Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Wo liegt eigentlich Korad?

Erstellt von LiJü, 15.03.2004, 18:48 Uhr · 20 Antworten · 1.904 Aufrufe

  1. #1
    LiJü
    Avatar von LiJü

    Wo liegt eigentlich Korad?

    Hallo,

    wo in THL liegt eigentlich Korad? Meine Süße kommt gebürtig von dort, wohnt und arbeitet jetzt aber in BKK. Wieviele Kilometer wird das von BKK entfernt sein? Und gibt es eine Karte im Web vom LOS?


    Gruß,


    Jürgen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von dr_farnsworth

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    528

    Re: Wo liegt eigentlich Korad?

    Laut meinem Reiseführer heisst Khorat offiziell Nakhon Ratchasima (นครราชศีมๅ) und liegt 256 km nordöstlich von BKK.

  4. #3
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Wo liegt eigentlich Korad?

    Zitat Zitat von LiJü",p="118959
    Und gibt es eine Karte im Web vom LOS
    Welcome Jürgen

    Klickst du mal hier...

    Michael

  5. #4
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Wo liegt eigentlich Korad?

    Hallo Jürgen,

    Korat liegt nordöstlich von Bkk und ist ca. 250 km von dort entfernt. Falls Du eine Karte zur Verfügung hast, folge von Bkk am Flughafen vorbei der A 32, dann der A 1 bis Saraburi. Dann nordöstlich nach Nakhon Ratchasima. Nakhon Ratchasima = Korat. Nakhon Ratchasima ist die Bezirkshauptstadt des gleichnamigen Bezirks, übrigens des flächenmäßig größten Thailands.

    Falls Du Busverbindung von Bkk brauchst, der Bus braucht ungefähr 3,5 bis 4 Std. von Bkk.

    Im übrigen sei vorsichtig mit der Ansage, Deine Kleine sei aus Korat. Die meisten Angaben der Thais beziehen sich immer auf den Bezirk. Es kann sein, dass sie lediglich im Bezirk Korat wohnt. Der Ort kann dann evt. 70 oder 80 m entfernt sein.

    Übrigens ist Korat der Eingang zum Isan - so wird der nordöstliche Landesteil Thailands genannt.

    Gruß khon jöhraman

  6. #5
    LiJü
    Avatar von LiJü

    Re: Wo liegt eigentlich Korad?

    @Martin

    Stimmt! Genau so steht's auch in ihrem Reisepass. Danke!

    @Michael

    Super!

  7. #6
    LiJü
    Avatar von LiJü

    Re: Wo liegt eigentlich Korad?

    @khon jöhraman

    Wow! Ist echt ein super Board hier! Vielen Dank für die Infos!

  8. #7
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Wo liegt eigentlich Korad?

    Hab ne netten Link zu Korat

    Korat

    Kannst ja ein wenig dauf rum surfen!

  9. #8
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Wo liegt eigentlich Korad?

    @Pustebacke

    Dein Link Korat funzt nicht :keineahnung: ???

    Ich war noch nie im Isaan. Meine Mia ist aus Kampaeng Phet. Was ist am Isaan sehenswert (ausser den Frauen natürlich ;-D )?


    khontingtong

  10. #9
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wo liegt eigentlich Korad?

    Zitat Zitat von khontingtong",p="118982
    ... Was ist am Isaan sehenswert ?
    ...der Issaan !

  11. #10
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Wo liegt eigentlich Korad?

    Zitat Zitat von Kali",p="119032
    Zitat Zitat von khontingtong",p="118982
    ... Was ist am Isaan sehenswert ?
    ...der Issaan !
    N'abend Kali

    Ich weiss jetzt nicht, ob ich oder soll?

    Was muss man im Isaan unbedingt gesehen / besucht haben ?

    Beispiel:
    Paris = Eifelturm, Louvre, Pigalle, ....
    Berlin = Kuhdamm, Brandenburger Tor, ....

    Meine Mia spricht immer nur vom Lao-Food, wenn der Name Isaan fällt. Der ist mir jedoch zu scharf , weshalb ich eine Reise dorthin noch nie in Erwägung gezogen habe. Gerne lasse ich mir aber eine schöne Reiseroute aufzeigen. Dabei vergesst bitte nicht, dass ich noch zwei Kinder 6 und 9 Jahre alt im Schlepptau habe.

    khontingtong

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Es liegt an uns!
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 10.08.11, 21:15
  2. Wechselkurs liegt bei 50,15
    Von thaitoday im Forum Thailand News
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 21.03.09, 11:12
  3. ohoh! "..wo das Schwergewicht liegt!"
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.06, 14:00
  4. Liegt es an der Religion?
    Von Chang Nam im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.11.04, 02:23