Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

Wo kann man Opern und klassische Konzerte in Thailand und umliegenden Ländern finden?

Erstellt von Socrates010160, 12.10.2014, 23:37 Uhr · 53 Antworten · 3.546 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Danke Thomas. Ich brauche keine Oper. Me myself and I

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    allerbesten Dank für diesen Link... das ist schon mehr als ich erwartet habe....

  4. #33
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.532
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    in einigen Jahren schon... und bis dahin möchte ich vor allem Informationsquellen wie Spielpläne etc. finden
    Die Spielpläne für 2020 sind noch schwer zu bekommen
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ist Stresemann und Frack nicht das selbe ?
    ist doch egal. Hauptsache im Schrank..
    da ich 2 x am Wiener Opernball war und dort Frack zum guten Ton gehört, hängt der in meinem Schrank.
    das glaube ich dir unbesehen, übrigens beim Opernball ist Frackzwang.....

    vieeleicht kannst mal am Opernball in BKK teilnehmen ,ist für dich als Opernfan sicher eine Kleinigkeit eine Karte zu bekommen, nur mit legere Kleidung ist dort auch nicht..
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    meine Frau hat wohl den übelsten Moment ihres Lebens in der ersten Oper, die wir besuchten erlebt, als die Nachbarin neben ihr für immer eingeschlafen ist....naklua... sie hat das aber gut weg gesteckt.

    Das zweite Konzert war die Potsdamer Schlössernacht... wobei das Konzert am Vorabend jedes Jahr eine grandiose Aufführung ist.

    Sie kann diese seltenen Momente genau so genießen wie ich.
    Glaube ich dir aufs Wort, ,meine Frau ist auch mit Mahler ,Brahms,Debussy,Verdi..etc. aufgewachsen.
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    geht's Dir gut Markus ?

    wenn Du ein Kultur- oder Opernbanause bist, heißt das nicht, dass es auch alle anderen sind.

    Bei einer Oper geht es um vieles...Bühnenbild, Dirigentenführung, Gesang Solo- und Chor u.a.... auch um das Ambiente... Show sehe ich da keine..

    Solltest Du jemals nach Italien kommen, empfehle ich Dir Nabucco bei den Festspielen in der Arena di Verona...
    jetzt schreibe ich nix mehr...

  5. #34
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ...jetzt schreibe ich nix mehr...
    das kannst jetzt net bringen ... dann wird's hier langweilig

  6. #35
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Na gut, dann schreibe ich was.
    Das Einzige, was mich an Opern interessiert, wie viel Sinsod musste der Figaro vor seiner Hochzeit zahlen?

  7. #36
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Den hättste Dir auch schenken können...

  8. #37
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Den hättste Dir auch schenken können...
    Sicher hätte ich das. Du wolltest aber irgendwas Geschriebenes. Jetzt hör auf zu Jammern.

  9. #38
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, hat die Bangkok Oper sogar einen Gustav Mahler Verein....
    ...und einen Richard Wagner Verein in BKK habe eben auch im Netz gesehen.
    Mit @Loso sind wir dann schon zu dritt. Ich habe 10 Jahre in meiner Heimatstadt das Kulturzentrum organisiert. Das jährliche Mosel-Musik-Festival und der Mosel-Klavier-Sommer gehören zu den Großen in DE. Wir gehören bis heute auch zu den Veranstaltungsorten. Letztlich gibt es in meinem Umfeld eine Menge Klöster (Stuben, Machern, Springiersbach, Himmeroth, Maria Laach, usw.) und Kirchen, wo eine hervorragende klassische und geistliche Musik angeboten wird. Koblenz hat ein kleines aber feines Theater und das Theater in Trier ist schon recht ordentlich. Trotzdem können die beiden an die Akustik der älteren oder alten Hallenkirchen ohne viel teure Elektronik nicht rankommen.
    Dank an x-pat für den Link. Mal schauen, was sich machen lässt.

  10. #39
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    ich hab heute eine Mail an die im Link angegebene Emailadresse gesandt... da aus der Webseite nicht hervor geht, wie man an Tickets kommt. Sobald ich Antwort habe, wird ich es Euch wissen lassen.

    zumindest 3 Klassik Fans - das ist schon mal ein Anfang

  11. #40
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Passt zwar nicht ganz zum Thema aber habe ich gerade gefunden


Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.02.16, 17:12
  2. Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 13:32
  3. Wo kann man in BKK eine Gehhilfe mit Rollen kaufen?
    Von MikeRay im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 13:22
  4. Wo kann man Thai in Hamburg lernen???
    Von chopper im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.10.04, 15:52
  5. Expat und Arzt ,Krankenhaus in Thailand und Deutschland.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 06.03.04, 12:02