Seite 28 von 36 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 351

Wo lebt es sich in Thailand als Pensionär / Rentner / Privatier am besten?

Erstellt von Antares, 03.09.2011, 18:27 Uhr · 350 Antworten · 35.218 Aufrufe

  1. #271
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Socrates010160, viele Menschen haben nie wirklich gelernt mit Geld umzugehen. Bekommen solche Menschen einmal eine größere Summe (Abfindung) von welcher
    sie bis zum Beginn der Rentenzahlung leben müßen, so ist es oft besser es gibt einen Auszahlungsplan (mit Zinsen) durch eine Bank.
    M.
    Du hast Recht. Dass es solche Menschen gibt, war mir nicht bewusst... aber ja... für die ist es natürlich besser, wenn sie keinen Zugriff mehr auf die Kohle haben.

  2.  
    Anzeige
  3. #272
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von raksiam Beitrag anzeigen
    Also mit deinen Vorgaben hier......

    Max.100km vom nächsten Flughafen
    Max.20km vom nächsten Hospital
    Max.10km vom nächsten Tesco Lotus / Big C
    Max. 5km vom Meer oder Inlandsee entfernt.
    Max. 1km vom nächsten 7-Eleven

    und einen Budget von 100.000 THB im Monat gibt es eine Vielzahl an Wohnmoeglichkeiten fuer dich hier in Thailand. Es sei den du bist ein Mensch der einen bestimmten Grad an Luxus benoetigt. Dann kann es auch hier in Thailand sehr knapp mit deinen Budget werden.

    Viele unserer Verwandten haben ein Wochenendhaeuschen in Kau Yai. Die Gegend koenntest du dir einmal in Ruhe anschauen. Sehr ruhig, wunderschoene Landschaft und alle deine Anforderungen werden auch erfuellt.
    Ja, Kau Yai ist nicht sooo weit von BKK, ich war in den 90ern mal eine Woche dort. Es gab noch wilde Elephanten!

    Ja mit dem Geld wird es dann schon passen, würde sogar für 2 Erwachsene reichen, allerdings....sollte ich doch noch sehr spät Vater werden dann hätte ich
    schon am Schulgeld von 7000€p.A. zu knapsen. Aber auch das bekäme ich irgendwie gebacken.


    M.

  4. #273
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827
    Obwohl wir schon sehr oft dort waren ist es jedesmal aufs neue super. Wie gesagt wenn deine Ansprueche nicht zuhoch sind passt das schon locker.

    Also ob es noch wilde Elefanten dort gibt das weiss ich jetzt nicht sicher. Wir waren letztesmal im "Jungle House" Ic hwaere am liebsten dort geblieben.
    Jungle House Hotel
    Ich kenne die Anlage schon seit Jahren noch aus der Zeit als es noch kein SchickMicki Hotel war.

  5. #274
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    "Er hat Quecksilber gebunkert."

    Leider für suizidale Zwecke wenig geeignet.

    Aber ich habe eine Alternative: Eine angepasste Schmerztherapie, möglicherweise hilft auch ein neurochirugischer Eingriff. Dazu die Therapie einer vieleicht bestehenden Depression.
    Wenn die Schmerzen bzw. deren Ursache behandelt werden, verschwinden fast immer die trüben Gedanken! Es gibt spezielle Schwerpunktpraxen für Schmerztherapie.

    M.
    @ Berti, Fieberthermometer selber basteln..auch nicht schlecht.

    @ Antares, recht haste.

    Neurochirogischer Eingriff ( Hüftgelenk, Wirbelsäulenversteifung ) hat er schon hinter sich.

    Trübe Gedanken..
    ..kenne ihn, seit dem 17 Lebensjahr.( sind beide gleichaltrig )

    Er nimmt Schmerzmittel. Bzgl. SCHMERZTHERAPIE..das, gebe ich weiter.

  6. #275
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Sieh dir mal das an:
    Airport in der Nähe, Landschaftlich besonders Schön!
    Öko-Offensive: Thailands Tourismus wird grüner - WEB.DE
    Da liese es sich aushalten!

  7. #276
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866
    in der naehe von kalasin am lamphodamm ist es auch sehr schoen
    http://www.eidi-homestay.com/
    haben sehr nette unterkunft

  8. #277
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Sieh dir mal das an:
    Airport in der nähe,
    Landschaftlich besonders Schön,
    da liese es sich aushalten!
    Öko-Offensive: Thailands Tourismus wird grüner - WEB.DE
    Image Gallery » Thanyamundra Organic Resort

  9. #278
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Ballermann Beitrag anzeigen
    Also ich möchte als Rentner auf jeden Fall in Thailand leben. Wo sonst auf der Welt gibt es so viele Bars nebeneinander wo man sich an jungen Mädchen nur so bedienen kann, egal wie alt Mann ist?
    Ich liebe Thailand.

    Lieben Gruß

    Hugo
    Wieder so einer, für den die Menschen zur Handelsware degradiert werden... diese Typen sterben wohl nie aus...

  10. #279
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.215

    Red face

    @Socrates010160

    Wart erst mal bis nach seinem nächsten Urlaub ab. Vielleicht schreibt er dann über Besuchserlaubnis und EFZ. Bisher habse alle gekriegt.

  11. #280
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Ich würde dem Privatier mit 100k pro Monat empfehlen, erstmal das ganze Land zu bereisen, die Klimaunterschiede/Hochwasser etc. kenenzulernen und sich dann länger nieder zu lassen, zur Miete. Es gibt soooo viele schöne Stellen im LOS, das man eigentlich gar keine Empfehlungen abgeben kann. Jeder mag was anderes. Du kannst auf jeden Fall ganz locker auch im Hotel wohnen und es Dir gut gehen lassen.

Seite 28 von 36 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lebt es sich in Dtl. mit einer Thai-Frau?
    Von ling im Forum Treffpunkt
    Antworten: 239
    Letzter Beitrag: 11.11.13, 19:11
  2. Philippinen oder Bali wo lebt es sich besser
    Von Professional im Forum Sonstiges
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.06.11, 19:44
  3. Wie lebt es sich in TH. mit einem Falang...
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.10.05, 10:14
  4. Wo lebt man am Besten mit seiner Thai-Mia ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 19:40