Seite 15 von 36 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 351

Wo lebt es sich in Thailand als Pensionär / Rentner / Privatier am besten?

Erstellt von Antares, 03.09.2011, 18:27 Uhr · 350 Antworten · 35.206 Aufrufe

  1. #141
    Antares
    Avatar von Antares
    ".....die strasse ist nicht befestigt sondern rote erde."

    siamthai1, das klingt irgendwie nicht nach Premiumdestination! Stell doch mal ein Foto der Landschaft und der Umgebung ein bitte.

    M.

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    hallo antares

    sei mir bitte nicht böse , aber keine bilder.

  4. #143
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Ich habe 6 Monate in Phitsanulok gelebt, habe dann für mich entschieden das es das nicht sein kann.
    Da kannst du dir wirklich nur jeden Tag die Kante geben, weil sonst nichts passiert. Danach waren wir
    2 Monate in Bangkok, was auch absolut nichts für mich war. Dann 3 Monate Samui und Phuket, am
    Ende sind wir in Phuket hängen geblieben. Hier habe ich alles was ich brauche, und wenn man nicht gerade
    an der Westküste lebt ist es hier auch noch beschaulich, ruhig und auch im Verhältniss günstig.
    Und schön ist es allemal


  5. #144
    Antares
    Avatar von Antares
    Also nach 142 Antworten hier ein erstes kurzes Resümee:

    In Frage kommen also die Gegend um Trat inklusive Koh Chang, der Küstenstreifen zwischen Hua Hin und Surat Thani, Koh Samui. Über Phuket wurde leider wenig geschrieben, ebenso über Krabi.
    Chiang Mai und Chiang Rai sind auch beliebt. Der Isaan wird kontrovers diskutiert und die Meinungen sind sehr polar. Bangkok bietet kulturell sicher am meisten, ist aber eine mega Großstadt.

    Vielen Dank an alle!



    Bangkok Thonburi

  6. #145
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    hallo antares

    sei mir bitte nicht böse , aber keine bilder.
    .....ich meinte keine Bilder von Dir und deinen Angehörigen, um das klarzustellen.

  7. #146
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    Wenn ihr mal die Augen aufmacht, dann könnt ihr feststellen, dass auch der Isaan sehr schön ist und auch was abgibt, Hier habe ich ein sehr schönes Resort entdeckt TUK Isaan Garden - TUK Isaan Garden

  8. #147
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    hey, die Anlage heisst TUK Isaan Garden - Swimmingpool gemäß Posting #41 in diesem Thread und den darauf folgenden Seiten...

  9. #148
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Nochmal zur Erinnerung:

    So sieht bisher meine Wunschliste für meinen Aufenthaltsort in Thailand aus:

    Max.100km vom nächsten Flughafen
    Max.20km vom nächsten Hospital
    Max.10km vom nächsten Tesco Lotus / Big C
    Max. 5km vom Meer oder Inlandsee entfernt.
    Max. 1km vom nächsten 7-Eleven

    Schönes Wochenende

    M.
    Für Phuket
    Zum Flughafen hast du max. 40Km
    Zwei spitzen internationale Krankenhäuser, liegen bei Phuket Town,
    also sehr zentral.
    Einen riesen Tesco und BigC gibt es in Phuket Town, dazu noch viele
    kleine Lotus, sowie einen Villa Market der voll auf Farang Food ausgerichtet
    ist, und eigentlich alles hat.
    Meer dürfte ja in Phuket kein Problem sein, ein Freund lebt etwas abseits,
    der ist direkt am Strand und keine 20 Meter zum Meer, mit Aircon, Hot Water,
    schönen Garten, Schlafzimmer, Küche, Bad und riesen Terasse für 10.000 Baht.
    Mit 7/11 ist Phuket gepflastert dazu gibt es noch Family Market oder den Super Cheap.
    Ich lebe ganz im Süden, natürlich gibt es hier Farangs das sind jedoch meist keine
    Touristen sondern die Leben und Arbeiten hier. Was ich auch sehr angenehm finde,
    man will ja auch mal über "die wichtigen Dinge" im Leben sprechen.
    Die einen Lieben es die anderen hassen es, das ist aber für Bangkok und Samui
    ebenso. Wie gesagt in Zentralthailand oder im Isaan wäre es mir zu langweilig,
    das kommt natürlich auch auf das alter und die Hobbys an, für mich war das nichts.

  10. #149
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Wenn ihr mal die Augen aufmacht, dann könnt ihr feststellen, dass auch der Isaan sehr schön ist und auch was abgibt, Hier habe ich ein sehr schönes Resort entdeckt TUK Isaan Garden - TUK Isaan Garden
    Machst Du das Abzockgeschaeft jetzt mit dem Catweazle zusammen?

    Waere die eine Frage.

    Die andere waere, was soll daran denn "schoen" sein?

  11. #150
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.511
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Beleidigt Mann einen Mann ok... ist nicht nett. Beleidigt Mann aber die Partnerin oder die Familie, gehts an die Ehre. Ich denke nicht, dass hier jemand ein Problem mit anderen Sichtweisen hat. Nur die Art und Weise war unterhalb der Gürtellinie. Ich würde mich auch dagegen verwahren, wenn jemand meine Frau oder Schwiegermutter beleidigt.
    Interessant nur, wie viele sich dadurch angegriffen fühlen.

Seite 15 von 36 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lebt es sich in Dtl. mit einer Thai-Frau?
    Von ling im Forum Treffpunkt
    Antworten: 239
    Letzter Beitrag: 11.11.13, 19:11
  2. Philippinen oder Bali wo lebt es sich besser
    Von Professional im Forum Sonstiges
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.06.11, 19:44
  3. Wie lebt es sich in TH. mit einem Falang...
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.10.05, 10:14
  4. Wo lebt man am Besten mit seiner Thai-Mia ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 19:40