Seite 10 von 36 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 351

Wo lebt es sich in Thailand als Pensionär / Rentner / Privatier am besten?

Erstellt von Antares, 03.09.2011, 18:27 Uhr · 350 Antworten · 35.115 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    abend benni

    einfach weil es nur ein poster ist ! genauso wie ein schöner werbekatalog vom reisebüro,welches absolut nicht der wahrheit entspricht !

    die leute die am meer wohnen sagen halt die küste ist am schönsten. die leute die im isaan wohnen werden sofort abgeblockt.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    Poster? nicht der Wahrheit entspricht ? Das Foto wurde von mir am Weg von Koh Phangan nach Koh Tao mit einer Digitalkamera gemacht. So schaut eben Koh Tai Nok, die zweite Insel vor Tongsala, aus.

    Was hat das Ganze mit dem Isaan zu tun? Der Frust dort muß ja schon gehörig sein, wenn man sich bei schönen Landschaftsaufnahmen von woanders gleich persönlich angegriffen fühlt.

    Hier noch eines von mir aufgenommen, siamthai: Links in der Ferne Koh Samui - und dort ist auch Ban Thai - , in der Mitte Koh Tai Nai und rechts dahinter Koh Tai Nok.
    Ich lebe nun mal in so einer wunderbaren Gegend

  4. #93
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Was hat das Ganze mit dem Isaan zu tun? Der Frust dort muß ja schon gehörig sein, wenn man sich bei schönen Landschaftsaufnahmen von woanders gleich persönlich angegriffen fühlt.
    Ich will jetzt gegen die Pechvoegel die es dorthin verschlagen hat nicht nachtreten, aber mir kam genau derselbe Gedanke.

  5. #94
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    abend dieter1
    das du deinen senf dazu gibst habe ich erwartet.

  6. #95
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990


    Ich hoffe, Du wirst jetzt nicht depressiv.

  7. #96
    Antares
    Avatar von Antares


    Fast wie im Isaan....ist aber nur auf Koh Samui

  8. #97
    Avatar von Buarom

    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    42
    Mal ne Frage an die die dort wohnen: Ja wie war denn das Wetter dieses Jahr auf Ko Samui so im Durchschnitt? Viel Sonne oder ehr doch ein bisschen trübe?
    Bei Sonnenschein lässt´s sich schöne Bilder machen.

  9. #98
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Nicht so dolle. Viel Sturm, Regen im sonst so trockenen Sommer. Im Moment wieder
    geschlossene Wolkendecke und Sturm. La ninja laesst gruessen.

    Es gibt uebrigens keinen Grund sich wegen der lokation gegenseitig ans Bein zu pinkeln. Ich nenne
    den Isaan spasseshalber ja gerne die Lueneburger Heide Thailands. Aber wem es dort gefaellt, der
    soll da leben.
    Fatal wird es erst, wenn man sich dort niederlaesst, weil Mutti zufaellig noch etwas Land uebrig hat.
    Fuer mich ist die Naehe zum Meer entscheidend, aber das ist sicher nicht das Mass der Dinge.

  10. #99
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    Dumme Frage. Und während es in diesem Winter im Isaan kalt war, hatten wir hier angenehme Temperaturen um die 30 Grad, ebenfalls ein dummes Argument.....

    Das Klima ist mal so mal so. Es gibt feuchte Jahre und dann wieder trockene. Kann mich an Jahre erinneren ohne einer Spur eines Monsums im November und Dezember. In den 20+ Jahren, in denen ich hier lebe, hatten wir hauptsächlich heisses Badewetter und nie kühle, geschweige denn kalte Temperaturen.

  11. #100
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Wieso jetzt dumme Frage? Er hat gefragt, wie das Wetter DIESES Jahr war. Also nix Prognose.
    Der Rest stimmt. Ich kenne Samui erst 5 Jahre und jedes war irgendwie anders.
    Wobei die letzte Regenzeit und der Maerz dieses Jahr schon ungewoehnlich waren.

Seite 10 von 36 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lebt es sich in Dtl. mit einer Thai-Frau?
    Von ling im Forum Treffpunkt
    Antworten: 239
    Letzter Beitrag: 11.11.13, 19:11
  2. Philippinen oder Bali wo lebt es sich besser
    Von Professional im Forum Sonstiges
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.06.11, 19:44
  3. Wie lebt es sich in TH. mit einem Falang...
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.10.05, 10:14
  4. Wo lebt man am Besten mit seiner Thai-Mia ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 19:40