Seite 31 von 36 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 351

Wo lebt es sich in Thailand als Pensionär / Rentner / Privatier am besten?

Erstellt von Antares, 03.09.2011, 18:27 Uhr · 350 Antworten · 35.216 Aufrufe

  1. #301
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    In wieweit lassen sich Hamburger Erfahrungen auf die Barszene in Thailand übertragen?

    Und natürlich hat es auch in Thailand Frauen die zur Prostitution gezwungen werden - nur kommt der gemeine Tourist mit solchen nur selten bis gar nicht in Berührung.
    Ich habe nicht von krimineller Prostitution geschrieben.... damit hatte auch "Domenica" nichts zu tun.

    Viele der Mädchen in Thailand haben keine andere Möglichkeit, als sich zu prostituieren... das ist meine Erfahrung...um das Geld für ihre Familie zu verdienen. Dass es in Thailand eine andere Moralvorstellung als hier gibt, ist unbenommen...

    was aber bei allen Frauen, gleich aus welchem Land sie kommen, identisch ist, ist, dass sie alle mit einer rosaroten Brille in dieses Mileu gegangen sind... und manche nach wenigen Monaten, andere nach Jahren derart kaputt sind, dass sie sich umbringen oder Drogen nehmen. Manche wollen raus, können aber nicht weil sie die Kohle für die Drogen brauchen... der Kreislauf ist nur schwer zu durchbrechen.

    Ihr könnt hier schreiben was ihr wollt... es gibt im deutschen Grundgesetz einen Satz, den ich für alle Menschen dieser Erde, die guten Willens sind, anwende: Die Würde des Menschen ist unantastbar....

    der Ursprung dieser Diskussion war der Beitrag des "Rechthabers"... in dem er offen zugibt, diese Würde zu verletzen... das ist für mich nicht akzeptabel. Mehr habe ich zu diesem Thema nicht zu sagen...

  2.  
    Anzeige
  3. #302
    Antares
    Avatar von Antares
    Socrates010160 was willst Du hier nun für eine Rolle spielen? Da währen ja einige zur Auswahl:

    KFZ Meister mit eigener Werkstatt

    Besitzer diverser Mietshäuser

    Thailandkenner seit 30 Jahren

    Sozialarbeiter der mit Jugendlichen arbeitet

    Sozialarbeiter aus Süddeutschland der mit "Domenica" aus Hamburg gearbeitet hat.

    Investor in Thailand

    Sanierer von maroden Firmen in Süddeutschland

    Tankstellen Tycon aus Süddeutschland

    ........nretter



    Socrates du tust Dir keinen gefallen wenn Du versuchst hier den Tausendsassa zu spielen.

    Zu deiner Einlassung "Würde des Menschen" in Bezug zur Prostitution in Thailand:

    Wenn die Mädchen aus dem Isaan gerne in Pattaya, Bangkok oder Phuket arbeiten und so 40000THB im Monat aufwärts verdienen was ist daran unwürdig?
    Es ist die freie Entscheidung der einzelnen Person gegen ein Bürgerliches Leben. Es ist wohl ehr die Gier nach dem neusten Handy, Klamotten und einem schönen Leben
    was die Mädels aus dem Reisfeld in die A Gogos und Bars treibt.

    M.

  4. #303
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055
    @Socrates010160

    Wieso gehen nicht wenig Thai-Ladies, die auch einen wohlhabenden Farang aus "Liebe" geheiratet haben, der Prostitution auch in Deutschland nach?
    Geldmangel wird es nicht sein und die Familie im Isaan ist auch gut versorgt.

  5. #304
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Wie lebts sich in Thailand als Privatier am besten? Das war mal das Thread-Thema.
    WO .....
    nicht wie....
    image026.jpg

    250px-Isan_provinces.jpg

  6. #305
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ... der Ursprung dieser Diskussion war der Beitrag des "Rechthabers"... in dem er offen zugibt, diese Würde zu verletzen... das ist für mich nicht akzeptabel. ...
    Geht das vielleicht auch etwas weniger kryptisch, vielleicht mit einem Link?

  7. #306
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    @ Antares

    Du hast noch einige meiner Funktionen vergessen.. ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht, ehrenamtlicher Vorstand in mehreren politischen, handwerklichen und caritativen Einrichtungen...

    In meiner Glanzzeit waren es 15 Ehrenämtern... die ich nach und nach abgelegt habe...

    Ich spiele nicht den Tausendsassa, ich bin es, mein Freund... denn ohne diese Fähigkeiten wäre es mir nie möglich gewesen, das zu erreichen, wo ich heute bin. Bitte verzeih mir, dass mich das jetzt rückblickend auf die letzten 30 Jahre ein wenig stolz macht...als ich mit 16 Jahren auszog hatte ich 20 DM in der Tasche...

    Zu dem anderen Thema habe ich alles gesagt...

  8. #307
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Ich spiele nicht den Tausendsassa, ich bin es, mein Freund... denn ohne diese Fähigkeiten wäre es mir nie möglich gewesen, das zu erreichen, wo ich heute bin.
    Schon klar, nicht jeder hat das Zeug zum Tankwart.

  9. #308
    Antares
    Avatar von Antares
    Na ja Socrates dann solltest Du vieleicht mal langsam auf die Bremse treten damit Du noch Zeit hast die Früchte deiner Arbeit zu genießen.

    M.

  10. #309
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Schon klar, nicht jeder hat das Zeug zum Tankwart.

    als ich mit knapp 16 Jahren anfing zu lernen, war es tatsächlich mein erster Job, Autos zu betanken... Du hast keine Ahnung wie viele Frauen, da ohne Slip am Fahrersitz oder auch daneben saßen und ihre Beine spreizten, als ich die Windschutzscheiben sauber machte... und dazu waren die Menschen noch nicht so geizig wie heute... es gab satt Trinkgeld.

    Ich habe damals 230 DM verdient und musste 195 DM für meine erste Bude bezahlen.... mein Ziel war, wirtschaftlich unabhängig zu werden... und es hat funktioniert.. mit 40 hatte ich mein Ziel erreicht.

  11. #310
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Na ja Socrates dann solltest Du vieleicht mal langsam auf die Bremse treten damit Du noch Zeit hast die Früchte deiner Arbeit zu genießen.

    M.
    Daran arbeite ich seit 1 Jahr.. doch gut Ding braucht Weile...

Seite 31 von 36 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lebt es sich in Dtl. mit einer Thai-Frau?
    Von ling im Forum Treffpunkt
    Antworten: 239
    Letzter Beitrag: 11.11.13, 19:11
  2. Philippinen oder Bali wo lebt es sich besser
    Von Professional im Forum Sonstiges
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.06.11, 19:44
  3. Wie lebt es sich in TH. mit einem Falang...
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.10.05, 10:14
  4. Wo lebt man am Besten mit seiner Thai-Mia ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 19:40