Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Wo ist es schön für die Rente

Erstellt von madam, 18.12.2012, 22:08 Uhr · 48 Antworten · 5.067 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Es kommt nicht oft vor, aber hier und heute muss ich RAR mal recht geben.
    So Leid es Dir tut, stimm's?

    Also irgendwie kommt bei mir ein komisches Bauchgefühl auf. Kein Touristenort, aber deutsche NAchbarn haben wollen. Billig auf dem Land wohnen wollen, aber mit dem Rollator zum Strand gehen können, weil gehbehindert. Haus auf fremdem Grundstück gebaut, Streit in der Familie, Thread starten, aber keinen PC besitzen.........
    "...gehe nicht über LOS, ziehe keine 200 Mark ein.....


    PS: Wie zahlt man eigentlich mündlich? "Mein Bier geht auf Deinen Deckel - oder auf's Haus???" Oder was? Oder wie geht sowas?

    PPS: Ich wiederhole: ---> Rumänien oder Ungarn, Goldstrand. Das isses, die Lösung. Da ist es schön für die Rente.....

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von madam

    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Ja nee, ist klar.




    Deshalb ja meine Empfehlung. siehe oben
    Prognose: Geht nicht, wegen "Gesichtsverlust"
    Auf was man alles achten muß. Die Thai leben in einer ganz anderen Welt.

  4. #43
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    PS: Wie zahlt man eigentlich mündlich? "Mein Bier geht auf Deinen Deckel - oder auf's Haus???" Oder was? Oder wie geht sowas?
    .
    Wenn du nicht weisst wie mündlich bezahlt wird tust du mir leid.

    In diesem Falle würde ich das mal frei übersetzen mit mündlicher Vereinbarung oder per Handschlag. Per Handschlag ist bei unserem kleinen diebischen Bergvolk aus dem Süden Deutschlands immer noch recht häufig vertreten. Bei Häusern und Grundstücken würde sich aber selbst realitätsfremdeste Almöihi nicht mehr darauf einlassen.

  5. #44
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    ... Per Handschlag ist bei unserem kleinen diebischen Bergvolk aus dem Süden Deutschlands immer noch recht häufig vertreten. Bei Häusern und Grundstücken würde sich aber selbst realitätsfremdeste Almöihi nicht mehr darauf einlassen.
    Du vergisst dabei zu erwähnen, dass es sich bei diesen Geschäften um seit Jahrzehnten gewachsene Strukturen handelt....und auch Häuser und Grundstücke werden von den Alten noch so verkauft.... der Notar besiegelt nur, was per Handschlag vereinbart wurde...

    Das waren noch Zeiten... in denen man sich auf sein Gegenüber verlassen konnte...man keine Advokaten und Geheimräte (Richter) brauchte...und der Gendarm die oberste Gerichtsbarkeit, ausser bei Kapitaldelikten, war.

  6. #45
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.685
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    In diesem Falle würde ich das mal frei übersetzen mit mündlicher Vereinbarung oder per Handschlag. Per Handschlag ist bei unserem kleinen diebischen Bergvolk aus dem Süden Deutschlands immer noch recht häufig vertreten. Bei Häusern und Grundstücken würde sich aber selbst realitätsfremdeste Almöihi nicht mehr darauf einlassen.
    Falls wir Baiern gemeint sind! Klein? Bayern ist flächenmäßig und überhaupt das GRÖSSTE, nach Bewohner das zweitgrößte!
    Diebisch? Nur gegenüber den Preußen nach dem Wahlspruch: Früara ham ma auf de Preissn geschossn (1866), heit moik mas!

  7. #46
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Falls wir Baiern gemeint sind! Klein? Bayern ist flächenmäßig und überhaupt das GRÖSSTE, nach Bewohner das zweitgrößte!
    Diebisch? Nur gegenüber den Preußen nach dem Wahlspruch: Früara ham ma auf de Preissn geschossn (1866), heit moik mas!
    Wenn die man nicht Euch melken - über den Länderfinanzausgleich! Schon mal was von gehört?

  8. #47
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Wenn die man nicht Euch melken - über den Länderfinanzausgleich...
    der ja derzeit auf der Kippe steht....

  9. #48
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.685
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Wenn die man nicht Euch melken - über den Länderfinanzausgleich! Schon mal was von gehört?
    Zahlen wir aus der Portokasse! Grrrr!

  10. #49
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Zahlen wir aus der Portokasse! Grrrr!
    Danke Hermann. Die haben das verdient........

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Ganz schön was los in bangkok
    Von Jens im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.12, 00:48
  2. Reaktionen zu Das Leben ist schön.
    Von Khun Han im Forum Literarisches
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 31.08.09, 13:19
  3. Das Leben ist schön.
    Von Khun Han im Forum Literarisches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.09, 05:11
  4. Thailand ist schön aber...
    Von Palawan im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 18:55