Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

Wo kann man Opern und klassische Konzerte in Thailand und umliegenden Ländern finden?

Erstellt von Socrates010160, 12.10.2014, 23:37 Uhr · 53 Antworten · 3.539 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen

    Klassische Konzerte dagegen kann man auch schon mal auf CD anhören, wenn man eine gute Anlage hat.
    empfehle ich als Musik beim Autofahren entspannt und man schläft nicht ein.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen

    zumindest 3 Klassik Fans - das ist schon mal ein Anfang
    es gibt sicher mehr (mich zum Beispiel..) sind aber nicht alle so "mitteilungsbedürftig" (ein anderes Wort wollte ich jetzt nicht schreiben..)als du.

    apropos ...wir wollen 2017 eine Freundin meiner Frau in Tasmanien besuchen ,hat da jemand eine Idee wo ich dort Opern anschauen kann,ich weiss nicht ob ich als Schöngeist es dort ein paar Wochen ohne aushalte.

  4. #43
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Hat schon jemand diese Seite verlinkt?:

    BANGKOK'S SIXTEENTH INTERNATIONAL FESTIVAL OF DANCE & MUSIC

    Hier findet man glaube ich eine recht vollstaendige Auflistung von "Events" in Bangkok, wo auch einige respektable Konzerte dabei sind.

    "Grüner" schreibt hier nur gelegentlich, kennt sich aber definitiv mit diesem Thema aus.
    Wer wirklich Interesse hat, kann es ja mal mit einer PM versuchen.

    Den ein oder anderen Hinweis findet man auch auf der Seite des Goethe Instituts:

    Bangkok - Veranstaltungen - Goethe-Institut
    Man kann sich dort auch fuer einen Newsletter registrieren.

    Hier kann man sogar kostenlos die Sangeskuenste junger Thais an klassischen Stuecken erleben:
    http://www.goethe.de/ins/th/de/ban/v...nt_id=20430999

    29. Oktober 2014 um 19:30 Uhr
    Goethe-Institut Auditorium

  5. #44
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Ich bekam heute Antwort vom Büro des Bangkok Symphony Orchestras. Die Tickets gibt's hier:

    ThaiTicketMajor : ????????????????? - ?????? ??????? ??????? ???????????? ????????? ??????? ?????????? ???????? ?????? ???? ???????? - ??????????????? ?????????????????????????????????????????!

  6. #45
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen

    BANGKOK'S SIXTEENTH INTERNATIONAL FESTIVAL OF DANCE & MUSIC

    Bangkok - Veranstaltungen - Goethe-Institut
    Man kann sich dort auch fuer einen Newsletter registrieren.

    Hier kann man sogar kostenlos die Sangeskuenste junger Thais an klassischen Stuecken erleben:
    Bangkok - Veranstaltungen - Goethe-Institut
    vielen Dank für diese Links...

  7. #46
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    apropos ...wir wollen 2017 eine Freundin meiner Frau in Tasmanien besuchen ,hat da jemand eine Idee wo ich dort Opern anschauen kann,ich weiss nicht ob ich als Schöngeist es dort ein paar Wochen ohne aushalte.

    musst halt auch einen Thread starten... und Dich outen... doch davor schrecken wohl hier einige zurück... weil man für Euch ein dickes Fell braucht..

  8. #47
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Nachdem wir regelmäßig in die Oper und zu klassischen Konzerten gehen, habe ich versucht heraus zu finden, ob es hierzu Angebote in Bangkok gibt. Ich wollte meine Frau im Dezember oder Januar damit überraschen.

    Leider hat die Bangkok Opera keinen laufenden Spielplan oder ich kann keinen finden.

    Weiterhin fand ich heraus, dass es verschiedene Events in dieser Richtung im Thai Culture Center gibt.

    Vielleicht gibt es hier einen Opernfreund, der mir Tipps geben kann, wo ich einen Veranstaltungskalender o.ä. finden kann.

    Falls es in Thailand nichts dergleichen gibt, wo wäre die nächste Option ?

    Danke für die Hilfe.
    Gibt es so etwas nicht in "Non Din Daeng"? Und bis nach Buriram sind es doch auch nur 2 Stunden.

  9. #48
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    dann wäre ich wohl nicht in Hua hin gelandet...

  10. #49
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Noch keine Minute und schon eine Antwort. Als wenn er gewartet hat.

  11. #50
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Noch keine Minute und schon eine Antwort. Als wenn er gewartet hat.
    ich warte immer auf Dich...... Du bist der einzige Grund weshalb ich hier bin.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.02.16, 17:12
  2. Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 13:32
  3. Wo kann man in BKK eine Gehhilfe mit Rollen kaufen?
    Von MikeRay im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 13:22
  4. Wo kann man Thai in Hamburg lernen???
    Von chopper im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.10.04, 15:52
  5. Expat und Arzt ,Krankenhaus in Thailand und Deutschland.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 06.03.04, 12:02