Seite 8 von 23 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 229

Wo kann man in Pattaya gut essen?

Erstellt von sanukk, 14.10.2011, 02:01 Uhr · 228 Antworten · 25.650 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839
    Korkengeld ist eine thailandweit verbreitete Sitte, die selbst im Isaan verbreitet ist,

    in jeder Karaoke, wenn Thaimänner mit ihren mitgebrachten alkoholischen Gtränken feiern wollen,
    wird ein Korkengeld erhoben, weil jeder Laden mit den Beigetränken nicht überleben kann.

    Das Glass House, (am Floating Market vorbei, am Ambassador Hotel drehen, und die nächste Strasse hinter der Shell Tankstelle bis zum Ende durchfahren)
    hab ich noch nicht getestet.

    Essen gehen ist eine individuelle Sache, der eine will Ambiente, der Andere Kochkunst, der Dritte ein bestimmtes Preis / Leistungsverhältnis;

    dem einen gefällt der Food Court im 5 Stock des Royal Garden Plaza, dem Anderen ist dies schon zu touristisch,
    er will lieber auf der Dark Side der Sukumvit in ein typisches Thairestaurant,
    der Dritte schätzt das Ambiente vom Rimpa Lampin,
    und der vierte ist happy mit der Thaiküche, gleich neben dem Anton in Naklua.

    hier nochmal ein vdo vom Glass House


    The View Beach Bar



    mehr Restauranttips, vorallem Bkk unter
    http://www.youtube.com/user/iLoveToGoDotCOM

    noch ein Fischrestaurant am Ende von Naklua,
    über die Brücke rüber, geradeaus, in die Sackgasse rein und nach ein paar Meter links

    http://www.ilovetogo.com/Article/82/...B8%A2%E0%B8%B2


    romantische Plätze gibt es auch kostenlos, siehe


  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von Buddy Beitrag anzeigen
    Falls aber,und das weiß man ja nie,der Tag kommen würde und ich den Sprung ins Auge fassen würde.......

    Ja dann ..... dann würde ich mit Dir selbstredend gerne meine letzte Mahlzeit in einem Restaurant meiner Wahl zu mir nehmen!
    ......
    Hier kann ich dir das Pattaya Park Hotel & Restaurant empfehlen.
    Essen und springen an einer Location.
    Selbst das Hotel wirbt schon so.
    The Activities of Sky Shuttle, Speed Shuttle and Tower Jump,
    Welcome to Pattaya Park Beach Resort

    Hier kann man dann nur noch wünschen: Guten Appetit und guten Flug.

  4. #73
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780

    Glashaus

    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    jeder hier im forum emphielt ein anderes restaurant in pattaya. ich weiss immer noch nicht wo man am besten essen kann. man müsste schon millionär sein und jeden abend fein auszugehen um das beste restaurant
    zu finden.
    Du kannst aus den verschiedenen Empfehlungen das Restaurant auswählen, welches Dir als passend erscheint. Ob es für DICH, das Beste ist, weisst Du erst hinterher. Die Geschmäcker sind halt verschieden.....und es gibt viel Auswahl in Pattaya. Du musst auch kein Millionär sein, um fein auszugehen in Pattaya. Das beste ist relativ!!! Der eine mag preiswerte Rouladen oder Bouletten wie bei Oma, Marco oder B2B, der andere liebt das "Ambiente" und muss dafür etwas tiefer in die Tasche greifen. Jeder kann in Patty das bekommen, was er braucht....Man kann auch in gutem Ambiente 0/8/15 Essen bekommen.....(s.o.) Kantinenessen bekommst Du zu Hause bei Karstadt im Dachrestaurant oder bei IKEA.
    Während Deines Aufenthaltes in Pattaya solltest Du eines unbedingt ausprobieren, und das ist SEAFOOD, weil preiswert und gut!!! Aber auch hier gilt: nur wenn Du es magst! Und schön aufpassen, ob der Laden voll ist. Je mehr Thais, desto sicherer und besser!


    @ buddy
    Das Glashaus sieht sehr ansprechend aus. Bei den von Dir beschriebenen Weinpreisen kann man sich das Korkgeld sicher sparen. Die Preise für das Essen sind auch o.k.
    Aber warum ist der Laden sooo leer?
    Das Angebot steht: Aber hinterher musst Du auch springen!p
    (Spasstaste aus!)


    @yogi

    Und der ganze Spass kostet nur 300 THB einschliesslich nicht alkoholische Getränke. Buffet ist sehr vielseitig und für alle Geschmäcker geeignet.
    Manko: Die Fenster lassen sich nicht öffnen. Dafür dreht sich das Restaurant um die eigene Achse, so dass man manchmal die Orientierung verliert.


    @disainaM
    Wirklich schön gemachte Werbespots vom Glasshouse.
    Mir ist das irgendwie ZU profesionnell, ich liebe Restaurants, wo der Chef noch selbst kocht.

  5. #74
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569
    DisainaM - bin jetzt ein bisschen verunsichert betr. Korkengeld. Wir haben in unterschiedlichen Zusammensetzungen schon in unzähligen Lokalitäten gespiesen. Nicht nur im Isaan oder im Norden - auch in der Meergegend. Und häufig nehmen wir je nach Menge von Leuten (nicht übertreiben, Pit - zwischen 2 und 6) eine oder zwei Flaschen Wein mit oder ab und zu eine Flasche thail. Whisky's namens Mekong. Wird dann verdünnt mit bestelltem Soda, was wir ohnehin immer liefern lassen.
    Weil ich selten selber bezahle (haben unser eigenes Kassensystem, laden wir ein, übernimmt meine Gattin diese lästige Pflicht - bezahle ab und zu halt indirekt, wenn wir nicht eingeladen wurden....) mangels Fleiss und Übung betr. thail. Sprache. Korkengeld auf der Rechnung ist mir fremd - muss das heute effektiv mal zur Sprache bringen...

    Zusatzfrage an alle - wer hat damit Erfahrung und welche - denn ich glaube, dass man sich vorgängig (vor der Bestellung des Menues), sich einigt, dass der mitgebrachte Wein akzeptiert wird. Also ohne Korkengeld. Und 300 Baht empfinde ich nun doch als absolute Frechheit... - Pit

  6. #75
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen

    @disainaM
    Wirklich schön gemachte Werbespots vom Glasshouse.
    Mir ist das irgendwie ZU profesionnell, ich liebe Restaurants, wo der Chef noch selbst kocht.
    @ sanukk,

    nachdem buddy ja einige Fotos vom Glass House reingestellt hatte, war die Tür zu der Webseite ja indirekt geöffnet worden,
    zumindestens sollte man dem Fotograpfen einiger Bilder auch Respekt zollen -lol

    The Glass House (

    @ Pitmacli,

    vor einiger Zeit hatte allhash einen Beitrag über seine Erfahrung in einer Isaan Karaoke zum Thema Korkengeld gepostet,
    es passt sich der Umstellung auf Korkengeld, auch in den entlegesten Isaan Gegenden an.

  7. #76
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Das mit dem Korkengld gab es in Buriram schon vor 20 Jahren.
    War immer so: Bringt man seine eigene Flasche mit, so zahlt man ค่าเปิด (Korkengeld)

  8. #77
    Avatar von Buddy

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    431
    OK ,

    ich springe .....Aber nur aus dem Glashaus :-)

    Warum so leer?? Mache mal Fotos um 16:00 Uhr bei Bruno......Ups....sooooo leer !!

    Aber wie auch immer,ich werde mich aus diesem Thread erst einmal verabschieden!

    Gehe halt weiter in meinen Kantinen essen und lasse mir den Hackbraten schmecken!

    Ansonsten gehe ich in die Top 10 Restaurants der Insider in Pattaya wie zB. Anton,bei Oma,Braustube,Berliner Restaurant,Deutsche Schänke ,und all die anderen Top Locations die so heiß empfohlen werden!

    Und ; Food on Wheels ; gibt es ja auch noch ! Im übrigen nicht übel!

    Also ich sehe es ein , ich lege wohl mehr Augenmerk auf Ambiente als auf Qualität-Essen !!

    Fühle mich ertappt,kann aber keine Besserung versprechen .......Daher ziehe ich mich aus dem Kreis der Feinschmecker zurück und

    wünsche allen, wo auch immer,einen guten Appetit!

    MfG
    Buddy

  9. #78
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569
    Buddy, glaube jeder hätte schon 100 Gründe gehabt, sich zurückzuziehen, weil Reaktionen nicht gewünschten Bemühungen erfolgten. Du übersiehst eines bei Deiner zu raschen Reaktion. Du hast aus Deiner Sicht schon recht, weil Du ja Hintergrundwissen besitzt über Deinen eingestellten Beitrag. Nun, der fehlt vielen von uns und sehen halt nur, was geschrieben steht. Und in Worten schildern lassen sich Ambiente und Erlebnis in Kurzform nicht so recht gut - kommen dann oftmals komplett falsch an. Und die Reaktionen fallen entsprechend aus - das ist keinesfalls persönlich gemeint und kein Grund, nicht mehr aktiv seine Meinung zu vertreten. Erinnere Dich - dass früher Menschen verbrannt wurden, welche mit grosser Weisheit Wissen verbreiteten, die einfach aus fehlendem Wissen abgelehnt wurde. Man muss sich ein bisschen über die Wichtigkeit von schriftlich geäusserten Worte stellen - sowohl über die eigenen wie über die von anderen. Im Moment des Schreiben kann sich jeder irren. Sei einfach etwas grosszügiger zu Dir und und zu uns anderen, dann wird alles wieder in richtigen Relationen stehen... Also kein Grund - nicht aktiv ein Forum zu bereichern - schiess einfach zurück, wenn es Dir zu blöd wird - Rückzug wird nicht als Stärke betrachtet - gehe selbstbewusst weiter - auch in diesem Forum - egal, wer wie beurteilt, wie Du es empfindest - Pit

  10. #79
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839
    Pitmacli hat recht, buddy,
    es ist auch kein Problem, fremde Fotos reinzustellen,
    mach sie halt einfach als Bildzitat sichtbar.

  11. #80
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Pitmacli Beitrag anzeigen
    Buddy, glaube jeder hätte schon 100 Gründe gehabt, sich zurückzuziehen, weil Reaktionen nicht gewünschten Bemühungen erfolgten. Du übersiehst eines bei Deiner zu raschen Reaktion. Du hast aus Deiner Sicht schon recht, weil Du ja Hintergrundwissen besitzt über Deinen eingestellten Beitrag. Nun, der fehlt vielen von uns und sehen halt nur, was geschrieben steht. Und in Worten schildern lassen sich Ambiente und Erlebnis in Kurzform nicht so recht gut - kommen dann oftmals komplett falsch an. Und die Reaktionen fallen entsprechend aus - das ist keinesfalls persönlich gemeint und kein Grund, nicht mehr aktiv seine Meinung zu vertreten. Erinnere Dich - dass früher Menschen verbrannt wurden, welche mit grosser Weisheit Wissen verbreiteten, die einfach aus fehlendem Wissen abgelehnt wurde. Man muss sich ein bisschen über die Wichtigkeit von schriftlich geäusserten Worte stellen - sowohl über die eigenen wie über die von anderen. Im Moment des Schreiben kann sich jeder irren. Sei einfach etwas grosszügiger zu Dir und und zu uns anderen, dann wird alles wieder in richtigen Relationen stehen... Also kein Grund - nicht aktiv ein Forum zu bereichern - schiess einfach zurück, wenn es Dir zu blöd wird - Rückzug wird nicht als Stärke betrachtet - gehe selbstbewusst weiter - auch in diesem Forum - egal, wer wie beurteilt, wie Du es empfindest - Pit
    G'wöhn' Dir mal g'scheite Absätze an, dann kann man Deine Posts auch besser lesen.
    Danke.

Seite 8 von 23 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo kann man in Pattaya gut essen? Billig bis teuer.
    Von sanukk im Forum Essen & Musik
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 26.06.15, 00:55
  2. Man kann sich schlauer essen
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 15:56
  3. Wo Essen in Pattaya?
    Von raksiam im Forum Essen & Musik
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.11.07, 01:03
  4. Wer kann helfen? Unfall in Pattaya
    Von Pustebacke im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.04, 02:11
  5. Kann ich noch in Thai-Restaurants essen gehen?
    Von bangkokspider im Forum Essen & Musik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.04, 12:51