Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Wo ist die Schönste Nang Nopphamat in Deutschland ?

Erstellt von DisainaM, 12.11.2002, 13:25 Uhr · 32 Antworten · 2.354 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857

    Wo ist die Schönste Nang Nopphamat in Deutschland ?

    Da sich ja die Mitglieder des Nittaya-Forums überall in Deutschland verteilen, und so zu vielen, verschiedenen LOY KRATHONG Festen teilnehmen werden, wäre es eine Idee,
    das aus jeder Gegend die Gewinnerin des Nang Nopphamat in jeder Region im Forum veröffentlicht wird, um so zu der schönsten Nang Nopphamat in Deutschland zu kommen.

    Dies würde dann zwar ausschließlich virtuell stattfinden,
    aber anders wäre es ja auch nicht möglich.

    Thailandanfänger finden eine Erklärung des Loy Krathong Festes hier.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    hamburg
    Avatar von hamburg

    Re: Wo ist die Schönste Nang Nopphamat in Deutschland ?

    Ab 9. Dezember ist sie in Hamburg.

  4. #3
    khun_kao
    Avatar von khun_kao

    Re: Wo ist die Schönste Nang Nopphamat in Deutschland ?

    Zitat Zitat von hamburg
    Ab 9. Dezember ist sie in Hamburg.
    Unsinn. Sie ist schon seit zweieinhalb Jahren in Norderstedt.

  5. #4
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Wo ist die Schönste Nang Nopphamat in Deutschland ?

    Hehehe,
    ne Freunde ,Bayern.... sie ist in Bayern,
    ganz in meiner Nähe :bravo:
    Übrigens, die Kratongs sind schon gebastelt und warten auf ihren Einsatz !

  6. #5
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Wo ist die Schönste Nang Nopphamat in Deutschland ?

    Hallo Michael,

    hast Du ne Bastelanleitung für das Boot.

    Würde gerne meine Frau mit einem Böötchen überraschen.

    Gruß Peter

  7. #6
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Wo ist die Schönste Nang Nopphamat in Deutschland ?

    Ja, so eine Baulanleitung würde mich auch mal interessieren. Die Bananenstauden sind bei mir gerade ausgegangen und auch sonst gibt mein Balkon wenig Baumaterial her.
    Was macht man denn im kalten Deutschland, um an so ein Krathong zu kommen? Ich habe schon mal welche aus Styropor gesehen, aber das ist ja etwas farblos.

  8. #7
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Wo ist die Schönste Nang Nopphamat in Deutschland ?

    Noi hatte letztes Jahr das Kratong aus buntem Tonpapier gebastelt,
    als Basishalter dienten dünne Styroporscheiben.
    Außenherum werden dann zu kleinen Blättern gefaltetes Papier geklebt.
    Durch den pyramidenförmigen Unterbau ergibt sich dann die Blütenform a´la Seerose Durchmesser etwa 20-30 cm, je nach Geschmack und Gewicht der Wünsche, die mit auf die Reise geschickt werden sollen.
    Es bleibt eigentlich der Fantasie überlassen, wie das ganze dann noch ausgeschmückt wird, gestern sah ich eine Sendung auf TGN, da wurde viel mit allen möglichen Pflanzenteilen experimentiert.
    Wichtig sind auf jeden Fall die 3 Räucherstäbchen oben eingesteckt, eine Geldmünze, ein paar Haare, die persönlichen Wünsche und natürlich der Glaube daran :-)
    Heuer bekam sie passendes Leukratongpapier aus BKK zugeschickt.
    Da sind dann schon die einzelnen Blätter in verschiedenen Farben fertig und müssen nur noch auf den Styroporgrundkörper aufgeklebt werden. Das sieht heuer echt Klasse aus.
    Ich hab´s fotografiert, sobald ich die Bilder habe, scanne ich sie und stelle sie hier ein.
    Eigentlich viel zu schade um das ganze den Bach´runtergehen zu lassen

  9. #8
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Wo ist die Schönste Nang Nopphamat in Deutschland ?

    So ein paar Fotos wären ganz hilfreich ... so als Bauanleitung für Farangs mit zwei linken Händen. :-)

  10. #9
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Wo ist die Schönste Nang Nopphamat in Deutschland ?

    Hi Seven,
    dieses Styrophur oder so, dient doch nur als "Schwimmkoerper", dieser wird geschmueckt auf vielfaeltige weise, nicht fehlen, neben der Blume sollte eine kleine Kerze...
    Ja und as alles mit Fantasie hergestellt ergibt einen wunderschoenen Krathong...:-)
    ...ich habe "gut reden", kaufe ich doch meinen immer am Tage des festes irgendwo auf der Strasse, halt, wo mir einer gefaellt unter den Tausenden...:-)
    Ich achte immer darauf, dass ich diesen bei Schuelern oder Studenten kaufe...
    Wir haben uebrigens in CHIANGMAI das Fest vom Montag den 18.11. bis Mittwoch den 20.11. 2002...:-)
    Da ist die Stadt rappelvoll, da Chiangmai als die Hochburg des festes gilt, natuerlich neben Sukhothai, wo dieses Fest weiland entstanden ist, dort wird es auch hoechst Offiziell begangen, Karten zu bekommen ist eh aussichtslos, jetzt sowieso.
    Gruss
    Klaus

  11. #10
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Wo ist die Schönste Nang Nopphamat in Deutschland ?

    Für die Hilflosen :???: eine Krathongbauanleitung findet ihr hier:
    Text

    Gruß Sunnyboy
    (jetzt stimmts)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. das schönste aller Frühlingslieder
    Von Clemens im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.11, 02:36
  2. Der SCHÖNSTE STRAND in THAILAND!
    Von stranden im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.06.10, 13:01
  3. Die schönste Stadt der Welt
    Von resci im Forum Literarisches
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 31.08.08, 12:56
  4. Wer ist die Schönste des Universums?
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.06.07, 09:00
  5. Der schönste Weihnachtsmann
    Von Niko im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 05:44