Umfrageergebnis anzeigen: wo lebt ihr oder möchtet ihr leben?

Teilnehmer
113. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • asien und bin glücklich hier

    28 24,78%
  • asien aber möchte zurück nach europa

    1 0,88%
  • europa und bin glücklich hier

    41 36,28%
  • europa aber möchte schnellst möglich weg

    43 38,05%
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 84

wo lebt ihr???

Erstellt von donkrawallo, 04.11.2008, 20:23 Uhr · 83 Antworten · 5.770 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: wo lebt ihr???

    Zitat Zitat von Khlui_2",p="651802
    Und definiere mal "ueberall". Meinst du das wirklich und ernsthaft woertlich?
    Wenn jemand "Internationale Größe" sagt, dann meine ich schon überall.
    Aber wie schon gesagt: ich weiss ja nicht, wie der Fragesteller das meint.

    Ich selber muss nicht unbedingt eine "Internationale Größe" in einem Konzert sehen. Mir reichen die Interpreten, dessen Musik ich gerne höre. Das kann auch ein Straßenmusiker meiner alten Heimatstadt sein, der natürlich nahezu unbekannt ist.

    Wenn jemand mir aber sagt, er möchte internationale Größen sehen, dann denke ich in erster Linie an die ganz großen erfolgreichen Stars der Mainstream-Musikgeschichte wie Beatles, ABBA, Madonna, M.Jackson, K.Minogue usw.
    Eben diejenigen, die überall bekannt sind, alters- und musikstilübergreifend.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309

    Re: wo lebt ihr???

    "Internationale Größen" meinte ich nicht (nur) quantitativ.
    Ich mag ebenfalls Jazz. Da das keine Mainstreammusik ist, dürften noch weniger Tourneen nach Thailand führen, als im Popbereich.
    Ich höre weiterhin CDs, meist ausgefallene Sachen, und stöbere gern selbst in den Regalen.
    In Bangkok war ich da schnell wieder auf der Straße.

    Gruß

    Micha


    P.S.: Noch eine freakige Frage an die Experten:
    Geht bei dem Klima in Südostasien nicht schnell die geliebte HiFi-Elektronik flöten?

  4. #73
    Avatar von tomsi

    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    381

    Re: wo lebt ihr???

    Kunst und kommerzielle Unterhaltung sind nicht klar zu trennen.
    Kunst ist grundlegend Etwas, das etwas Eigenständiges, Neues darstellt.

    Beispiel: Die Stones. Sie entwickelten mit Einfluss von Bo Diddley und anderen Grössen der damaligen Zeit ihren eigenen Stil und gelangten damit zu Weltruhm. Bis heute sind sie die Superstars am Lifesektor, trotz biblischen alters.

    Zum Vergleich Kylie Minogue. Hat seit Jahren ihre Songschreiber, die ohrwurmtaugliche Hits für sie schaffen.
    Ihre Lifeshows sind sicher Hingucker, aber müsste sie selbst Songs texten und komponieren, so sieht die Sache schon wieder ein wenig anders aus.

    Also, was ist Kunst und was ist Unterhaltung?

  5. #74
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995

    Re: wo lebt ihr???

    Der Unterschied zwischen den Stones und Minogue ist einfach der, die einen haben mit ihrer Musik das Zeitgeschehen wesentlich beeinflusst, bei der anderen waers auch ok sie wuerde das Maul halten und nur mit dem Hintern wackeln :-) .

  6. #75
    Avatar von tomsi

    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    381

    Re: wo lebt ihr???

    Naja, so kann man´s auch sehen. ;-D

  7. #76
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: wo lebt ihr???

    Zitat Zitat von Dieter1",p="651871
    Minogue
    Eine österr. Radiomoderatorin sagte mal, es wäre gut wenn von den Minogue-Liedern nur die Remixes rauskommen würden ;-D Da gibt es nämlich einige gute:

    z.B.
    Kylie Minogue - Slow (im Chemical Brothers RMX)


    Come Into My World (im Fisherspooner RMX)


    Grüße

  8. #77
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: wo lebt ihr???

    Zitat Zitat von soulshine22",p="651888
    .....Chemical Brothers
    jau,

    that iss cultue


  9. #78
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: wo lebt ihr???

    Zitat Zitat von Micha L",p="651848
    P.S.: Noch eine freakige Frage an die Experten:
    Geht bei dem Klima in Südostasien nicht schnell die geliebte HiFi-Elektronik flöten?
    Noe, nach einem Jahr keine Probs. Habe jede Menge Geraffel hier. 16 in 1 Studiomaster, SY99, Soundmodul, Effekte. Nur die duennen Hauswaende machen mir manchmal Sorgen. Die schwingen schon bedrohlich mit. ;-D

  10. #79
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: wo lebt ihr???

    Zitat Zitat von Micha L",p="651848
    P.S.: Noch eine freakige Frage an die Experten: Geht bei dem Klima in Südostasien nicht schnell die geliebte HiFi-Elektronik flöten?
    HiFi? Die habe ich schon im letzten Jahrtausend abgeschafft. Alles digitalisiert auf der Festplatte. Entweder über Kopfhörer oder über externe Boxen. Für die Boxen scheint das Klima kein Problem darzustellen. Ich habe alles, auch meine CDs, inzwischen in das MP3 Format übertragen. Naja, nicht alles... In Deutschland lagern noch ca. 200-300 Vinylscheiben bei meinem Bruder, die er irgendwann mal digitalisieren wollte. Größtenteils Reggae, Salsa, Son, Afro, etc., echte Raritäten, die ich vor 20 Jahren in Paris und in der Karibik eingekauft habe.

    Da jetzt schon ein Kylie Minogue Video Link gesponsort wurde, hier mal Musik mit Klasse: "Jazz Crimes" von Joshua Redman:



    Das ist ein gutes Beispiel für eine Weltklasse Band, die meines Wissens nach noch nicht in Thailand spielte, und vielleicht ihren Weg niemals hierhin finden wird. Und wenn, dann vermutlich nur nach Bangkok. Im Winter letzten Jahres (2007) war ein Jazz Festival für Chiang Mai angekündigt, was sang- und klanglos verschwand, vermutlich mangels Sponsorship und kommerziellem Interesse. Man muss sich halt mit dem Gedanken anfreunden, im Karaokeländle zu leben. Ah, um fair zu sein, es gibt einen (!) Jazzclub in Chiang Mai, in dem der Besitzer oftmals selbst zur Gitarre greift.

    Cheers, X-Pat

  11. #80
    Avatar von chanacha

    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    64

    Re: wo lebt ihr???

    Ich bin nun gut 3 Jahre hier in der Provinz und fuehle mich immer noch sehr wohl. Die Thai Familie nervt mich nicht und versucht mich auch nicht anzupumpen. Sind alle fleissige Leutchen die ab 2 Uhr nachts ihrem Erwerb nach gehen. Der Einzige der ein Bierchen trinkt bin ich.
    Es gibt keine Konflikte eigentlich schon langweilig.
    Die Natur und meine Tiere sind mir auch viel wert.
    Nach Bangkok und Pattaya die richtige Entscheidung.
    Ich habe immer etwas zu tun und ab und zu auch Besuch aus Deutschland. Den einen oder anderen Expat kenne ich auch.
    Hier werde ich wohl eines Tages im Wat enden und das macht mir keine Sorgen.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.12, 14:37
  2. Man lebt nur zweimal
    Von soulshine22 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.08, 14:06
  3. wer von Euch lebt in TH
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 17:05