Seite 27 von 36 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 351

Wo lebt es sich in Thailand als Pensionär / Rentner / Privatier am besten?

Erstellt von Antares, 03.09.2011, 18:27 Uhr · 350 Antworten · 35.117 Aufrufe

  1. #261
    Antares
    Avatar von Antares
    "Er hat Quecksilber gebunkert."

    Leider für suizidale Zwecke wenig geeignet.

    Aber ich habe eine Alternative: Eine angepasste Schmerztherapie, möglicherweise hilft auch ein neurochirugischer Eingriff. Dazu die Therapie einer vieleicht bestehenden Depression.
    Wenn die Schmerzen bzw. deren Ursache behandelt werden, verschwinden fast immer die trüben Gedanken! Es gibt spezielle Schwerpunktpraxen für Schmerztherapie.

    M.

  2.  
    Anzeige
  3. #262
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Gefällt mir.

    Wenn ich DSL Flat hab, werd ich auch Fotos einstellen.

    Auf dem See in Nord-Th. wo wir mit nem " Hausboot " waren..dachte ich mir, son grosser See und keine Windsurfer.

    Kein Wind..Schade.
    brauchsde kein dsl fuer

    image001.jpg

    CAT-Telecom 3500,-bath vor paar jahren
    image001.jpg

  4. #263
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ah Yogi, Armut im Alter ist das schlimmste was ich mir vorstellen kann, keine Perspektive auf Besserung der Lebenssituation, nur noch der Tod...
    Altersabsicherung sollte immer eine lebenslange Auszahlung beinhalten, ein Auszahlungsplan einer LV ist ja irgendwann mal zuende, und dann?


    M.
    und weshalb braucht man einen Dritten, um sich sein eigenes Geld auszahlen zu lassen ? wenn ich mir die Summe einteile, kann ich das auch sehr gut alleine. Vor allem seitdem die bisherigen Anlagen der LV´s und Rentenversicherungsträgern in Staatsanleihen ebenso hochriskant sind wie Aktien.

    Lieber mit 2 % auf dem Festgeldkonto verzinsen statt mit 3,5% in griechischen oder italienischen Staatsanleihen.

  5. #264
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Also: BKK- Pattaya sind Schwerverbrecher
    Ist schon eine harte Aussage.
    Angeblich sollen sie aber schon vielen Farangs das Leben gerettet haben......

    Wenn das BKK-Pattaya zu teuer ist, warum seid Ihr mit dem Beinbruch nicht in das billigerere Memorial gefahren?

  6. #265
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    zurück zum Thema:
    Ich würde Pattaya-City für mich auch ausschliessen. Allerdings gibt es im Einzugsgebiet des Seh-Bades viele schöne Ecken, wo man auch die Ruhe finden kann, um Bücher zu schreiben.
    Pattaya Hill, SriRacha und Umgebung, Rayong etc.
    Zusatzlich kann man jeder Zeit bei Bedarf auf die dort vorhandene Infrastruktur zurück greifen (Ärzte, Krankenhäuser, Banken, Einkaufszentren, Restaurants....)

  7. #266
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    und weshalb braucht man einen Dritten, um sich sein eigenes Geld auszahlen zu lassen ? wenn ich mir die Summe einteile, kann ich das auch sehr gut alleine. Vor allem seitdem die bisherigen Anlagen der LV´s und Rentenversicherungsträgern in Staatsanleihen ebenso hochriskant sind wie Aktien.

    Lieber mit 2 % auf dem Festgeldkonto verzinsen statt mit 3,5% in griechischen oder italienischen Staatsanleihen.
    Und was bitteschön machst mit dem Festgeldkonto und den 2% wenn in ein paar Wochen oder Monaten der Euro baden geht? was dann? Dann stehst mit nix da!! 0, zero, nichts!!!
    Ein Hinweis darauf könnte sein das sich die Banken untereinander keinGeld mehr verleihen-nicht mal über Nacht!! das sagt doch schon einiges aus über die Zustände auf der Welt, jetzt gibts an Doppel oder 3 fach chrasch, Banken, Staaten inkl. USA und einbruch der Weltwirtschaft!!!!
    Noch dazu werden uns mittelfistig die Asiaten überrennen- ein Thailandurlaub wird dann wohl unleistbar für einfache Leute!

  8. #267
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    @ Rechthaber

    und wenn... dann kannst weder Du noch ich etwas daran ändern...

  9. #268
    Antares
    Avatar von Antares
    Socrates010160, viele Menschen haben nie wirklich gelernt mit Geld umzugehen. Bekommen solche Menschen einmal eine größere Summe (Abfindung) von welcher
    sie bis zum Beginn der Rentenzahlung leben müßen, so ist es oft besser es gibt einen Auszahlungsplan (mit Zinsen) durch eine Bank.



    M.

  10. #269
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827
    Also mit deinen Vorgaben hier......

    Max.100km vom nächsten Flughafen
    Max.20km vom nächsten Hospital
    Max.10km vom nächsten Tesco Lotus / Big C
    Max. 5km vom Meer oder Inlandsee entfernt.
    Max. 1km vom nächsten 7-Eleven

    und einen Budget von 100.000 THB im Monat gibt es eine Vielzahl an Wohnmoeglichkeiten fuer dich hier in Thailand. Es sei den du bist ein Mensch der einen bestimmten Grad an Luxus benoetigt. Dann kann es auch hier in Thailand sehr knapp mit deinen Budget werden.

    Viele unserer Verwandten haben ein Wochenendhaeuschen in Kau Yai. Die Gegend koenntest du dir einmal in Ruhe anschauen. Sehr ruhig, wunderschoene Landschaft und alle deine Anforderungen werden auch erfuellt.

  11. #270
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Er hat Quecksilber gebunkert.
    will der sich sein Fieberthermometer selbst bauen??

Seite 27 von 36 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lebt es sich in Dtl. mit einer Thai-Frau?
    Von ling im Forum Treffpunkt
    Antworten: 239
    Letzter Beitrag: 11.11.13, 19:11
  2. Philippinen oder Bali wo lebt es sich besser
    Von Professional im Forum Sonstiges
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.06.11, 19:44
  3. Wie lebt es sich in TH. mit einem Falang...
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.10.05, 10:14
  4. Wo lebt man am Besten mit seiner Thai-Mia ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 19:40