Seite 20 von 36 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 351

Wo lebt es sich in Thailand als Pensionär / Rentner / Privatier am besten?

Erstellt von Antares, 03.09.2011, 18:27 Uhr · 350 Antworten · 35.168 Aufrufe

  1. #191
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    da sieht man dass du von thailand absolut keine ahnung hast. !hast du überhaupt jemals bei richtigen einfachen thais gewohnt ? also ich behaupte mal nicht.

    deshalb kannst du dir kein urteil über das land und die leute erlauben. nur im hotel wohnen hat mit thailand nichts zu tun.
    Mag sein das ich keine Ahnung von Thailand habe, auch nach addierten 6 Monaten im Ländle und SCB Account nicht. Ich komme ja auch nicht zum Arbeiten oder als Sozialarbeiter, Thaiflüsterer, ........nversteher usw. nach Thailand, sondern als Urlauber. Das wird sich die nächsten Jahre auch nicht ändern.

    Ich hatte diese Diskussion gestartet um etwas über die Möglichkeiten zu erfahren welche ich später als Pensionär in Thailand haben kann.

    Warum hat ein Aufenthalt in Thailand wenn man in einem gemieteten Haus oder Hotel wohnt nichts mit Thailand zu tuen?

    "hast du überhaupt jemals bei richtigen einfachen thais gewohnt ?" Nein habe ich nicht, das liegt in der Natur der Dinge, die Thai - Unterschicht spricht mangels Schulausbildung kein Englisch. Ich selber spreche so gut wie kein Thai (obwohl ich mittlerweile etwas zu futtern auf Thai bestellen kann). Dadurch reduzieren sich die sozialen Kontakte auf ein Minimum. Nebenbei entspricht ein Badezimmer mit Schöpfkellendusche auch nicht meinen Vorstellungen von einem gelungenen Urlaub.
    Kontakte mit Thais aus der Mittelschicht ergeben sich jetzt langsam. Die Thai Oberschicht will nichts mit Farangs zu tuen haben, es sei denn ein gutes Geschäft steht an.

    M.

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    kann ich alles verstehn, und für nur urlaub zu machen muss man auch nicht so wohnen. ich geb dir nur einen rat,du solltest dich doch schon mal
    hier in thailand auch auf der einfachen ebene bewegen ,dass du überhaupt einmal ein bild über das land und die menschen bekommst.wenn du später
    hier mal wohnen willst,und ich gönne dir das glaubs mir, solltest du doch schon wissen mit welchen menschen du es zu tun haben wirst. wenn du auch mehr zur mittel und oberschicht neigst
    wirst du auch mal merken wie herzlich und freundlich die unterschicht hier ist. und wie deren leben sich abspielt. erst wenn du das verstanden hast bist du in thailand angekommen und hast
    eine ganz andere denk und sichtweite.

  4. #193
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    kann ich alles verstehn, und für nur urlaub zu machen muss man auch nicht so wohnen. ich geb dir nur einen rat,du solltest dich doch schon mal
    hier in thailand auch auf der einfachen ebene bewegen ,dass du überhaupt einmal ein bild über das land und die menschen bekommst.
    Naja, ich finde jetzt nicht unbedingt, dass man sich mit der Schoepfkelle duschen muss um ueberhaupt ein Bild ueber das Land und seine Menschen zu bekommen.

    In Thailand kommt man wie in D, eine gewisse Kontaktfreude vorausgesetzt, alltaeglich problemlos auch mit Menschen der einfachen Ebene zusammen. Egal wie man selbst lebt.

  5. #194
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    dieter1

    ja richtig ! aber ich habe das gefühl antares sucht das nicht gerade ! was eigentlich schade ist. und was das duschen angeht dieter,auch ich dusche schon lange so nicht mehr.

    und ob dus glaubst oder nicht , ich habe sogar heisses wasser, auch das gibs hier im isaan . aber ein warmduscher bin ich noch lange nicht. höchstens wenn das wasser hier kalt wird.

  6. #195
    Antares
    Avatar von Antares
    wirst du auch mal merken wie herzlich und freundlich die unterschicht hier ist. und wie deren leben sich abspielt. erst wenn du das verstanden hast bist du in thailand angekommen und hast
    eine ganz andere denk und sichtweite.

    Ja das wird so sein! Meist bin ich aber auf der Pirateninsel oder bei Krabi unterwegs und da ist die typische Thailändische Geselschaft und ihr Leben ehr weniger anzutreffen. Samui ist ja nicht (mehr) landwirtschaftlich geprägt. Die Thais in den Touristengebieten sind doch schon stark "farangisiert".
    Ich bin mal in der Frühe bei einem Autovermieter (auf Koh Samui) ins Haus gekommen. Es wurde gerade gefrühstückt bzw. die Kinder für die Schule fertig gemacht. Es gab da keine Reissuppe mit knorpeligen Hünerstücken drin und auch keinen Klebreis. Die Kinder futterten Cornflakes mit Milch und Honig, der Vater schaufelte Rührei in sich hinein und die Mutter schmierte Nutella auf Toast. Da währe auch jedes 6 Jährige Kind aus Deutschland, Östereich oder der Schweiz sofort zurecht gekommen! Naja der Fernseher war an aber das gibt es ja in Deutschland auch.
    Kann schon gut sein das es das alte oder wahre Thailand nur noch abseits der Touristenhochburgen gibt. Aber das "echte Thailand" am Schöpfkellenbadezimmer festzumachen halte ich für falsch.

    M.

  7. #196
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    antares
    das alte thailand oder wahre thailand wie du schreibst sieht aber so aus ! die dörfer in ganz thailand benutzen immer noch die schöpfkelle.

  8. #197
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    wirst du auch mal merken wie herzlich und freundlich die unterschicht hier ist. und wie deren leben sich abspielt. erst wenn du das verstanden hast bist du in thailand angekommen und hast
    eine ganz andere denk und sichtweite.
    Würdest du einem Ausländer, der sich in Deutschland intergrieren möchte, denn auch empfehlen sich mit der Unterschicht anzufreunden um hier anzukommen?
    Merkst du, wie merkwürdig daher dein Vorschlag für Thailand anmutet?

  9. #198
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Kentnisse der Landessprache sind zum Verstehen besser als Schoepfkellen.

  10. #199
    Avatar von Friese

    Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    7
    Die mitunter geistige Armut der Argumentation innerhalb dieser Diskussion ist herausragend! Vergleichbares findet man wirklich nicht oft im Netz zum Thema Thailand.

  11. #200
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    antares
    das alte thailand oder wahre thailand wie du schreibst sieht aber so aus ! die dörfer in ganz thailand benutzen immer noch die schöpfkelle.
    Na und? Auf den meisten Klos der Bars um den Bar Complex in Lamai Beach auf Samui gibt es auch Wasserbottiche mit Schöpfkelle. Ich würde diesen Ort allerdings nicht als Thailand typisch bezeichnen.
    Ist auch nicht im Isaan.

    M.

Seite 20 von 36 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lebt es sich in Dtl. mit einer Thai-Frau?
    Von ling im Forum Treffpunkt
    Antworten: 239
    Letzter Beitrag: 11.11.13, 19:11
  2. Philippinen oder Bali wo lebt es sich besser
    Von Professional im Forum Sonstiges
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.06.11, 19:44
  3. Wie lebt es sich in TH. mit einem Falang...
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.10.05, 10:14
  4. Wo lebt man am Besten mit seiner Thai-Mia ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 19:40