Seite 14 von 36 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 351

Wo lebt es sich in Thailand als Pensionär / Rentner / Privatier am besten?

Erstellt von Antares, 03.09.2011, 18:27 Uhr · 350 Antworten · 35.130 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    501
    zu den Vorposts:
    erinnert mich ein wenig an die deutsche Kleingärtnermentalität

    zurück zum Thema:

    tag samuirai
    du kannst dir das so schön schreiben wie du willst !
    Na dann tu ich das mal. Nehmen wir heute. Wieder so ein Tag den ich irgendwie überstehen muß. Da ich heute nicht arbeiten muß gehe ich zu meiner persönlichen Zeitverschwendung mit meinem kolateralunzufriedenen Anhang an den touristisch überlaufenden Strand und mache ein Beweisfoto von unserem lanweilig bis unzufriedenem Leben:

    Der Schein trügt. Dieses Foto (heute 10.29 am)wurde nachträglich "schöngefärbt" und entspricht nicht der traurigen Realität. Es wurde von bezahlten Laiendarstellern in Szene gesetzt.


    und das ganze mit sicherheit viel viel billiger.
    Ich habe vollstes Verständnis für Sparfüchse, persönlich ziehe ich jedoch Lebensqualität dem deutschen "geiz ist geil" Mainstream vor.

    Siamthai,
    aber mal ehrlich, das sich Expats gleich angegriffen fühlen wenn andere nicht dieselben Vorstellungen von einem ausgefüllten Leben haben kann ein Zeichen für eigene Unzufriedenheit sein.
    Das schreibe ich nicht um Dich zu provozieren. Es ist nur ein Gedanke.

    lg
    Rolf Samui

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Ich wollte seinen Schreibstil nicht schoenschreiben.

    Man braucht kein Direktorengehalt sondern, sofern mit einer Thai verheiratet, 40.000 Baht/Monat oder 400.000 Baht/Jahr
    Deposit. Damit ist man hier ziemlich frei bei der Auswahl des Wohnortes.

    Was Manfred geschrieben hat, mag schlechter Stil sein, trifft aber den Kern vieler Beziehungen hier.
    Mit hier meine ich Thailand und nicht das Forum.
    Erst Schwanzsteuerung, dann ein Haus auf Muttis Land und dann die Wahl das Leben im Kreise der Familie zaehneknirschend
    hinzunehmen, leise weinend wieder nach Deutschland zu gehen oder sich im Seebad aus dem Fenster stuerzen.
    Trifft nicht auf jeden zu, ist aber ein ernstzunehmendes Phaenomen.

  4. #133
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Samuirai Beitrag anzeigen
    ......aber mal ehrlich, das sich Expats gleich angegriffen fühlen wenn andere nicht dieselben Vorstellungen von einem ausgefüllten Leben haben....

    lg
    Rolf Samui
    Beleidigt Mann einen Mann ok... ist nicht nett. Beleidigt Mann aber die Partnerin oder die Familie, gehts an die Ehre. Ich denke nicht, dass hier jemand ein Problem mit anderen Sichtweisen hat. Nur die Art und Weise war unterhalb der Gürtellinie. Ich würde mich auch dagegen verwahren, wenn jemand meine Frau oder Schwiegermutter beleidigt.

  5. #134
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Ich wollte seinen Schreibstil nicht schoenschreiben.

    Man braucht kein Direktorengehalt sondern, sofern mit einer Thai verheiratet, 40.000 Baht/Monat oder 400.000 Baht/Jahr
    Deposit. Damit ist man hier ziemlich frei bei der Auswahl des Wohnortes.

    Was Manfred geschrieben hat, mag schlechter Stil sein, trifft aber den Kern vieler Beziehungen hier.
    Mit hier meine ich Thailand und nicht das Forum.
    Erst Schwanzsteuerung, dann ein Haus auf Muttis Land und dann die Wahl das Leben im Kreise der Familie zaehneknirschend
    hinzunehmen, leise weinend wieder nach Deutschland zu gehen oder sich im Seebad aus dem Fenster stuerzen.
    Trifft nicht auf jeden zu, ist aber ein ernstzunehmendes Phaenomen.
    Soweit ich hier im Forum lesen konnte, ist die überwiegende Mehrheit mit der gewählten Partnerin seit vielen Jahren glücklich verheiratet. Nur einige wenige frustrierte Farangs versuchen, ihre negativen Erfahrungen zu verallgemeinern. Wenn es Probleme gibt, muss dies nicht zwangsläufig an der Partnerin oder deren Familie liegen. Hat ein Farang für sich eine falsche Entscheidung getroffen, ist er der einzige, der das ändern kann....

  6. #135
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Was Manfred geschrieben hat ..... trifft aber den Kern vieler Beziehungen hier.
    Und wenn? Erleidet dadurch irgend jemand einen Nachteil oder eine Beeinträchtigung der eigenen Lebensqualität ?

    (noch zwei Tage ... )

  7. #136
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Keines Weges, Micha, ausser der Betroffene himself. Aber man darf es doch beim Namen nennen.
    Wieviele Member hier betroffen sind, weiss ich nicht. Deshalb habe ich HIER auch nochmal spezifiert.

    Uebrigens schreibt die Mehrheit der Dauergaeste nicht im Forum.

    Meine Meinung dazu habe ich ein paar Posts vorher kund getan.
    Jeder wie und wo er mag.

    Was ist in 2 Tagen?

  8. #137
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Was ist in 2 Tagen?
    Urlaub....

  9. #138
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Klar stimmt es oft, daß viele Farangs an Thailand null und gar nicht interessiert wären und niemals auf die Idee kommen würden ins Ausland zu ziehen, gewscheige denn in den Isaan, wenn die Frau nicht von dort käme.

    Klar sehen solche Farangs, die meistens eigentlich kaum intensiveres Interesse an anderen Kulturen haben, geschweige denn Weltenbummler, Beachcomber und Abenteurer sind, alles im verklärten Schein einer glücklichen Zweisamkeit durch diese Frau, die scheinbar alle persönlichen Schwächen und Unzulänglichkeiten zunächst übersieht und, meistens zumindest zu Beginn, gleichzeitig eine perfekte Hausfrau, verständnisvolle Partnerin, Mutter mit ausgeprägten Familiensinn und Devotin ist. Und das in Kombination mit unglaublich günstigen Preisen vor Ort...

    Solche Leute können deswegen nicht verstehen, warum andere lieber am Meer leben, noch dazu wenn es teurer ist. Es geht im Prinzip um komplett etwas anderes.

  10. #139
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Wenn ich so was lese. Was hat denn die Wasserpräferenz mit all den anderen von Dir aufgezeigten Interessen zu tun?

    Auch am Meer gibt es, wie an jedem anderen Ort auch, Menschen, die sich für nichts weiter interessieren und nicht mal den Vornamen ihrer langjährigen Partnerinn aussprechen können.

    Mein kleine Freundin aus dem Isaan z. B. liebt das Meer und kann - im Gegensatz zu mir - hervorragend schwimmen.

  11. #140
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    mir geht es nur um beleidigungen und um sonst nicht. wo einer wohnt ,wie einer lebt ist mir vollkommen gleichgültig.
    ich habs hier genauso schön wie andere die es ans meer oder auf die insel zieht. ich habe jeden monat mein geld ,und dass hat auch nicht jeder. auch ich habe schönes wetter jeden tag.
    nur habe ich das gefühl,dass es hier leute gibt die farangs im isaan als menschen zweiter klasse abstempeln wollen,dagegen wehre ich mich.ich habs auch schon des öffteren geschrieben ,dass
    schon über 30 jahre mit meiner frau und ihrer familie zusammen bin, was hier auch einige noch nicht geschafft haben.von daher ist der isaan für mich erste wahl. und wenn ich die schönen
    strände im süden sehen will,fahre ich einfach hin und verbringe paar wochen dort,aber ich beleidige niemand der meint, wo er wohnt ist es am schönsten.

Seite 14 von 36 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lebt es sich in Dtl. mit einer Thai-Frau?
    Von ling im Forum Treffpunkt
    Antworten: 239
    Letzter Beitrag: 11.11.13, 19:11
  2. Philippinen oder Bali wo lebt es sich besser
    Von Professional im Forum Sonstiges
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.06.11, 19:44
  3. Wie lebt es sich in TH. mit einem Falang...
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.10.05, 10:14
  4. Wo lebt man am Besten mit seiner Thai-Mia ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 19:40