Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Wo ist die Exotik hin?

Erstellt von Antares, 24.01.2013, 18:41 Uhr · 54 Antworten · 4.106 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Danke Yogi, es geht halt nichts ueber gute Freunde .

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt es an der Definition. "Exotisch" heisst für mich nicht "ursprünglich", sondern... Adjektiv - a. fernen (besonders überseeischen, tropischen) Ländern, …b. ausgefallen, ungewöhnlich (duden.de) ...und in diesem Sinne ist Penang -ebenso wie Thailand- sicherlich exotisch für die meisten Europäer. Die Definition erklärt nebenbei auch gleich warum die Exotik verblasst, wenn man immer wieder dort Urlaub macht, denn dann nimmt man es ja nicht mehr als ausgefallen und ungewöhnlich wahr.

    Cheers, X-pat
    mag sein, für dich. Für die Allgemeinheit in Mittel-/Westeuropa bedeutet Exotik nach wie vor das Klischee: so weit wie möglich unberührte Palmenstrände, klares, türkises Meer voller Korallenfische, mehlige, weisse Strände mit Riesenmuscheln, Dschungelcamps am River Kwai, goldene Tempeldächer und Tempeltänzerinnen, Garküchen, dampfend-hektisches Wirrwarr in den Metropolen etc etc etc

  4. #53
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Solche Orte sind allerdings im raschen Aussterben begriffen. Zu fast jedem Dorf führt heutzutage eine geteerte Straße,
    ..dann warst du noch nie in Laos,Kambodscha,Sumatra

    z.b.nach 4 Wochen Laos muss ich erstmal in die chemische Reinigung und auch mein Gebiss muss entsandet werden.

  5. #54
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.336
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    ..dann warst du noch nie in Laos,Kambodscha,Sumatra

    z.b.nach 4 Wochen Laos muss ich erstmal in die chemische Reinigung und auch mein Gebiss muss entsandet werden.
    Hallo, mein Gebiss kann ich nicht rausklappen zum entsanden und muß diese mit E Bürste putzen.

  6. #55
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Aber gerne, Dieter

    Die DACH kaufen Busse und Bahnen nur ausserhalb der Turihochburgen ein, aber Hallo.
    also Ungarisch konnste besser..

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456