, dem ist nicht so

  8. #127
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das südliche Thailand meidest du also im Urlaub?

    Und ein 53-Jähriger, der sich selbst für cool hält, aber über die Überalterung schimpft, ist ein wenig widersprüchlich. Wach auf, du bist Teil des von dir so erkannten vermeintlichen Problems.
    Südthailand hat zwar einen hohen Anteil an Moslems ist jedoch immer noch Thailand, aber in der Tat südlicher als Phuket bin ich nie gewesen.

    Ja ich bin zwar 53 aber erstens nicht gerade ein ganz typischer Vetreter, und zweitens meine ich die Rollatorendichte und damit die Leutz die um die 70 sind. Er ist richtig, meine Generation wird die höchst Dichte and den dann irgendwann 70jährigen aufweisen, aber dann möchte ich nicht mehr hier leben. Das wird weder für mich noch für den Rest der Gesellschaft ein Spaß.

    Wie Micha richtig erkannte, möchte ich im Alter immer noch mit jungen Leuten in einer jugendlicheren Gesellschaft leben und nicht ein Greis unter Greisen sein. Mir gehts im eigentlichen nur um die erhöhte Dichte der Alten in Deutschland mit zunhmender Tendenz, wenn es um das Randthema Alter in diesem Thread geht.

    Normal sehe ich das ganz entspannt, ich fühle mich fit und bin recht optimistisch, wie schon mal gesagt die lebenslustigen Rentner in Thailand schaue ich durchaus gerne an.
    Ist eben nur ein Farbtupfer innerhalb der thailändischen Gesellschaft und kein hervorstechendes Phänomen.

  9. #128
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ja ich bin zwar 53 aber erstens nicht gerade ein ganz typischer Vetreter
    Da dürftest du dich vertun. Vor 50 Jahren war man mit 53 schon beinahe ein Greis, heute bleibt man jugendlich und hält sich noch für cool, auch wenn es bei manchem lächerlich besser träfe.

    Bevor jetzt wieder die Sprüche kommen, ja, ich weiß, ich verhalte mich mit Ende 30 schon wie 60.

  10. #129
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Anderes Beispiel; ich selbst bin ein Mann und ich weiß auch die Gesellschaft von guten Männern zu schätzen. Wenn ich aber nur noch- und ständig von Männern umgeben bin, wird mir das irgend wann zu viel und ich brauche einen Ausgleich.
    Die Menge machts ...
    ,,Lasst wohlbeleibte Männer um mich sein. Mit glatten Köpfen, die Nachts gut schlafen.,,

    Shakespeare, Julius Cäsar

  11. #130
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Da dürftest du dich vertun. Vor 50 Jahren war man mit 53 schon beinahe ein Greis, heute bleibt man jugendlich und hält sich noch für cool, auch wenn es bei manchem lächerlich besser träfe.

    Bevor jetzt wieder die Sprüche kommen, ja, ich weiß, ich verhalte mich mit Ende 30 schon wie 60.
    Du hast völlig Recht, meine ganze Generation ist anders als die Generationen vor mir, und weil das so ist, werde ich nicht auf ner Parkbank sitzen mit den Enkeln spielen und ansonsten auf den Tod warten

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.12, 12:59
  2. Würdet ihr bedenkenlos in Thailand Auto fahren????
    Von Küstennebel im Forum Touristik
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 00:00
  3. Was auf keinen Fall der liebsten schenken
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.07.05, 09:53
  4. Erwarte den Liebsten zurück aus Deutschland
    Von Micha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 16:18