Umfrageergebnis anzeigen: wo lebt ihr oder möchtet ihr leben?

Teilnehmer
113. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • asien und bin glücklich hier

    28 24,78%
  • asien aber möchte zurück nach europa

    1 0,88%
  • europa und bin glücklich hier

    41 36,28%
  • europa aber möchte schnellst möglich weg

    43 38,05%
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 84

wo lebt ihr???

Erstellt von donkrawallo, 04.11.2008, 20:23 Uhr · 83 Antworten · 5.775 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: wo lebt ihr???

    Zitat Zitat von Samuianer",p="651644
    Wenn ich mich so umschaue, vermisse eingentlich Nichts, wirklich.
    So do I :-) .

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: wo lebt ihr???

    Ich vermisse manchmal die lockere Unterhaltung über Zukunft, Pläne, Träume.
    Die meisten Thais denken nur an jetzt und heute und sanuk mak mak.
    Wenn es mit der Sprache noch etwas hapert, dann bleibt oft nur der Ruckzug auf die eigene Persönlichkeit.
    Ich möchte aber mit keinem Land tauschen und lebe ja auch schon 23 Jahre hier.

  4. #43
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: wo lebt ihr???

    Nach 23 Jahren sollte es eigentlich mit der Sprache nicht mehr hapern. Geh doch fuer den "Feinschliff" mal ein halbes Jahr auf die Schule.

    Ich hab mir das fuer naechstes Jahr fest vorgenommen.

  5. #44
    chrisu
    Avatar von chrisu

    Re: wo lebt ihr???

    Zitat Zitat von donkrawallo",p="651067
    servus zusammen


    ich bin im kummerland und

    mal sehen was rauskommt
    erzähl mal, warum kummerland?

    ich wohne am stadrand von münchen.
    15 minuten mit dem rad an der isar
    20 minuten starnberger see
    45 minuten in den bergen
    3 stunden am gardasee

    ich kann mir momentan nichts besseres vorstellen.

  6. #45
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: wo lebt ihr???

    Manfred, hier ist aber das Bier billiger

    Und wer der Meinung ist, den Thais mal etwas deutschen Lebensstil beibringen zu muessen... Viel Glueck

    Gruss Volker

  7. #46
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: wo lebt ihr???

    Zitat Zitat von Micha L",p="651472
    Nehmt nur mal die Musik: Verzichtet ihr gern auf ständig auftretende internationale Größen?
    Dann (hiesige) Museen, Ausstellungen, Theater, Bibliotheken/Buchläden, Szenekneipen?
    Und die Nachbarländer...
    Ja, natürlich gibt es immer Abstriche, die man bei einem Umzug machen muss.
    Auf Konzerte kann ich mittlerweile verzichten, weil ich meine Favorites in Deutschland schon fast alle gesehen habe. Im letzten Jahr vor dem Exil habe ich 26 Konzerte besucht. Danach hatte ich erstmal genug. Ist ja so, als wenn man jeden Tag dasselbe ißt.

    Aber ab und zu kommen ja auch nach Thailand einige internationale Größen. Im November kommt z.B. Kylie Minogue nach Bangkok.

    Auf Museen, Ausstellungen, Theater, Szenekneipen stehe ich nicht so, also kein Verzicht. Deutsche Bücher findet man auch im Internet, ebenso deutsche Musik.

    Und Nachbarländer hat Thailand auch. Außerdem kann man doch hinreisen, wo man möchte.

    Zunächst dachte ich, dass ich einiges im TV, insbesondere deutschen Sport, vermissen würde. Aber auch das ist ja mittlerweile kein großes Problem mehr dank Internet.

    Was mir wirklich manchmal fehlt ist die Live-Atmosphäre (war vorher Stammgast am Millerntor und bei den Freezers) bei Sportveranstaltungen. Aber das ist zu ertragen.

    Und es fehlen mir die Möglichkeiten, mit dem Rad mal durch Wiesen und Wälder zu radeln und in Gebirgsseen zu plantschen. Das ist in Thailand nur eingeschränkt möglich.

    Dafür habe ich auf der anderen Seite aber mehr Vorteile, die ich in Deutschland eben nicht finde. Aber das ist halt Ansichtssache. Man kann halt nicht alles haben.

  8. #47
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: wo lebt ihr???

    Zitat Zitat von chrisu",p="651652
    [/qoute]ich wohne am stadrand von münchen.
    15 minuten mit dem rad an der isar
    20 minuten starnberger see
    45 minuten in den bergen
    3 stunden am gardasee

    ich kann mir momentan nichts besseres vorstellen.
    Muenchen ist wirklich eine sehr schoene und vor allem sehr lebenswerte Stadt, die ich immer sehr gerne mochte und immer noch gerne mag.

    Muesste es D sein, einen anderen Aufenthaltsort koennte ich mir nicht denken.

  9. #48
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: wo lebt ihr???

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="651655
    Aber ab und zu kommen ja auch nach Thailand einige internationale Größen. Im November kommt z.B. Kylie Minogue nach Bangkok.
    Abgesehen davon, dass ich Dir nicht abnehme, dass Du schon mal in Thailand warst, was hat denn ein musikalisch voellig belangloses Popsternchen mit "Groesse" oder "Kultur" zu tun?

  10. #49
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: wo lebt ihr???

    Zitat Zitat von Dieter1",p="651657

    Abgesehen davon, dass ich Dir nicht abnehme, dass Du schon mal in Thailand warst, was hat denn ein musikalisch voellig belangloses Popsternchen mit "Groesse" oder "Kultur" zu tun?
    Schade, dass du auch von Musik keine Ahnung hast.
    Du musst sie ja nicht mögen, aber sie zählt zu den 10 erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten - weltweit.

    "Im zwanzigsten Jahr ihrer Musikkarriere erhielt Kylie Minogue hingegen offizielle Ehren. So wurde die Sängerin im Oktober 2007 als erste Frau überhaupt mit dem Music Industry Trust Award geehrt. In der Begründung für die Auszeichnung hieß es, dass Minogue eine der größten Entertainerinnen aller Zeiten und eine Ikone des Pop und Stils sei, die Millionen mit ihrer Anmut, Würde und Menschlichkeit begeistere[11]. Zum Jahreswechsel wurde bekannt, dass Minogue von Elizabeth II., aufgrund ihrer Verdienste um die Musik, als Officer in den Order of the British Empire (OBE) aufgenommen worden ist. Im Juli 2008 wurde ihr der Orden vom Thronfolger Prince Charles offiziell überreicht. [12] Zuvor erhielt Minogue im Mai 2008 bereits den französischen Kulturorden Ordre des Arts et des Lettres[13]." (Wikipedia)

    Kylie Minogue erhielt zahlreiche Preise, darunter:

    2004 Outstanding Contribution to Pop
    Brit Award

    2002 Best International Female Artist
    2002 Best International Album (Fever)
    2008 Best International Female Artist
    Goldene Kamera

    2008 Musik international
    Grammy Award

    2004 Best Dance Recording (Come into My World)
    MTV Europe Music Award

    2002 Best Pop Act
    2002 Best Dance Act
    MTV Video Music Award

    2002 Best Choreography in a Music Video (Can’t Get You Out of My Head)
    NRJ Music Award

    2008 Ehren-Award
    Smash Hit Award

    1988 Best Female Artist
    1989 Best Female Artist
    1989 Most Fanciable Female
    2002 Best Female Artist
    2002 Best Single (Can’t Get You Out of My Head)
    World Music Award

    1991 Best Selling Australian Artist
    2002 Best Selling Australian Artist

    Ich weiß, dass gerade ältere Leute nur Gruppen und Interpreten bis einschl. der 70er Jahre akzeptieren.
    Dass diese zumeist längst ausgestorben sind und deshalb nicht nach Bangkok kommen, sollte klar sein.

  11. #50
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: wo lebt ihr???

    Kylie Minogue ist wieder so ein nichtsagendes Sternchen aus der aggressiven anglo-amerikanischen Musikindustrie, die uns mit ihrer konstanten Dauerberieselung versucht den letzten musikalischen Verstand aus demn Gehirn zu blasen. Ein bisschen mit dem Arsch wackeln, ein bisschen blond, ein bisschen Tralala, auf jeden Fall nichts für die Ewigkeit.

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.12, 14:37
  2. Man lebt nur zweimal
    Von soulshine22 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.08, 14:06
  3. wer von Euch lebt in TH
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 17:05