Seite 13 von 36 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 351

Wo lebt es sich in Thailand als Pensionär / Rentner / Privatier am besten?

Erstellt von Antares, 03.09.2011, 18:27 Uhr · 350 Antworten · 35.121 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    als ich mal ne ausgedehnte Tour durch Buriram machte, kam es mir in den ausgetrockneten, gelbbraunen Weiten so vor wie in einer kargen Steppenlandschaft Afrikas ohne Tiere.
    .... mal ein Reisebericht der unverbluemt sagt wie es dort aussieht....zu verstehen sind die eingefleischten Isaanbejubler durchaus, die Abhaengigkeit von der "lieben Fru" und was die einem in Deutschland 30-45 jahre lang vereinsamten Unterdurchschnittsmann und Fliessbandarbeiter alles bieten kann, wovon er all die Jahre lang getraeumt und fantasiert hat, macht die grauslichste Land-wie Verwandschaft zum Paradies mit Engeln, da werden die tieffliegendsten Reisbauern, Insektensammler, Froschjaeger samt Toechter und Anhang zu Heiligen und den weisesten Mitmenschen auf dem Planeten, die ........ aus dem Seebad 3rd.Road zur Mutter Theresa, die mit heimischen Kochkuensten beglueckt und nach 19:55 zu Gina Wild mutiert, egal ob x-Beine, kleinwuechsig, fettleibig, plattfuessig, mit dem Watschelgang einer Reisfeldente.... unter den gegebenen Gesichtspunkten wird fast Alles verstaendlich!

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von Samuianer Beitrag anzeigen
    .... mal ein Reisebericht der unverbluemt sagt wie es dort aussieht....zu verstehen sind die eingefleischten Isaanbejubler durchaus, die Abhaengigkeit von der "lieben Fru" und was die einem in Deutschland 30-45 jahre lang vereinsamten Unterdurchschnittsmann und Fliessbandarbeiter alles bieten kann, wovon er all die Jahre lang getraeumt und fantasiert hat, macht die grauslichste Land-wie Verwandschaft zum Paradies mit Engeln, da werden die tieffliegendsten Reisbauern, Insektensammler, Froschjaeger samt Toechter und Anhang zu Heiligen und den weisesten Mitmenschen auf dem Planeten, die ........ aus dem Seebad 3rd.Road zur Mutter Theresa, die mit heimischen Kochkuensten beglueckt und nach 19:55 zu Gina Wild mutiert, egal ob x-Beine, kleinwuechsig, fettleibig, plattfuessig, mit dem Watschelgang einer Reisfeldente.... unter den gegebenen Gesichtspunkten wird fast Alles verstaendlich!
    Klingt irgend wie stark verbissen. Warum verbeisst Mann sich eigentlich? Weil Mann sich festgelegt hat? Oder weil Mann festgelegt ist?
    Nichts desto trotz ist da natürlich was wahres dran. Natürlich nimmt Mann für Frau die ein- oder andere Widrigkeit in kauf. Wie z. B. das schmierig- schwüle Wetter. Was anderes wäre eher unnatürlich (Für wen oder was sollte Mann sonst irgend welche Widrigkeiten in kauf nehmen?). Aber verbissen festlegen muss Mann sich imho in Thailand noch lange nicht, weder auf eine Einöde, noch auf einen Berg oder auf eine Insel.

  4. #123
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    moin samuianer

    also du hast nicht mehr alle tassen im schrank, oder latten am zaun wie man so sagt. was du dir hier erlaubst zu schreiben ist schlichtweg
    eine frechheit ersten ranges. du beleidigst menschen die du gar nicht kennst. du bist einer dieser farangs die thailand mit sicherheit nicht braucht.

  5. #124
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Warste besoffen als du diesen Scheiss verfasst hast Samunianer?
    Lass doch jeden leben wie,wo und mit wem er will!
    Haste in Indien gelernt so was zu schreiben,kannste nicht neutral deine Meinung aeussern?
    Sei doch froh,dass du kein Fliessband Arbeiter sein musst.

  6. #125
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Klingt irgend wie stark verbissen. Warum verbeisst Mann sich eigentlich? Weil Mann sich festgelegt hat? Oder weil Mann festgelegt ist?
    Zitat
    Weil der Frust wohl schon zu den Ohren raus kommt?
    Das Leben laeuft wohl nicht ganz so wie es soll?

    Oder willste nur provozieren und den Intelektuellen raushaengen?

  7. #126
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Warste besoffen als du diesen Scheiss verfasst hast Samunianer?
    4:05 Boardzeit = 9:05 Thaizeit. Das muss dann aber eine verdammt lange Nacht gewesen sein.
    Ich betone nochmal, jeder wie er mag. Wer sich im Isaan wohlfuehlt...bitte schoen. Wer ein Leben im Isaan in kauf nimmt weil seine Traumfrau dort leben moechte...warum nicht. Aber deswegen muss man niemandem sein Domizil schlecht reden.
    Ich finde es seit 5 Jahren geil in Ban Tai/Samui. Und wenn das mal irgendwann nicht mehr so ist, ziehe ich um. So schlicht ist die Melodie.

  8. #127
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    9.05 Ortszeit Th

    Vielleicht auch:
    de.wikipedia.org/wiki/Delirium
    Unter einem Delirium (von lat. delirium, von lira „Furche“, de-lirare „aus der Furche geraten“: „Irresein“, „Verwirrtheitszustand“) versteht man ein ätiologisch ...
    Zitat

  9. #128
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    das ist doch auch alles in ordnung volker ! sagt doch auch niemand,aber menschen hier auf übelste zu beleidigen ,ob thai oder falang ist ein sehr schlechter stihl.

    und gehört sich einfach nicht. das zeugt von schlechter kinderstube.

  10. #129
    Avatar von Jarga

    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    798

    Lebensmittelpunkt

    Bei all der Thematik sollte vielleicht nicht außer acht gelassen werden, dass der thailändische Lebensmittelpunkt auch strategisch angesehen werden darf.

    Ein Umfeld, in dem sich die Partnerin des Farang-Mannes sich vor allem heimisch und sicher fühlen sollte.

    Muss nicht in nächster Nähe zur engsten Verwandtschaft sein, sollte sogar etwas auf Distanz gehalten werden. Umkreis von etwa -100Km.

    In Notlage ist es nicht verkehrt sich auf die verwandtschaftliche BLUTLINIE verlassen zu können. Hat etwas mit Clan und Stammesverhalten zu tun.

    Eine aus dem Isaan abstammende wird im Süden keine Rückendeckung erhalten in solch einer Situation, genauso umgekehrt. Ausnahmen bestätigen den Regelfall.

  11. #130
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    @ Samuianer

    Das war der bescheuertste Post, den ich bisher von Dir gelesen habe. Ist Dir noch nicht in den Sinn gekommen, dass die Vielfalt der Farangs eine Vielfalt an Frauen und Orten benötigt. Stell Dir vor wir würden alle um Dein Hotel herum wohnen und derselben Frau nach laufen. Das wär nicht aus zu halten.

    Es soll Männer geben, die auf schlanke Thais stehen und Männer, die auf dickere Frauen stehen. Wen immer "Mann" sich zur Partnerin sucht, nur er selbst weiss, was diese Frau für ihn liebenswert macht.

    Gleiches gilt für die gewählten Wohnorte. Wie überall zieht es den einen in die Natur oder in die Berge und den anderen ans Meer. Manchmal begegnen sich alle wenn sie im jeweils anderen Gebiet Urlaub machen.

    Da nicht jeder über das Einkommen eines Hoteldirektors verfügt bleibt manchen keine Wahl, wenn sie sich auf einem Grundstück der Schwiegereltern nieder lassen. Was ist daran negativ, wenn sie sich dabei wohl fühlen, weil sie möglicherweise zum ersten Mal im Leben "Familie" erleben.

    Wer auf einem so hohen Pferd sitzt, wie Du es in Deinem Post zur Schau stellst, muss darauf achten, nicht all zu tief zu fallen. Dass Du damit Farangs und deren Frauen mit Familien beleidigst, kam Dir nicht in den Sinn ?

Seite 13 von 36 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lebt es sich in Dtl. mit einer Thai-Frau?
    Von ling im Forum Treffpunkt
    Antworten: 239
    Letzter Beitrag: 11.11.13, 19:11
  2. Philippinen oder Bali wo lebt es sich besser
    Von Professional im Forum Sonstiges
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.06.11, 19:44
  3. Wie lebt es sich in TH. mit einem Falang...
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.10.05, 10:14
  4. Wo lebt man am Besten mit seiner Thai-Mia ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 19:40