Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Wo ist die Exotik hin?

Erstellt von Antares, 24.01.2013, 18:41 Uhr · 54 Antworten · 4.111 Aufrufe

  1. #1
    Antares
    Avatar von Antares

    Wo ist die Exotik hin?

    Seit Mitte der 90er Jahre fliege ich nach Südostasien, mehrmals Indonesien- Bali, Malaysia- Borneo, Burma und schließlich seit 8 Jahren 2 mal im Jahr nach Thailand Chiang Mai, Chiang Rai usw. die letzten Jahre nach Koh Samui und andere Golf Inseln, die Highlights der Adaman See hab ich auch bereist.

    Was mir die letzten Jahre fehlt ist das Gefühl das ich ein exotisches Land bereise, das Gefühl das sich nach 18h Flugreise einstellte, als ich das erste mal auf Bali landete, ist mir noch gut in Erinnerung. Diese Mischung von Vorsicht, Unsicherheit, fremden Menschen, intensiven fremden Gerüchen und der Hitze welche sich darstellte als wenn man ein heißes feuchtes Handtuch auf das Gesicht gelegt bekommt haben sich mir tief eingeprägt.
    Von mal zu mal gibt es jetzt weniger neues zu entdecken, ich mache mehr und mehr einen Rentnerurlaub mit täglichen Massagen und SPA besuchen, dazwischen wird viel gelesen gegessen und geschlafen. Kurz gesagt es wird langweilig (ich jammere auf hohem Niveau schon klar).

    Geht es euch nicht auch ähnlich?

    M.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Du wirst alt

  4. #3
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Massi Beitrag anzeigen
    Du wirst alt
    das werden wir ja alle,

    war wahrscheinlich nicht so viel wie Antares in Asien unterwegs,

    aber das Gefuehl kenne ich auch,
    die Exotic wurde mit jedem Urlaub weniger

    Das erste mal Thailand Anfang der Neunziger war schon der Hammer

    aber mit jedem Urlaub mehr dort war es weniger exotisch
    ich fand schon die Fahrt mit dem Zug von Don Muang mit dem Zug in die City toll

    aber auch das gibts ja nicht mehr

  5. #4
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Ich hatte 1993 die Auswahl zwischen Brasilien, der Karibik oder Thailand und habe mich entschieden alljährlich fünf bis sechs Monate in Jomtien Beach zu verbringen. Je mehr ich in Thailand heimisch wurde, um so spannender wurde die Zeit in Deutschland als quasi Tourist. Das andere Ufer ist immer das Interessantere meinte hierzu schon vor zweitausend Jahren Konfutse.

  6. #5
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Die vom anderen Ufer sollen ja gerne in Jomtien verweilen

  7. #6
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Die gibt es zu Hauf, aber noch insistierender werden die zahlreich anwesenden Bürger und Bürgerinnen Russland empfunden.

  8. #7
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Von mal zu mal gibt es jetzt weniger neues zu entdecken, ich mache mehr und mehr einen Rentnerurlaub mit täglichen Massagen und SPA besuchen, dazwischen wird viel gelesen, gegessen und geschlafen.
    Ich versuche mir vorzustellen, was mehr exotischer sein würde als der beschriebene Qualitätssprung in der Lebensqualität. Dass ich ihn wie selbstverständlich genießen darf, ist für mich der eigentliche Übergang aus den Sachzwängen des Abendlandes.

  9. #8
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal
    moin antares, wie alt bist du? welche körpergröße und gewicht? welchen sport treibst du und welche fernsehsendung schaust du dir an.....

    ich z.b. 60 jahre,182 cm,88 kg. mein sport ist kraftsport,schwimmen, wandern,laufen.

    wenn ich nach asien oder in die karibik fliege kriebbelt mein ganzer körper,freude von neuen erlebnissen läßt mich erstrahlen,tolle menschen erwarten mich mit ihren erzählungen, motorradtouren in neue gegende lassen mich aufleben und vieles mehr...

    auch ich fliege seit gut 20 jahren raus aus europa, rein in irgendwas,nie auf der suche....ich lasse mich finden und das wichtigste ist.......

    Nie Rotlichtviertel oder ähnliches


  10. #9
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    .....Geht es euch nicht auch ähnlich?.....
    jo,

    ..... die exotik iss wech, seit es fast täglich thaifood zu hause jibt

  11. #10
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    @ Antares

    Nicht die Welt hat sich verändert, sondern Du.

    Früher war Asien für Dich etwas besonderes, weil es nicht alltäglich war. Heute ist es alltäglich für Dich und deshalb nichts besonderes mehr.

    Ich versuche das Land meiner Frau immer wieder neu zu entdecken....und bisher gelingt es mir.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte