Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Wo liegt eigentlich Korad?

Erstellt von LiJü, 15.03.2004, 18:48 Uhr · 20 Antworten · 1.907 Aufrufe

  1. #11
    spirit
    Avatar von spirit

    Re: Wo liegt eigentlich Korad?

    Hi,

    den Khao Yai Nationalpark nicht vergessen! :-) Der ist wirklich einen oder mehrere Besuche wert.

    Übrigens bin ich der Rudi, und ein Neuling hier was das Schreiben anbelangt, lesender Weise halte ich mich schon länger hier auf. Also "Hallo" an Alle.

    Servus
    Rudi

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Wo liegt eigentlich Korad?

    Ich kann aus reinen persönlichen Erfahrungen berichten, dass die Stadt Khon Khaen im Issaan, ein Einkaufszenter hat, das einen gläseren Fahrstuhl hat, den es zu beobachten gilt, besonders in der Feierabendzeit. Das wäre für mich eine Reise wert, zumal das Foyer klimatisiert ist, da Nichtschwimmer. ;-D

    liebe Grüße Jakraphong

  4. #13
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Wo liegt eigentlich Korad?


  5. #14
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Wo liegt eigentlich Korad?

    @Jakraphong

    ....wenn das so ein aufregendes Erlebnis wird, wie in Hong Kong, dann soll ein dicker, feuchter Kuss Dich noch heute in der Nacht erreichen ;-D



    @MenM

    Vielen Dank für den Link, das ist schon mal ein Anfang.

    khontingtong

  6. #15
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Wo liegt eigentlich Korad?

    Zitat Zitat von khontingtong",p="119037
    Zitat Zitat von Kali",p="119032
    Zitat Zitat von khontingtong",p="118982
    ... Was ist am Isaan sehenswert ?
    ...der Issaan !
    N'abend Kali

    Ich weiss jetzt nicht, ob ich oder soll?

    Was muss man im Isaan unbedingt gesehen / besucht haben ?

    Beispiel:
    Paris = Eifelturm, Louvre, Pigalle, ....
    Berlin = Kuhdamm, Brandenburger Tor, ....

    khontingtong
    Hallo,

    den Kommentar von Kali kann man wirklich wörtlich nehmen. Im Isan ist nichts interessanter als der ganz gewöhnliche Isan, der Alltag dort, die Menschen, die Reisfelder und die z. T. ganz andere Lebensweise.
    Sehenswürdigkeiten kann man an einer Hand aufzählen wie etwa den schon erwähnten Khao Yai Nationalpark, die Ausgrabungsstätten von Ban Chiang, einige nette Städte wie Nong Khai am Mekhong und die Khmer-Ruinen von Phimai und Phanom Rung. Das Leben in den Dörfern und auf den Märkten ist aber allein schon ein Reise wert. :-)

  7. #16
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wo liegt eigentlich Korad?

    @seven

    Zitat Zitat von khontingtong",p="119037
    ... Dabei vergesst bitte nicht, dass ich noch zwei Kinder 6 und 9 Jahre alt im Schlepptau habe.
    Das ist dann natürlich nicht so einfach, weil das Reisen über Land sicher etwas strapaziös sein kann.
    Nach meiner humble Dingens ist der Issaan etwas für die, die einfach nur die Seele baumeln lassen wollen, die eben nicht auf althergebrachte Sehenswürdigkeiten aus sind. Obwohl, Seven hat ja schon einiges angedeutet, vor allen Dingen die Menschen sind´s, die´s mir angetan haben. Wenn man Augen und Ohren aufhält, findet man trotz beginnender Verwestlichung noch lauschige Plätzchen und natürliche Menschen - und jede Menge Natur pur.
    Sollte Dich Dein Weg mal nach Ban Tab Kung verschlagen, dann sehe Opa Pan mal bei der Arbeit zu (Erdnüsse knacken), unterhalte Dich mit ihm und bestelle ihm Grüsse von mir. Dann wird ein breites Grinsen unter seinen fast erblindeten Augen erscheinen.

  8. #17
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Wo liegt eigentlich Korad?

    Zitat Zitat von Jakraphong",p="119039
    Ich kann aus reinen persönlichen Erfahrungen berichten, dass die Stadt Khon Khaen im Issaan, ein Einkaufszenter hat, das einen gläseren Fahrstuhl hat, den es zu beobachten gilt, besonders in der Feierabendzeit. Das wäre für mich eine Reise wert, zumal das Foyer klimatisiert ist, da Nichtschwimmer. ;-D

    liebe Grüße Jakraphong
    Ist das neu? Bis jetzt kenn ich nur Fairy und Oasis Plaza, und die haben beide nur die gewöhnlichen Fahrstühle. :???:

  9. #18
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Wo liegt eigentlich Korad?

    Zitat Zitat von khontingtong",p="119037
    Meine Mia spricht immer nur vom Lao-Food, wenn der Name Isaan fällt. Der ist mir jedoch zu scharf , weshalb ich eine Reise dorthin noch nie in Erwägung gezogen habe.
    Hallo Khontingtong
    Wenn Du richtig scharfes Essen vermeiden möchtest, dann fahr nicht in den Süden. Dort kocht man scharf.
    Jinjok, der jedes scharfe Gericht probieren muß.

    PS: Nakhon Ratchasima ist die größte Provinz Thailands, wen wundert es da, daß so viele eine Frau von dort haben. :P

  10. #19
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Wo liegt eigentlich Korad?

    Der Isaan ist schon eine Reise wert - allerdings ist dies für thaiunkundigen dann schon etwas schwieriger.

    Wir waren das letzte Mal in Nakhon Phanom und haben eine Tour nach Mukdahan u.a. zum gleichnamigen Nationalpark gemacht. Man fühlt sich halt dort oft im Zoo, da viele "Falang ! Falang!" rufen - aber es geht lässiger und vor allem günstiger zu als in den Tourigebieten.
    Das Bussystem ist hervorragend, also eigentlich auch kein Problem, Hotels mit westl. Toiletten sind zur Genüge mittlerweile vorhanden, also auch kein Grund Das Essen ist allerdings speziell und oft nicht ganz so meine Sache (Heuschrecken habe ich ja noch probiert, aber den Rest ..na ja ). Mit einem mai pet geht es immer und für eine Woche kann man sich die Ecke schon antun ... es lohnt sich. Sollte man allerdings mehr die Tourigebiete mögen, dann dürfte man im Isann fast fehl am Platze sein.

    Juergen

  11. #20
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Wo liegt eigentlich Korad?

    Schaut mal in diesen Link ,wenn ihr etwas über Korat sehen wollt.

    Gruss

    Otto

    http://www.soi1.de/orchid/viewtopic.php?t=86

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Es liegt an uns!
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 10.08.11, 21:15
  2. Wechselkurs liegt bei 50,15
    Von thaitoday im Forum Thailand News
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 21.03.09, 11:12
  3. ohoh! "..wo das Schwergewicht liegt!"
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.06, 14:00
  4. Liegt es an der Religion?
    Von Chang Nam im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.11.04, 02:23