Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 100

wo leben Chiang Mai oder Pattaya

Erstellt von baerli444, 25.05.2010, 21:24 Uhr · 99 Antworten · 14.644 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Thaiger

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    3
    Die Luftqualität in Chiang Mai ist nicht nur im Febr./März schlechter , sondern ganzjährig. man kann das z.B. hier nachvollziehen

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal
    tira schrieb: Zitat von mariobkk
    ....nicht so ueberlaufen und teuer wie Pattaya, geringere Abzockgefahr.......hmm,

    ... und weshalb sind dann fast ausnahmslos alle low-budget-rentner im seebad beheimatet, der mädels wegen, die sind dort auch so unbezahlbar

    tira das sie die menschen die sonst den ballamann in spanien aufsuchten und dort nicht mehr (zu teuer) leben können.
    einige kommen sicherlich auch aus solchem ecken zb. reeperbahn,frankfurter bahnhofsviertel und nicht vergessen die leute die ihr letztes aufbäumen, vor der impotenz haben.diese findest du sehr oft in pattaya....den so steht es in den medien....sei die beste ecke,egal wie teuer es ist. die anderen die dort leben sind welche die dort arbeiten bzw. sich eine existenz dort aufgebaut haben. wer arbeitet kann überall leben.
    was glaubst du wissen die europäer über die rotlichtviertel in kaschanaburi,chiang mai oder saraburi und wie sie noch alle heissen.
    die meisten ,so denke ich, die in pupet,pattaya oder silom sind bzw. immer wieder hinfahren, kennen thailand garnicht

    ps: ich auch noch nicht!!!!!! aber immer besser

    gruß klaustal

  4. #63
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal
    thaiger schriebie Luftqualität in Chiang Mai ist nicht nur im Febr./März schlechter , sondern ganzjährig. man kann das z.B. hier nachvollziehen

    mag sein das es in bestimmten jahreszeiten bzw. zeitabständen in chiang mai schlechter luft gibt als am meer.aber die luft in bkk ist, in einigen stadtteile von bkk vielleicht anders,fast jeder tag zum k.o.t.z.e,n.es beruhigt sich meist am abend oder am wasser.
    ich selbst habe in den ganzen jahren,in dem ich mich in chaing mai aufgehalten habe(immer so 1-2 monate im Jahr) gutes wetter und die dazu passende luftverhältnisse gehabt.schlimm finde ich es nur im feb/april.

    gruß klaustal

  5. #64
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von klaustal Beitrag anzeigen
    ... das sie die menschen die sonst den ballamann in spanien aufsuchten und dort nicht mehr (zu teuer) leben können.....
    moin,

    gut o.g. iss net meine ecke, weisste wahrscheinlich besser, ging selbst bislang davon aus, in der top location auf malle treffen sich vor allem die jungen leute.

    selbst präferiere ich das seebad ohne jedweden bezuch zum rotlichtviertel


  6. #65
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Was mich bei dieser Fragestellung ebenfalls interessieren würde, ist folgendes. Einsichtig für mich sind natürlich auf den ersten Blick alle Argumente für Pattaya, die sich auf die Nähe zu Bangkok stützen.
    Nicht nur die Nähe zu Bangkok. Galt vor 15 Jahren Naklua schon als Little Germany, so hat sich das mittlerweile deutlich weiter entwickelt. Derartige Infrastruktur ist für viele ausschlaggebend.

  7. #66
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ich kann noch verstehen dass man bei Pattaya lebt - wenn sie das Meer auch noch sauber bekommen - aber Naklua ?

    Als wir vor 5 Jahren mal Abends nach Naklua gegangen sind - jemand empfahl ein deutsches Restaurant,
    hat man schon auf dem Weg einige deutsche Rentner sehen können - Ruhrpottmässig,
    angekommen sind wir dann gleich wieder umgedreht - nee wenn ich auswander dann doch nicht
    wieder in ein kleines deutsches Spiessbürgerkaff am Golf von Thailand

  8. #67
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Natürlich, Jörg, aber wie man sieht brauchen viele das, sonst würden da ja nicht immer mehr hinziehen. Deshalb sollten solche Aspekte hier nicht unerwähnt bleiben.

    Wenn man mich fragt, dann heißt die ANtwor weder Chiang Mai noch Pattaya, sondern ein anderes Land.

  9. #68
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Dann bist du aber hier irgendwie falsch, das Forum heißt die Freunde Thailands.
    Und nicht wie wandere ich in ein anders Land aus, bloß nicht Thailand!

  10. #69
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.497
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Ich kann noch verstehen dass man bei Pattaya lebt - wenn sie das Meer auch noch sauber bekommen - aber Naklua ?

    Als wir vor 5 Jahren mal Abends nach Naklua gegangen sind - jemand empfahl ein deutsches Restaurant,
    hat man schon auf dem Weg einige deutsche Rentner sehen können - Ruhrpottmässig,
    angekommen sind wir dann gleich wieder umgedreht - nee wenn ich auswander dann doch nicht
    wieder in ein kleines deutsches Spiessbürgerkaff am Golf von Thailand
    Da muss ich dir als Ruhrpottler mal entgegentreten.
    Wie harmoniert Ruhrpott mit Spiessbürgerkaff?
    Ruhrpott = ca. 4 Millionen Bürger. Dagegen ist Hamburg eine Kleinstadt.
    Wenn du schon abwertende Vergleiche bemühst, dann doch bitte realistische.

  11. #70
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Dann bist du aber hier irgendwie falsch, das Forum heißt die Freunde Thailands.
    Und nicht wie wandere ich in ein anders Land aus, bloß nicht Thailand!
    Ich würde sicher später auch lieber in Portugal oder einem anderen südeurpäischen Land leben -
    aber da meine Frau Thai ist "muss" ich wohl erstmal auf Thailand schauen - aber wie es in 25 Jahren aussieht und sie dort dann immer
    noch leben will ?????
    Jedenfalls werden wir vorher dort nicht in "Haus und Hof" investieren - denn 25 Jahre sind einfach nicht überschauber - lassen wir uns
    also überraschen

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leben in Chiang Mai
    Von x-pat im Forum Literarisches
    Antworten: 2193
    Letzter Beitrag: 16.10.17, 08:47
  2. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.12.15, 12:58
  3. Wie leben Deutsche in Pattaya?
    Von sanukk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 08.11.11, 00:30
  4. Situation in Pattaya und Chiang Mai?
    Von i_g im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.10, 12:47
  5. Leben in Chiang Rai
    Von Christian1969 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 15:58