Umfrageergebnis anzeigen: wo lebt ihr oder möchtet ihr leben?

Teilnehmer
113. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • asien und bin glücklich hier

    28 24,78%
  • asien aber möchte zurück nach europa

    1 0,88%
  • europa und bin glücklich hier

    41 36,28%
  • europa aber möchte schnellst möglich weg

    43 38,05%
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 84

wo lebt ihr???

Erstellt von donkrawallo, 04.11.2008, 20:23 Uhr · 83 Antworten · 5.773 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: wo lebt ihr???

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="651760
    Zitat Zitat von Khlui_2",p="651757
    Zitat Zitat von kcwknarf",p="651722
    ... Kultur und Erfolg (also "Größe") widersprechen sich doch normalerweise.
    Schwach, knarf, sehr schwach!
    Schwach finde ich es, wenn du keine Beispiele nennst.
    Es gibt mehr als genug Beispiele dafür dass sich Kultur und Größe nicht ausschließen. Ich will mich mal nur auf eines beschränken: Die Simpsons

    Die erfolgreichste TV-Serie aller Zeiten, kritisch, sarkastisch, lustig und ernst. Von Kindern und Erwachsenen gleichermaßen geliebt.

    Ein interessanter Bericht der 3sat-Kulturzeit über die Simpsons:


    Grüße
    Christian

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: wo lebt ihr???

    Zitat Zitat von soulshine22",p="651764
    Es gibt mehr als genug Beispiele dafür dass sich Kultur und Größe nicht ausschließen. Ich will mich mal nur auf eines beschränken: Die Simpsons
    Ja, gut, aber ich halte es sehr unwahrscheinlich, dass die Simpsons irgendwo auf der Welt ein öffentliches Konzert geben werden. Höchstens auf der Filmleinwand. Und insofern waren sie tatsächlich auch schon in Thailand.

    Wir sprechen also von Musik.
    Beliebt bei alt und jung. Dann könnte man auch Schnappi, das kleine Krokodil nennen.
    Oder ist Jürgen Drews Kultur? Der war doch neulich in Phuket, oder? Aber internationale Größe???

    Und davon mal abgesehen: frag mal Reich-Ranitzki, ob er die Simpsons für Kultur hält, falls er sie überhaupt kennt.
    Es ist und bleibt eine Ansichtsache.

    Ich definiere Kultur übrigens so: alles, was ich gut finde.

  4. #63
    Avatar von Khlui_2

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    379

    Re: wo lebt ihr???

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="651760
    Schwach finde ich es, wenn du keine Beispiele nennst.
    Es geht mir nicht um Namen, sondern um deine Behauptung, Kultur und Erfolg widersprechen sich. Und dann setzt du noch Erfolg mit Groesse gleich. Erfolg in der Kultur ist das Ergebnis harter Arbeit. Und daraus kann, muss aber nicht zwangsweise, Groesse entstehen. Wird dir moeglicherweise schwerfallen, das nachzuvollziehen, aber es ist so.


    Zitat Zitat von kcwknarf",p="651760
    Also ich möchte Beispiele hören, dann können wir weiterdiskutieren.
    Amuesant! Aber nun gut, ein Name als Beispiel: der chinesische Pianist Lang Lang
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lang_Lang

    Hast du ihn mal gehoert? Ich hoffe, du akzeptierst ihn als internationale Groesse.



    Um auch noch etwas zum Thema zu sagen:
    ich wohne seit Ende July in Thailand. Bin zufrieden und werde langfristig hier wohnen bleiben. Ein wenig europaeische Kultur fehlt mir mittlerweile schon. Musik und Taenze des Isaan sind nett, aber leider nicht mehr im Original zu hoeren oder zu sehen.

    Gruss,
    Hagen(Khlui_2)

  5. #64
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: wo lebt ihr???

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="651760
    Also ich möchte Beispiele hören, dann können wir weiterdiskutieren.
    Ist ja nicht so schwer...

    Im Bereich Klassik, zum Beispiel zeitgenössische Komponisten die noch am Leben sind und zu den ganz Großen zählen: John Adams, Arvo Pärt, Philip Glass, Benjamin Britten (ähm, letzterer ist glaube ich schon in den 70ern verstorben). Im Bereich Jazz zum Beispiel Chick Corea, Jaco Pastorius, John Scofield, McCoy Tyner, Joe Lovano, Herbie Hancock, John McLaughlin, Sonny Rollins, um nur einige noch-lebende Jazz Legenden zu nennen.

    Beide Bereiche sind in Thailand äußerste Randgruppen-Musik, und vermutlich kennt nur ein Bruchteil der Bevölkerung diese Namen. Man ist ja schon froh wenn man hier und da mal ein Mozart Konzert aufschnappt (davon kriege ich allerdings immer Schlappohren). Habe heute zufällig eine Chopin CD im Lotus Markt aufgegriffen für nur 99 THB. Dabei habe ich leider nicht genau auf das Label geschaut, und erst später festgestellt, dass es sich um eine lokale Niedrigstqualitätsproduktion handelte. Das erste Stück "Tristesse" aus einem Midi Synthesizer gespielt. Würg. Frederic würde sich die Kugel geben.

    Cheers, X-Pat

  6. #65
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: wo lebt ihr???

    Zitat Zitat von Khlui_2",p="651781
    Aber nun gut, ein Name als Beispiel: der chinesische Pianist Lang Lang

    Hast du ihn mal gehoert? Ich hoffe, du akzeptierst ihn als internationale Groesse.
    Ja, kenne ich. Aber das ist schon ein Grenzfall. Erfolge hatte er bislang ja nur in China, Deutschland, England und Österreich. In anderen Ländern ist er ja kaum bekannt.
    Sicherlich wäre er eine "Größe", wenn er überall bekannt wäre.

    Man müsste also erstmal wissen, was der Fragesteller mit "internatioale Größe" meint. Wirklich allgemeine messbare "Größen" oder individuelle "Größen", die dann auch Jazzkünstler beinhalten können, die die Allgemeinheit kaum kennt?

  7. #66
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: wo lebt ihr???

    Ich denke, Kultur wird in TH anders definiert als wir es verstehen.

    AlHash

  8. #67
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: wo lebt ihr???

    Die Saufkultur wird hier äußerst gewissenhaft zelebriert.
    Als guter Expat, habe ich mich da gestern mal Kulturell angepasst. ;-D

  9. #68
    Avatar von Khlui_2

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    379

    Re: wo lebt ihr???

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="651792
    Zitat Zitat von Khlui_2",p="651781
    Aber nun gut, ein Name als Beispiel: der chinesische Pianist Lang Lang

    Hast du ihn mal gehoert? Ich hoffe, du akzeptierst ihn als internationale Groesse.
    Ja, kenne ich. Aber das ist schon ein Grenzfall. Erfolge hatte er bislang ja nur in China, Deutschland, England und Österreich. In anderen Ländern ist er ja kaum bekannt.
    Sicherlich wäre er eine "Größe", wenn er überall bekannt wäre.
    Seinen Auftritt in der Carnegie-Hall in New York hast du vergessen. Warum? ;-D
    Und definiere mal "ueberall". Meinst du das wirklich und ernsthaft woertlich?

    Grauss,
    Hagen(Khlui_2)

  10. #69
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: wo lebt ihr???

    Zitat Zitat von x-pat",p="651708
    Wenn ich mir ein Land der Musik wegen ausgesucht hätte, wäre ich heute in Kuba. Es gibt jedoch wenige Expats, die der Musik wegen auswandern.

    Für die meisten Auswanderer spielen eher grundlegendere Kriterien eine Rolle, wie Lebensqualität, berufliche Perspektiven, und Stabilität.

    Cheers, X-Pat

    Kann ih gut verstehen, habe aus dem Grunde eine umfangreiche, recht eklektische CD Sammlung!

    Auf Samui gibt esgluecklicherweise reichlich live Unterhaltung, natuerlich Mainstraem, habe gerade dieser Tage David kenen gelernt, der spielt Stabdbass... und kennt einige Musiker.... macht ein Studio nahe Na muang auf!

    Also fehlt nichts...wirklich!

  11. #70
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: wo lebt ihr???

    Trotzdem kann man Kuba nicht mit Koh Samui vergleichen. In Kuba finde ich an jeder Ecke gelebte Musik. Die Musik ist bei den Kubanern ein Bestand ihres Gehirns, vermittelt an die Umweltdurch das Medium Körper. Was da abging war schon beeindruckend. Ich kenne auch auf Samui. Aber ok.

    Gestern hatten wir im Kindergarten Herbstfest mit anschließendem Lampionumzug durch die Schrebergärten. Anwesend waren fünf junge kubanische Mütter. Der Herbst wird gut.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.12, 14:37
  2. Man lebt nur zweimal
    Von soulshine22 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.08, 14:06
  3. wer von Euch lebt in TH
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 17:05