Ergebnis 1 bis 5 von 5

wo starb pol pot genau?

Erstellt von soi1, 28.01.2003, 22:22 Uhr · 4 Antworten · 624 Aufrufe

  1. #1
    soi1
    Avatar von soi1

    wo starb pol pot genau?

    wie ja viele wissen starb pol pot 1998 nahe der thailändischen grenze in einer kleinen hütte im dschungel. kann mir jemand sagen wo es genau gewessen ist. mal schauen vielleicht gibt es ein paar historiker unter uns!

    gruss soi1

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: wo starb pol pot genau?

    In der Nacht vor seinem Tod sollen Regierungstruppen Pol Pot mit seinen verbliebenen Roten Khmer aus seinem Lager Anlong Veng verscheucht haben. Man spricht von einem Plan des CIA, Pol Pot aufzuspüren und nach Thailand zu bringen um ihn von dort vor eine Menschrechtstribunal zu bringen. Also in seinem Zustand dürfte er nicht weit gekommen sein. Cnn spricht von einer Hütte 275 yards von der thailändischen Grenze entfernt. Also irgendwo zwischen Anlong Veng und der Grenze schätze ich.
    Quellen:
    Cnn
    facts.com
    Jinjok

  4. #3
    Thai
    Avatar von Thai

    Re: wo starb pol pot genau?

    Den genauen Ort ist mir bisher nicht gelungen ausfindig zu machen.
    http://rhein-zeitung.de/on/98/04/16/topnews/polpot.html
    Schau mal hier rein.
    oder hier
    http://gleichheit.de/magazin/gl9805/polpot.htm
    http://www.heise.de/tp/deutsch/inhal...se/2323/1.html
    http://www.buddhanetz.org/aktuell/polpot.htm

    man sollte aber nicht nur auf Polpot achten sondern auch auf seine Gehilfen.:
    TaMok der Schlächter
    Ieng Sery der plötzlich Demokrat wurde
    und auch Hun Sen der die Regierung herrausführte, kam von den Roten Khmer.

    Servus

  5. #4
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: wo starb pol pot genau?

    Zitat Zitat von Jinjok
    Man spricht von einem Plan des CIA, Pol Pot aufzuspüren und nach Thailand zu bringen um ihn von dort vor eine Menschrechtstribunal zu bringen.
    ...vielleicht haben sie ihn ja auch aufgespürt, und anschliessend konnte er nicht mehr aussagen. Soviel ich weiss, waren die Amis seinerzeit ohne Wissen und Zustimmung des Kongresses dort tätig - warum sollte man sich noch nachträglich Unannehmlichkeiten machen

  6. #5
    Thai
    Avatar von Thai

    Re: wo starb pol pot genau?

    @Kali

    ich denke mehr das Polpot Khmerintern ein Problem wurde; da die Führung fast komplett zur Regierung flüchtete und er ein Klotz am Bein war.
    Nach bekanntwerden des Todes von Polpot wurde es um die verbleibenden Khmer merklich ruhiger. Und sie konnten sich wieder sammeln.

    Also hatten entweder die verbleibende Resttruppe Ballast abgeworfen oder die abtrünnigen hatten ihre Finger im Spiel.
    Oder doch die CIA?(obwohl sie in dieser Region bisher immer versagten).



    Hasta la victoria sempré

Ähnliche Themen

  1. Formlos? Was ist das genau?
    Von Sybers123 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.02.12, 16:20
  2. Hör mal genau zu Paddy aus Hamburg
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.07.07, 00:19
  3. Schau genau!
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.06, 17:13
  4. Sie sind genau wie die anderen
    Von Herbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 17.03.03, 01:25