Umfrageergebnis anzeigen: wo lebt ihr oder möchtet ihr leben?

Teilnehmer
113. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • asien und bin glücklich hier

    28 24,78%
  • asien aber möchte zurück nach europa

    1 0,88%
  • europa und bin glücklich hier

    41 36,28%
  • europa aber möchte schnellst möglich weg

    43 38,05%
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 84

wo lebt ihr???

Erstellt von donkrawallo, 04.11.2008, 20:23 Uhr · 83 Antworten · 5.771 Aufrufe

  1. #21
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: wo lebt ihr???

    Bin ebenfalls froh, und glücklich hier in DEUTSCHLAND / EUROPA mein Leben zu verbringen. Ohne DEUTSCHLAND könnten sich die wenigsten Thailand leisten.
    Denn merke: Ohne Kohle bis du in Thailand als Farang nichts! Ich meine OHNE Kohle. Natürlich machen einige mit Harz4 (auch aus DEUTSCHLAND) auf „Dicke Hose“ im L o s.

    Und die ständige Leier vom Kummerland ist so was von abgegriffen...Gähn
    Genau wie die vom Wetter. ...Gähn. Aber all die, die darauf rumreiten, kennen DEUTSCHLAND und Thailand anscheinend nicht, oder sind selbst so unglücklich, ob hier oder da, dass Sie damit eine Rechtfertigung Ihrer Selbst „hinbiegen“ möchten. (Ich meine nicht die Urlauber, sondern die, die auf der Flucht sind)

    Ich liebe BANGKOK, und auch Thailand (bin sehr gerne ab und an da), aber ist es wirklich „schön“ bei 33 Grad, und 90% Luftfeuchte in Chinatown durch den Smog zu laufen???
    Gehört dazu, ich weiß, ist auch für Mal ok, aber auf Dauer?! Neeee, lass mal.
    Obwohl, manchen hier gönn ich es sogar...

    Nicht alles in Thailand ist „schön“, wobei im Urlaub suche ich mir, verständlicher Weise, möglichst NUR die schönen Dinge.

    Viele Expats suchen auch ständig “Ihresgleichen“, ein Stück Heimat in der „NEUEN“ Heimat, ein Stück DEUTSCHLAND.

    z.B.: Mal wieder richtig DEUTSCH sprechen!
    Das Essen (Heute Schnitzeltag / Gulasch / Schweinshaxe mit Knödel), die Kühle (Aircon), das Geld (Harte Euro), das DEUTSCHE Forum hier... dann denken alle: wie ist das doch SCHÖÖÖÖN hier....

    ....und im Unterbewussten träumen sie sogar vom Schnee schippen!

    und so weiter, und so weiter.....


    PS: Europa ist noch ein ganz anderes Thema....

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: wo lebt ihr???

    Ich bin chronisch ungluecklich, egal wo ich bin.

  4. #23
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: wo lebt ihr???

    bin stolz auf meinen pass mit ne´m goldenen adler drauf denoch liegt mir das klima und die flora/fauna in asien mehr meinen hobbys kann ich hier auch mehr nachgehen als es in deutschland der fall wäre(tauchen,kiteboarding etcetera) jedoch würde ich nie wörter wie kummerland und hängende mundwinkel in den mund nehmen, gibts hier nämlich auch alles vieleicht gehts für meine frau und mich auch bald nach melbourne australien oder dubai, da meine frau human resources managerin bei general electric war, und sich auf genau diese stellen bei GE beworben hat. egal wo es hingeht, ich packe gerne meine koffer und freue mich auf neues :-)
    ps. weihnachtsurlaub wird natürlich wie immer in deutschland/frankreich gemacht.

  5. #24
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: wo lebt ihr???

    Zitat Zitat von Samuianer",p="651142
    ...und kein Schneeschippen braucht! ..
    moin,

    erst kürzlich so ein teil beim discounter erworben




  6. #25
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: wo lebt ihr???

    Zitat Zitat von tira",p="651194
    Zitat Zitat von Samuianer",p="651142
    ...und kein Schneeschippen braucht! ..
    moin,

    erst kürzlich so ein teil beim discounter erworben



    Gibt,s die zufällig auch beim Lotat in Samui, man weiss ja nie ;-D Kann man ja auch Sand damit schippern.

    Mandybär

    p.S. Wie mal ein alter Spezi auf Samui zu mir mit huldvoller Stimme erklärte:

    "Das Paradis ist nirgendwo, höchstens in dir selber"

    Ich sehne mich persönlich immer so Anfang November, wenn,s bei uns nass-kalt ist, der Weg zur Arbeit um 7 Uhr früh im Finstern angetreten wird, der Nachhauseweg um 17 oder 18 Uhr bereits wieder finster ist nach THL.
    Andererseits war ich im April auf Samui, da war,s so heiss, da hab ich mir gedacht, wie schön wär es jetzt in Salzburg bei angenhmer Luft bei 25 Grad am See.

    Was ist schöner als ein sonniger Herbst, den man in den Weinbergen der Südsteiermark, in den Südtiroler Bergen oder bei einer Almwanderung in unseren Gefielden verbringen kann.

    So hat halt alles seine Sonnen- und Schattenseiten.

    Grüße
    Mandybär

  7. #26
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: wo lebt ihr???

    Zitat Zitat von Lanna",p="651181
    Ohne DEUTSCHLAND könnten sich die wenigsten Thailand leisten.
    Quatsch. Es können sich auch andere Thailand leisten:
    Schweden, Engländer, Amerikaner, Japaner, Franzosen, Italiener, Araber usw.
    Das Zahlungsgefälle ist historisch bedingt.
    In Thailand gilt: günstige Preise, da geringe Löhne.
    In den aufgezählten Ländern: hohe Preise, da hohe Löhne.
    Das ging in der Vergangenheit gut, weil kaum jemand aus seinem Land rauskam. In Zeiten des Tourismus und der offenen Grenzen hängt nun alles schief. Aber es wird sich natürlcih irgendwann anpassen. Dann verdienen Thais genauso viel wie Deutsche und die Preise sind auch identisch.

    Das scheinbare Vermögen hat also nichts mit der Herkunft und schon gar nichts mit Deutschland zu tun.
    Es gibt zudem viele Länder, in denen Menschen noch vermögender sind, weil sie mehr verdienen (Schweiz, Skandinavien etc.).

    Außerdem gibt es sogar Thais, die sich Thailand leisten können, sonst wären ja alle Thais tot.

    Zitat Zitat von Lanna",p="651181
    Denn merke: Ohne Kohle bis du in Thailand als Farang nichts!
    Blödsinn. Man kann sich nicht alles erlauben, aber dennoch ist man ein Mensch wie jeder andere auch.
    Man ist das, wie man sich selber sieht. Und wer sich über Geld definiert tut mir leid.
    Ich habe auch nicht viel Kohle und dennoch gilt:
    "ich denke, also bin ich".

    Zitat Zitat von Lanna",p="651181
    Genau wie die vom Wetter. ...Gähn.
    Das ist doch Geschmackssache. Manche mögen den Wechsel der Jahreszeiten, manche nur den Winter oder Sommer. Sollte man akzeptieren. Ich mag am liebsten eine dauerhafte Temperatur von 20-25 Grad mit leichtem Sonnenschein.
    Und daher habe ich es fast perfekt erwischt. Schnee mag ich nur im Urlaub, wenn noch eine schöne Berglandschaft dabei ist.

    Zitat Zitat von Lanna",p="651181
    Ich liebe BANGKOK, und auch Thailand (bin sehr gerne ab und an da), aber ist es wirklich „schön“ bei 33 Grad, und 90% Luftfeuchte in Chinatown durch den Smog zu laufen???
    Niemand muss bei 33 Grad leben und schon gar nicht ständig durch Chinatown oder Smog laufen.
    Wozu gibt es Klimaanlagen und Grünflächen außerhalb des Zentrums?

    Zitat Zitat von Lanna",p="651181
    Viele Expats suchen auch ständig “Ihresgleichen“, ein Stück Heimat in der „NEUEN“ Heimat, ein Stück DEUTSCHLAND.
    Ja, warum auch nicht. Es war doch nicht alles schlecht. Es gibt wunderbare Dinge deutscher Herkunft. Und warum sollte man die im Ausland nicht auch geniessen? Soll ja auch Thais geben, die in Deutschland manchmal Thaifood essen.

    Es scheinen einige Deutsche gefrustet zu sein, dass es so viele Auswanderer gibt...

  8. #27
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: wo lebt ihr???

    Zitat Zitat von Mandybär",p="651205
    ......in Salzburg bei angenhmer Luft bei 25 Grad am See.

    Was ist schöner als ein sonniger Herbst, den man in den Weinbergen der Südsteiermark, in den Südtiroler Bergen oder bei einer Almwanderung in unseren Gefielden verbringen kann.

    So hat halt alles seine Sonnen- und Schattenseiten.

    Grüße
    Mandybär

    unter den Voraussetzungen, Alles klar!

    unter 21 C wirds pervers!

    Ach ja, und Schneeraeumgeraet hab ich im Lotad noch nicht gesichtet...dafuer recht nett an zu schauende Kassierinnen und Bedienungspersonal! ;-D

  9. #28
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: wo lebt ihr???

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="651207
    Blödsinn. Man kann sich nicht alles erlauben, aber dennoch ist man ein Mensch wie jeder andere auch.
    Man ist das, wie man sich selber sieht. Und wer sich über Geld definiert tut mir leid.
    Ich habe auch nicht viel Kohle und dennoch gilt:
    "ich denke, also bin ich".
    Je pense donc je suis.

    Ist auch meine Erfahrung, da ich einige Farrangs mit wenig bis garkeiner Kohle in THL kenne. Trotzdem haben sie sehr gute thail. Freunde, bei denen gilt, man hilft sich gegenseitig. Wenn der Farrang keine Kohle hat bringt man ihm sogar Essen und Trinken oder geht auf den Markt und kauft ihm neue Kleider, alles schon erlebt. Viel verachtenswerter sind da aus meiner sich die Farrangs mit Geld, die ihre Landsleute in dieser Situation ausnutzen und so an eine billige Arbeitskraft und ein arrogantes Selbstgefühl ('ich bin besser als du') kommen.

    Zitat Zitat von Lanna",p="651181
    z.B.: Mal wieder richtig DEUTSCH sprechen!
    Das Essen (Heute Schnitzeltag / Gulasch / Schweinshaxe mit Knödel)
    Ja warum denn nicht. Es ist auch schön österr. Leibspeisen für Thais zu kochen! Alles natürlich nicht, aber sehr vieles kommt gut an. Hätte ja vorher nie geglaubt dass Thais Tiroler Speckknödel lecker finden :-)

    Grüße
    Chris

  10. #29
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: wo lebt ihr???

    Leben noch hier. Sind aber fleißig am geldsammeln. In 4 Jahren gehts dann nach Thailand. ;-D

  11. #30
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.511

    Re: wo lebt ihr???

    Noch leben wir hier. In ca. 5,5 Jahren wollen wir dann von ca. September bis Mai in Th. verbringen. Von Mai bis September in D-Land. Mal sehen wie gross dann die Aussagekraft unseres Kontos ist.
    Ihr seht, die vorgegebenen Antworten passen für mich nicht.

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.12, 14:37
  2. Man lebt nur zweimal
    Von soulshine22 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.08, 14:06
  3. wer von Euch lebt in TH
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 17:05