Seite 33 von 36 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 351

Wo lebt es sich in Thailand als Pensionär / Rentner / Privatier am besten?

Erstellt von Antares, 03.09.2011, 18:27 Uhr · 350 Antworten · 35.124 Aufrufe

  1. #321
    Antares
    Avatar von Antares
    Socrates010160 ist möglicherweise nicht real, das denke ich auch:

    Ich habe mal die Fakten zusammengetragen:

    Er berichtet das er Geld nach Thailand überweist um Anzahlungen für Häuser zu tätigen. Quatsch, Anzahlungen gehen immer auf deutsches oder europäisches Konto oder Credit Card als Garantie.
    Er erzählt was von einem Job als Tankwart, Scheiben reinigen, Damen keinen kein Slip an usw. Quatsch, seit Anfang der 70er Jahre gibt es kaum noch Tankstellen mit Bedienung außer an Autobahnen.
    Er berichtet das er zusammen mit "Domenica" aus Hamburg zusammengearbeitet hat. Quatsch, er hat doch eine Tankstelle in Süddeutschland wie soll das funktioniert haben?
    Er behauptet das einer seiner Mieter die Wohnung mit Ölfarbe gestrichen haben soll und es geschimmelt haben soll. das ist ja hanebüchen, was war das für eine Farbe die Luftundurchlässig ist und auf welcher
    zugleich Schimmel wächst.
    Socrates hat noch nie ein Foto aus Thailand gepostet, weder von den Häusern welche er gemietet haben will, noch von irgend einem Strand noch von irgendwas.

    Er hat angeblich all diese Skills:

    KFZ Meister mit eigener Werkstatt

    Besitzer diverser Mietshäuser

    Thailandkenner seit 30 Jahren

    Sozialarbeiter der mit Jugendlichen arbeitet

    Sozialarbeiter aus Süddeutschland der mit "Domenica" aus Hamburg gearbeitet hat.

    Investor in Thailand

    Sanierer von maroden Firmen in Süddeutschland

    Tankstellen Tycon aus Süddeutschland

    ........nretter

    Feuerwehrmann

    Arbeitsrichter

    Dazu auch noch div. Ämter in Politik und bei Vereinen.

    Socrates010160 was erzählst Du hier alles? Und warum, um hier ein bischen Anerkennung und Bestätigung zu erheischen?

    Tankwart ist doch ein ehrenhafter Beruf. Hast Du das nötig hier Geschichten über deine Person zu erfinden?


    M.

  2.  
    Anzeige
  3. #322
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Hier zur Ablenkung ein par Zitate vom echten Socrates:
    1. Ich weis, das ich nichts weis.
    2. Heirate oder heirate nicht, du wirst beides bereuen.
    3. Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen.
    4. Der Eros, das ist das Verlangen der Sterblichen nach Unsterblichkeit.

  4. #323
    Antares
    Avatar von Antares
    Der echte Sokrates schreibt sich mit k nicht mit c. Sokrates wurde 399v.Ch. wegen Verführung der Jugend und Gottlosigkeit zum Tode verurteilt.

    M.

  5. #324
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Socrates - Wikipedia, the free encyclopedia

    Tja..mit dem C und dem K...ist schon so ein Ding..

    Hoffentlich gibts dazu keine grauen Haare.

  6. #325
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Der echte Sokrates schreibt sich mit k nicht mit c. Sokrates wurde 399v.Ch. wegen Verführung der Jugend und Gottlosigkeit zum Tode verurteilt.
    In englischen Texten wird er dennoch mit "C" geschrieben.
    Zitat aus Wikipedia:
    Die unbeugsame Haltung des Sokrates in dem gegen ihn wegen angeblich verderblichen Einflusses auf die Jugend und wegen Missachtung der griechischen Götter geführten Prozess hat zu seinem Nachruhm wesentlich beigetragen. Das Todesurteil nahm er als gültiges Fehlurteil gelassen hin; bis zur Hinrichtung durch den Schierlingsbecher beschäftigten ihn und die zu Besuch im Gefängnis weilenden Freunde und Schüler philosophische Fragen.

    PS: Wie war noch mal der Titel dieses Threads?

  7. #326
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Socrates010160 ist möglicherweise nicht real, das denke ich auch:

    Ich habe mal die Fakten zusammengetragen:

    Er berichtet das er Geld nach Thailand überweist um Anzahlungen für Häuser zu tätigen. Quatsch, Anzahlungen gehen immer auf deutsches oder europäisches Konto oder Credit Card als Garantie..
    Da hast Du falsch recherchiert... Die Anzahlungen waren für unsere jeweiligen Feriendomizile..und gehen direkt an die in Thailand ansässigen Eigentümer oder Agenturen. Da ich ein Konto bei der Kasikorn habe, geht das problemlos und schnell. Ebenso wie der monatliche Unterhalt meiner Schwiegereltern per Dauerauftrag.



    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Er erzählt was von einem Job als Tankwart, Scheiben reinigen, Damen keinen kein Slip an usw. Quatsch, seit Anfang der 70er Jahre gibt es kaum noch Tankstellen mit Bedienung außer an Autobahnen..
    Du hast Recht, was den Zeitraum betrifft... Das liegt 30 Jahre zurück und war in meiner Lehrzeit an einer Texaco Tankstelle

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Er berichtet das er zusammen mit "Domenica" aus Hamburg zusammengearbeitet hat. Quatsch, er hat doch eine Tankstelle in Süddeutschland wie soll das funktioniert haben?.
    Wir haben uns auf einem Vortrag kennengelernt, den sie im Schloss der Fürstin von Thurn und Taxis hielt.. Es waren ca. 150 Geschäftsleute eingeladen, die sie um finanzielle Unterstützung als auch bei der Beschaffung von Arbeit und Wohnung für Mädels bat, die aussteigen wollen.

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Er behauptet das einer seiner Mieter die Wohnung mit Ölfarbe gestrichen haben soll und es geschimmelt haben soll. das ist ja hanebüchen, was war das für eine Farbe die Luftundurchlässig ist und auf welcher
    zugleich Schimmel wächst..
    Dann streiche Deine Wohnung damit und Du wirst das Ergebnis sehr schnell sehen. Ich kann Dir gerne einige Fotos dazu senden.

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Socrates hat noch nie ein Foto aus Thailand gepostet, weder von den Häusern welche er gemietet haben will, noch von irgend einem Strand noch von irgendwas..
    Wer sagt Dir, dass hier alle Fotos original sind ? Was würde es ändern, wenn ich Fotos aus meinen Urlauben einstelle ? Deine Einstellung ändere ich dadurch nicht... und lasse ich Dir gerne.

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Er hat angeblich all diese Skills:
    KFZ Meister mit eigener Werkstatt
    Besitzer diverser Mietshäuser.
    korrekt..


    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Thailandkenner seit 30 Jahren.
    Wo steht das ? Es sind 10 Jahre...

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Sozialarbeiter der mit Jugendlichen arbeitet
    Sozialarbeiter aus Süddeutschland der mit "Domenica" aus Hamburg gearbeitet hat..
    Mein Betrieb hat in 28 Jahren ca. 40 Jugendliche zu Kfz-Mechanikern und Einzelhandelskaufleuten ausgebildet. Diese waren entweder geistig zurückgeblieben oder körperlich behindert. Ausserdem beschäftige ich 2 dieser ehemaligen Azubis in Vollzeit seit 13 und 8 Jahren..

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Investor in Thailand.
    Vielleicht in der Zukunft... Derzeit suche ich noch nach Möglichkeit...

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Sanierer von maroden Firmen in Süddeutschland
    Tankstellen Tycon aus Süddeutschland.
    Ich kaufe marode Kleinbetriebe aus Versteigerungen, saniere sie und verkaufe sie wieder. Ein Betrieb war meine Tankstelle, die ich behielt.

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Feuerwehrmann.
    Ich war bis 2004 17 Jahre aktiver Feuerwehrler..

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Arbeitsrichter.
    zum ehrenamtlichen Arbeitsrichter wird man vom bayrischen Wirtschaftsministerium auf Vorschlag von Verbänden und Gewerkschaften berufen. Das Gericht ist paritätisch besetzt. Ein Richter vertritt die Interessen der Arbeitgeber, der andere die Interessen der Arbeitnehmer. Dazu der hauptamtliche Richter. Jede Stimme zählt gleich.

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Dazu auch noch div. Ämter in Politik und bei Vereinen.
    Vorstand eines Fussballvereines,Vorstand Junge Union, Vorstand Mittelstandsunion, Innungsvorstand, kommunalpolitischer Arbeitskreis, Stadtratskandidat, uvm.

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Socrates010160 was erzählst Du hier alles? Und warum, um hier ein bischen Anerkennung und Bestätigung zu erheischen?
    Tankwart ist doch ein ehrenhafter Beruf. Hast Du das nötig hier Geschichten über deine Person zu erfinden?.

    Weisst Du Antares... Ich hab meinen Spass daran, wenn ich Deine Zweifel lese. Ich gebe Dir auch Recht, dass es sehr viele Funktionen, Ämter und Aufgaben waren, die ich im Laufe meines Lebens ausgeübt habe. Nebenbei war ich dann noch 7 Jahre alleinerziehender Vater meiner 3 Kinder. Für meine Kids gab ich über Nacht alle Ämter und Funktionen auf.

    Ich habe als Tankwart angefangen und mich hoch gearbeitet...Meine Arbeitstage hatten i.d.R 16 Stunden...

    Dass bei meiner Lebensgeschichte manches mal Neid und Missgunst auftaucht ist menschlich...doch sie zeigt auch, dass es nicht nur in Amerika möglich ist, als Tellerwäscher eine erfolgreiche Karriere zu beginnen.

    Die Zeiten, in denen ich vor Erschöpfung zusammenbrach und dann 3 Tage durch schlief, dass ich meine Gesundheit ruiniert habe und heute mit Diabetes und Asthma zu kämpfen habe, war der Preis den ich dafür bezahlt habe.. Dennoch geht es mir, auch dank meiner Frau erstklassig gut.

    Wenn Du noch weitere Zweifel oder Fragen hast, lass es mich wissen....

  8. #327
    Avatar von Kai Gai

    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    427
    @ socrates : Jeder hat seinen eigenen Horizont.

  9. #328
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Kai Gai Beitrag anzeigen
    @ socrates : Jeder hat seinen eigenen Horizont.
    Ja.. Du hast Recht...

  10. #329
    Antares
    Avatar von Antares
    Das geht hier jetzt völlig am thread vorbei, deshalb werde ich nur exemplarisch auf deine Erwiederungen eingehen:

    "zum ehrenamtlichen Arbeitsrichter wird man vom bayrischen Wirtschaftsministerium auf Vorschlag von Verbänden und Gewerkschaften berufen. Das Gericht ist paritätisch besetzt. Ein Richter vertritt die Interessen der Arbeitgeber, der andere die Interessen der Arbeitnehmer. Dazu der hauptamtliche Richter. Jede Stimme zählt gleich."

    Das ist nicht richtig, die ehrenamtlichen Arbeitsrichter werden von den Präsidenten der Landesarbeitsgerichte auf Vorschlag der Arbeitgeberverbände und Gewerkschaften ernannt.
    Auf keinen Fall vom Wirtschaftsministerium, auch nicht in Bayern.

    Ich könnte jetzt so weiter machen aber halte dir zugute das man auch manchmal was durcheinander bringen kann bei den ganzen Aufgaben.

    Ich bin nicht neidisch oder missgünstig, es sei dir alles gegönnt, außer deinem Asthma und der Diabetes, das wünsche ich keinem.

    Ich bin hier im Forum aber wohl nicht der einzige welcher kleine Zweifel an deiner Vita hat.

    M.

  11. #330
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Ich kann Dir gerne meine Ernennungsurkunde faxen.. Mit Signum des bayrischen Ministeriums für Wirtschaft und Verkehr....das liegt daran, dass die Richter aus dem Arbeitgeberlager von den Arbeitgeberverbänden empfohlen werden. Diese sind dem Wirtschaftsministerium angegliedert.

    Die Arbeitnehmerseite erhällt ihre Bestallungsurkunde von den Gewerkschaften. Nur die hauptamtlichen Richter werden von den Präsidenten ernannt.

    Was Zweifel an Vita betrifft... Sind berechtigt. Dennoch ist das nur ein Teil meiner Lebensgeschichte... Es gäbe noch vieles mehr... Bis zum heutigen Tag war mein Leben noch keinen Tag langweilig und jede neue Herausforderung macht mich an.... Meine Frau muss mich manchmal bremsen.. und meine Kraft lässt auch nach.

    Es gab auch sehr viele Rückschläge, Probleme und Belastungen, die ich erleben musste. Doch daran bin ich jedes mal ein Stück mehr gewachsen.

Seite 33 von 36 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lebt es sich in Dtl. mit einer Thai-Frau?
    Von ling im Forum Treffpunkt
    Antworten: 239
    Letzter Beitrag: 11.11.13, 19:11
  2. Philippinen oder Bali wo lebt es sich besser
    Von Professional im Forum Sonstiges
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.06.11, 19:44
  3. Wie lebt es sich in TH. mit einem Falang...
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.10.05, 10:14
  4. Wo lebt man am Besten mit seiner Thai-Mia ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 19:40