Seite 11 von 36 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 351

Wo lebt es sich in Thailand als Pensionär / Rentner / Privatier am besten?

Erstellt von Antares, 03.09.2011, 18:27 Uhr · 350 Antworten · 35.114 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    Dumme Frage insofern, weil er mit seiner Frage auch schon die Antwort mitlieferte und so weiter.....

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Antares
    Avatar von Antares

    Nicht nur bei Sonnenschein...

    Zitat Zitat von Buarom Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage an die die dort wohnen: Ja wie war denn das Wetter dieses Jahr auf Ko Samui so im Durchschnitt? Viel Sonne oder ehr doch ein bisschen trübe?
    Bei Sonnenschein lässt´s sich schöne Bilder machen.
    ....und bei Regen und Sturm erst recht!


    Lamai Beach, nördlicher Strandabschnitt


    Vom Flugplatz aus Fotografiert, der Name von dem Wat fällt mir gerade nicht ein...


    Fishermans Village Bophut

  4. #103
    Avatar von Chintana

    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    73
    ich glaube jede Ecke in Thailand hat seine guten und weniger guten Seiten - wir z.B. werden in Zukunft in unserem Haus in Cha Am leben und uns dort heimisch fühlen. Wobei das natürlich eine subjektive Einstellung zur Frage ist, wo lebt es sich als Pensionär / Rentner etc. am besten?
    Wir brauchen unser Umfeld, d.h. Haus mit Pool unsere Freunde und der Rest liegt letztlich bei uns!
    Gruss

  5. #104
    Avatar von Buarom

    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    42
    Hey Antares, hast du die Palme so verbogen? Ist das deine Hängematte? Diese Jahr hättest du in gutes Geschäft mit Gummibooten samt Paddeln auf Samui machen können. Früher war Samui mal schön, da wo es noch Grenzen zwischen den Dörfern gab und man sich für 80 Bath ne Hütte direkt am Strand chartern konnte. Jetzt ist alles EINS. Obwohl meine Lebensgefährtin zwei Häuser dort hat zieht es mich immer seltener dorthin. Mal 14 Tage, dann hab ich schon die Schnauze voll. Und statt nach Phangan geh ich lieber in den Zoo.
    Nordlich von Chum.... z.B. gibt es genauso klasse Strände, dort hat man aber seine Ruhe.

  6. #105
    Avatar von Nosotrose

    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    6
    Natürlich in Chiang Mai, das Freiburg in Thailand, leben!

  7. #106
    Avatar von Buarom

    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    42
    Wie kricht man denn Bilder hier rein? Wo muss ich die hochladen?

  8. #107
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Buarom Beitrag anzeigen
    Wie kricht man denn Bilder hier rein? Wo muss ich die hochladen?
    ja

    grafik einfuegen
    von deinem computer
    datei auswaehlen
    hochladen
    fertig
    image068.jpg
    I S A A N Foto

  9. #108
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    501
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend benni

    einfach weil es nur ein poster ist ! genauso wie ein schöner werbekatalog vom reisebüro,welches absolut nicht der wahrheit entspricht !
    ???

    Ich lebe am Meer. Auf Samui, am Strand. Das ist meine Realität, der Ausblick von meiner Terasse auf Koh Tan:

    Zum Strand sinds 0 meter, zum Wasser 40. Zum nächsten seven aktuell 3 km, 800m ist einer in Bau. Zum nächsten Bkk Hospital sinds 16 km. Nach Lamai inkl. großem Tesco sinds 12 km.
    Ich lebe dort wos mir gefällt und nicht dort wo Mia Familie hat. Menschen die sich für den Isan entschieden haben, warum auch immer, beneide ich nicht, so wie auch sie mich nicht beneiden müssen. Jedem das seine.
    Ich weiß nicht wie das im Isan ist, aber hier ist absolute Ruhe und ich brauch dennoch nur 15 - 20 minuten bis zur "Partymeile".


    Rolf Samui

  10. #109
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Was machste bei Landunter = Hochwasser?

  11. #110
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    na was soll man da machen, nichts und wenn man nichts vorhat dann geniesst man diese paar Tage als Abwechslung zum Badewetteralltag. Stromausfall während dessen? Man hat eigenen Generator oder geniesst die Abende im Kerzenschein. Strassen trotz 4x4 Pick Ups stellenweise, ganz Samui war noch nie unter Wasser, unpassierbar? Man muß nicht überall hinfahren. Kein Handysignal? No Problem usw usw.

    Abgesehen davon: wie oft hört und liest man, daß schlimme Taifune von Vietnam, Laos u.ä. kommend über weite Teile Nordost-Thailands hinwegfegen und dort grosse Landstriche als Notfallregionen deklariert werden...

    Konstantes, optimales Klima gibt es nirgends auf dem Planeten. Dieses Jahr ist es eine Ausnahme auf Samui, wie auch die ungewöhnliche Kälte woanders in Thailand es war, aber sonst kann man sagen, daß abgesehen von der Regenzeit Ende Oktober bis ca Ende November/Dezember und mal ab und zu leichtere Regenphasen, gutes Wetter vorherrscht mit Hochsommertemperaturen das ganze Jahr über.

    So schaute aus im März des Vorjahrs

Seite 11 von 36 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lebt es sich in Dtl. mit einer Thai-Frau?
    Von ling im Forum Treffpunkt
    Antworten: 239
    Letzter Beitrag: 11.11.13, 19:11
  2. Philippinen oder Bali wo lebt es sich besser
    Von Professional im Forum Sonstiges
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.06.11, 19:44
  3. Wie lebt es sich in TH. mit einem Falang...
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.10.05, 10:14
  4. Wo lebt man am Besten mit seiner Thai-Mia ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 19:40