Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Wo ist es schön für die Rente

Erstellt von madam, 18.12.2012, 22:08 Uhr · 48 Antworten · 5.064 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    Zitat Zitat von madam Beitrag anzeigen
    War ja nur mal eine Frage. Selbstverständich waren sie bereits in Thai. Der Mann ist leider Gehbehindert. Da fällt es ihm sehr schwer flott durch die Gegend zu laufen. Außerdem haben die beiden keinen Computer. So etwas gibt es. Ich wollte ja nur behilflich sein. Nur mal fragen wo es am schönsten ist. Wo leben vielleicht auch andere Deutsche Männer.
    Gruss madam
    hast du keine Tips ,.jetzt mal ernst ,wie soll man jemandem raten von dem man nix weiß ,ok ,jetz wissen wir dass er gehbehindert ist .....warum will er nach Thailand...Fragen über Fragen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556
    Zitat Zitat von madam Beitrag anzeigen
    Nur mal fragen wo es am schönsten ist. Wo leben vielleicht auch andere Deutsche Männer.
    Am schönsten ist es dort wo man sich wohl fühlt und glücklich ist. Ein deutscher, nicht englisch sprechender Gehbehinderter ohne PC-Kenntnisse wird wohl in TH des öfteren Hilfe brauchen. Da stellt sich als erstes die Frage in wie weit die Ehefrau in der Lage ist dem zu entsprechen und welche Vorstellungen sie überhaupt hat. Pauschal würde ich sagen, dass die üblichen Touristengebiete am besten geeignet sind. Dort kann man immer deutsprachigen Anschluss finden. Ob jetzt Pattaya, Phuket, Hua-Hin oder Bangkok, da müssen sie sich schon selber mal die Mühe machen und schauen wo's schön ist.

  4. #13
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von madam Beitrag anzeigen
    .... Nur mal fragen wo es am schönsten ist. Wo leben vielleicht auch andere Deutsche Männer.
    Gruss madam
    Das Kriterium, dort wo auch andere deutsche Männer leben, reduziert das andere, nämlich wo es am schoensten ist um Klassen. Am schoensten ist es zweifelsohne auf den Inseln in Südthailand mit so wenig wie moeglich anderen Menschen. Wenn er allerdings gehbehindert ist, schränkt auch das die Auswahl gehoerig ein, falls er kein lebensbejahender, draufgängerischer Exzentriker ist. Hatte mal beim Trekken zum Annapurma einen einbeinigen Oesterreicher im steilen unwegsamen Gelände kennengelernt....solche Menschen koennen überall klarkommen. Falls er "normal" ist, wird er wohl dort wo es am bequemsten und sichersten und infrastrukturell am einfachsten ist, sein Quartier aufschlagen. Das sind Plätze wie Hua Hin in einem Moo Baan oder in Chiang Mai, obwohl dort muß er mit 2 Monaten Luftverschmutzung pro Jahr rechnen

  5. #14
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556
    Zitat Zitat von madam Beitrag anzeigen
    Die Lage - vielleicht irgendwo am Wasser.
    Dürfte ChiangMai & co auch weiter einschränken.

  6. #15
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Am Mekong.

  7. #16
    Avatar von madam

    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    hast du keine Tips ,.jetzt mal ernst ,wie soll man jemandem raten von dem man nix weiß ,ok ,jetz wissen wir dass er gehbehindert ist .....warum will er nach Thailand...Fragen über Fragen.
    Hallo Franky53, leider habe ich durch die Krankheit meiner Frau derzeit wenig Zeit.
    Es gibt eben noch Leute die sind älter und haben oder möchten keinen Computer mehr haben. Und man hat mich um Rat gefragt. Seine Frau ist eine Thai und möchte mit ihrem Mann nach Thailand gehen. Für immer. Ich persönlich kenne Thailand, kann aber nicht genau sagen wo es am schönsten ist. Aus diesem Grunde habe ich einfach einmal dieses Thema gestellt. Ich dachte mir einfach, dass es in Nittaya Leute gibt die gerne hierzu Ratschläge geben können.

  8. #17
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von madam Beitrag anzeigen
    Für immer. Ich persönlich kenne Thailand, kann aber nicht genau sagen wo es am schönsten ist.
    Das ist doch voellig individuell, fuer den einen da, fuer den anderen dort.

    Die Frage ist so einfach idiotisch gestellt.

  9. #18
    Avatar von madam

    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das ist doch voellig individuell, fuer den einen da, fuer den anderen dort.

    Die Frage ist so einfach idiotisch gestellt.
    Dann mach doch einmal ein paar Vorschläge wo es schön sein kann. Wichtig ist, dass es dort auch ein paar Deutsche Nachbarn gibt.

  10. #19
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von madam Beitrag anzeigen
    Dann mach doch einmal ein paar Vorschläge wo es schön sein kann. Wichtig ist, dass es dort auch ein paar Deutsche Nachbarn gibt.
    Ein Freund von mir lebt in Pattaya und seine Deutschen,Schweizer und Oesterreichischen Nachbarn wurden zu 90% durch Inder und Russen ersetzt.
    Wenn man die moeglichkeit hat sollte man sich nicht auf einen Ort beschraenken, am besten Reisen und wenn dann nur mieten. In 10 Jahren gibt es wahrscheinlich keine DACHler mehr in Thailand, die sind dann alle auf die Philipinnen, Laos oder Kambodscha gefluechtet.

  11. #20
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von madam Beitrag anzeigen
    Wichtig ist, dass es dort auch ein paar Deutsche Nachbarn gibt.
    Wenn man es davon abhaengig macht empfehle ich Deutschland.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ganz schön was los in bangkok
    Von Jens im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.12, 00:48
  2. Reaktionen zu Das Leben ist schön.
    Von Khun Han im Forum Literarisches
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 31.08.09, 13:19
  3. Das Leben ist schön.
    Von Khun Han im Forum Literarisches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.09, 05:11
  4. Thailand ist schön aber...
    Von Palawan im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 18:55