Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 100

wo leben Chiang Mai oder Pattaya

Erstellt von baerli444, 25.05.2010, 21:24 Uhr · 99 Antworten · 14.643 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von baerli444

    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    125

    wo leben Chiang Mai oder Pattaya

    wo soll man sich niederlassen
    Falang Infrastruktur gibt es in beiden Orten

    wo lässt es sich besser leben
    Preise Hitze Frost Unterhaltung Mieten usw

    warum Pattaya
    warum Chiang Mai



    vielleicht kann hier mal gesagt werden warum du da lebst.

    lg

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: wo leben Chiang Mai oder Pattaya

    Zitat Zitat von baerli444",p="862579
    vielleicht kann hier mal gesagt werden warum du da lebst....
    moin,

    bin noch in d zugange, schon wegen dem talee pattaya


  4. #3
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: wo leben Chiang Mai oder Pattaya

    In der Gegend um Chonburi ist das Wetter ungleich schwüler und schmieriger als im Norden.

  5. #4
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: wo leben Chiang Mai oder Pattaya

    Ich glaub der Unterschied zwischen Meer und Bergen ist schon etwas gewaltig.
    In D etwa Nordsee oder Alpen.

  6. #5
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: wo leben Chiang Mai oder Pattaya

    Zitat Zitat von ernte",p="862584
    Ich glaub der Unterschied zwischen Meer und Bergen ist schon etwas gewaltig.
    In D etwa Nordsee oder Alpen.
    Der Unterschied ist in der Tat gewaltig. Allerdings bezweifle ich, dass sich die Erfahrungswerte von Europa auf SOA übertragen lassen. Habe jedenfalls in Europa in Meeresnähe (Nord- Ostsee, Adria) nicht mal ansatzweise ein derart schmierig schwüles Wetter vorgefunden, wie in der Gegend um Chonburi. Im Gegenteil, in Europa erscheint mir das Wetter in Meeresnähe trockener und angenehmer als bspw. im Landesinneren von D-Land.

  7. #6
    woody
    Avatar von woody

    Re: wo leben Chiang Mai oder Pattaya

    Zitat Zitat von Micha",p="862586
    ... Habe jedenfalls in Europa in Meeresnähe (Nord- Ostsee, Adria) nicht mal ansatzweise ein derart schmierig schwüles Wetter vorgefunden, wie in der Gegend um Chonburi....
    Nun, das schmierige Wetter, wie du es bezeichnest,ist aber typisch für die Zentralregion und somit für Thailand.

  8. #7
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: wo leben Chiang Mai oder Pattaya

    Zitat Zitat von woody",p="862588
    Nun, das schmierige Wetter, wie du es bezeichnest,ist aber typisch für die Zentralregion und somit für Thailand.
    Grundsätzlich magst Du Recht haben, aber es hat doch regionale Unterschiede. Und zu der Gegend um CNX bspw. ist der Unterschied schon recht deutlich.

  9. #8
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803

    Re: wo leben Chiang Mai oder Pattaya

    die nähe zu Bangkok hat schon Vorteile,

    man kann schnell das besorgen, was vor Ort erst bestellt werden muss.

    Auch liegt der Flughafen ja schon auf der Strecke nach Pattaya, kommt man in Bkk an, ist man spätestens in 2 Stunden zu Hause.

    Wer das Wasser liebt, mal schnell nach Koh Samet, oder eine der anderen Inseln.

    Hat man mal einen Visarun zu machen, so ist dies von Pattaya auch nicht zu weit.

    Im Bangkok-Pattaya Hospital kann die gesamte Artzkonsultation ohne Mehrkosten von einem Angestellten ins Deutsche übersetzt werden,
    was gerade bei komplizierten medizinischen Beschreibungen in akuten Notfallsituationen beruhigend ist.

  10. #9
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: wo leben Chiang Mai oder Pattaya

    @ Micha, warum differenziest du nicht nach Aufenthaltsmonat??

    " Der Unterschied ist in der Tat gewaltig. Allerdings bezweifle ich, dass sich die Erfahrungswerte von Europa auf SOA übertragen lassen. Habe jedenfalls in Europa in Meeresnähe (Nord- Ostsee, Adria) nicht mal ansatzweise ein derart schmierig schwüles Wetter vorgefunden, wie in der Gegend um Chonburi. Im Gegenteil, in Europa erscheint mir das Wetter in Meeresnähe trockener und angenehmer als bspw. im Landesinneren von D-Land. "
    _____________________________

    "Kenne" selbst TH. nur von Dez.- max. April.

    Aus der Erinnerung..Isaan..März-April..heiss..regnerisch,schwül.

    Chonburi Gegend: Dez.- Febr. trocken, recht angenehm.

    Lampuhn: Dez.-Jan. morgens sehr frisch, angenehm.

    Um was auszutesten..reicht der Körper evtl. nicht.( schmierig-schwül )

    Besser mal ein Hygrometer nutzen..
    Hab in Berlin schon oft gedacht...ooh..ist das schwül.
    Hygrometer lag bei bsp. 45 % Luftfeuchte..Aussentemp.bei bsp.30 Grad. Ist das schwül?

    Nähe Chonburi,Dez.-Febr. landeinwärts..frühmorgens..oft über 90 % Luftfeuchte, Temp. noch unten,...dann zum Vormittag, Temp. steigt, Abnahme der Luftfeuchte auf ca. 20-25 % Sabai.

  11. #10
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: wo leben Chiang Mai oder Pattaya

    Ganz vergessen..
    ..der Körper braucht ne gewise Zeit, um sich zu akklimatisieren.

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leben in Chiang Mai
    Von x-pat im Forum Literarisches
    Antworten: 2193
    Letzter Beitrag: 16.10.17, 08:47
  2. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.12.15, 12:58
  3. Wie leben Deutsche in Pattaya?
    Von sanukk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 08.11.11, 00:30
  4. Situation in Pattaya und Chiang Mai?
    Von i_g im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.10, 12:47
  5. Leben in Chiang Rai
    Von Christian1969 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 15:58