Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 180

Wo würdet ihr in Thailand am liebsten leben?

Erstellt von Bajok Tower, 26.06.2011, 07:41 Uhr · 179 Antworten · 14.201 Aufrufe

  1. #1
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower

    Question Wo würdet ihr in Thailand am liebsten leben?

    In welcher Region/Stadt würdet ihr am liebsten leben?

    Mir persönlich gefällt die Gegend entlang der Küste südlich von Hua Hin, die Küste in der Provinz Trat (ist noch relativ wild in der Nähe von Kambodscha) und der Khao-Yai-Nationalpark.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Wir werden in einigen Jahren ca.15 km von Rayong entfernt leben.

  4. #3
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704
    Bei vielen mag das Ziel davon abhängen, wo die Freundin/Frau ihre Wurzeln hat.

    Ich lebe in Bangkok (hier in der Gegend Chatuchak). Ist für mich ein schöner Standpunkt, um in alle Teile des Landes und die umliegenden Länder (und in die Welt) zu reisen, wenn mir danach ist.

  5. #4
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Wir werden in einigen Jahren ca.15 km von Rayong entfernt leben.
    Ja, auch da gibt's schöne Strände.

  6. #5
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Die Woche ueber in Bangkok, am Wochenende in Uthai Thani.

  7. #6
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Die Woche ueber in Bangkok, am Wochenende in Uthai Thani.
    Wieso unter der Woche in Bangkok und am Weekend im Isaan?

  8. #7
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Heinrich Friedrich Beitrag anzeigen
    .... und am Weekend im Isaan?
    Wer sprach vom Isaan?

  9. #8
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Wer sprach vom Isaan?
    Hab Udon Thani gelesen, sag wieso unter der Woche in Bangkok?

  10. #9
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Keine Ahnung wo ich in Thailand gerne leben würde - eine Grossstadt muss aber in 5 KM Entfernung schon vorhanden sein,

    bloss nicht 50-100 KM in der Pampa

  11. #10
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421
    Zitat Zitat von Heinrich Friedrich Beitrag anzeigen
    Ich bin nirgens ausser hier Pfosten!
    Haben die member wohl doch recht, die Dich von Zeit zu Zeit auf die Kommasetzung ansprechen. Oder bist/siehst Du Dich hier tatsaechlich als Pfosten?

    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich wollte auch mal was im BBG schreiben, aber die Themen waren so schräg, dass ich keinen Punkt zum Einklinken gefunden hab.
    Bis heute noch ohne Post.
    Sind wir schon 2

    Zitat Zitat von LJedi Beitrag anzeigen
    Bei vielen mag das Ziel davon abhängen, wo die Freundin/Frau ihre Wurzeln hat.
    Das wollte ich nie tun, habe mich dann aber doch drauf eingelassen nach ca. 2 1/2 Jahren. Allerdings war auch nach gut 3 Monaten genau aus den Gruenden wieder Schluss damit, weshalb ich das zuvor schon nicht wollte. Ich zieh doch nicht 10.000 km auf die andere Seite der Erdkugel, um irgendwo zu leben, wo es mir so gar nicht gefaellt. Das ist fuer mich ein absolutes Muss. Andernfalls geht das frueher oder spaeter (aber wohl eher frueher) in die Hose.

    Ich finde Mae Sot schon ganz gut. Wenn ich hier weggehe, werde ich es auch vermissen. Und weshalb Mae Sot:

    Erstmal ist das Wetter einfach nur genial hier, da es wesentlich kaelter ist als in Zentral-Thailand.

    Die Landschaft hier mit all den Bergen gefaellt mir ausgesprochen gut.

    Die Thais sind anders als in den Touristengebieten und haben auch Vorteile denen in der "normalen" Provinz gegenueber. Zum einen gibt es hier auch relativ viele Touristen und Auslaender (NGO Volunteers etc.), so dass die Thais daran gewoehnt sind (in der "normalen" Provinz, wo 2 mal im Jahr ein Farang vorbeikommt, wird man wirklich angesehen, als ob man vom Mars kommt).

    Weiters sind die Englischkenntnisse ueberdurchschnittlich. Und dadurch, dass sich die meisten Auslaender hier "normal" verhalten und nicht so aggressiv sind wie in den Touri-Gebieten, spiegelt sich das entsprechend in der Freundlichkeit der Thais wider. Dass hier Kochschinken, Bacon und Scheibletten-Kaese die Highlight bei Westernfood sind und ich ansonsten ein eher schlechtes Angebot davon habe, stoert mich auch weniger, da ich gerade die noerdliche Kueche Thailands auch sehr schaetze und gerne esse.

    Ich finde aber auch die Ecken zwischen Chiang Mai und Chiang Rai, zwischen Chiang Rai und Laos, rueber bis zu Loei und weiter unten, wo man Richtung Pitsanolouk aus dem Isaan runter faehrt, auch sehr schoen. Denn der zusaetzliche Vorteil (alles super PLUS internationale Grenze) mit der Grenze hat sich ja seit einem Jahr eruebrigt.

    Hier im Forum hat sich mal jemand angemeldet, weil er mit seinem deutschen Truck eine Asien-Tour machen wollte. Der ist dann auch bei mir vorbeigekommen (eine sehr gute Freundschaft seither uebrigens). Der fragte mich anfangs auch (wie auch einige hier im Forum und anonsten auch viele Auslaender ueber die Ecke hier denken), was mich so an den thail. Ar*** der Welt verschlagen hatte.

    Geplant hatte er 2-3 Tage hier in Mae Sot. Daraus wurden ca. 3 Monate. Dann nach Kambodscha und im Anschluss nochmal 2 Wochen hierher. Und da sagte er dann zu mir: "Jetzt verstehe auch ich, weshalb Du hier lebst; und wenn ich je nach Thailand kommen wuerde zum leben, dann auch hier".

    Mae Sot hat halt einfach was (fuer mich, fuer andere ist es wahrscheinlich viel zu langweilig )

Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.12, 12:59
  2. Würdet ihr bedenkenlos in Thailand Auto fahren????
    Von Küstennebel im Forum Touristik
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 00:00
  3. Was auf keinen Fall der liebsten schenken
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.07.05, 09:53
  4. Erwarte den Liebsten zurück aus Deutschland
    Von Micha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 16:18