Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Wo ist das Lächeln geblieben?

Erstellt von sunnyboy, 04.01.2002, 01:15 Uhr · 47 Antworten · 4.697 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    eine check inn Prozedur ist von gewissen, notwendigen Fragen begleitet, das ist normal, doch auch dort macht der Ton die Musik,
    Kommentierungen, dass man von einer Freu nicht über den gesamten Aufenthalt begleitet wird, (dann ist dies nicht ihre Freundin),
    steht dem Hotel nicht zu, und setzen die folgenden Fragen in ein anderes Licht.
    Auch die Frage, in welchem Hotel man vorher übernachtet hat, sind unangemessen.
    Der begriff pai song loi, sam loi wing ist die Entwurzelung, wer sich seine Firewall abmacht, indem er sich vorführen lässt,
    verliert seine innere Ruhe.
    Die Frau hatte längst entschieden, ihm kein Zimmer zu geben, doch durch ihre fortgesetzten Fragen wollte sie von seiner Seele trinken (so würde man das aus dem Thai übersetzen).

    Das geht über eine einfache Selektion weit hinaus.


    Das vermutest du, oder warst du Zeuge ?


    Einige Hotels sind im Besitz von Muslimen - dort sind Fragen obiger Art durchaus angebracht.


    PS: pai song loi, sam loi wing - wie schreibt man das auf Thai ?

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.837
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Das vermutest du, oder warst du Zeuge ?


    Einige Hotels sind im Besitz von Muslimen - dort sind Fragen obiger Art durchaus angebracht.
    bei dem geposteten Frage Antwort Dialog, hätte ich mich viel eher wortlos umgedreht, und hätte das Hotel verlassen.

  4. #43
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Ich erinnere mich an einen Zwischenfall im Holiday Inn in der Silor Road vor vielen Jahren, in dem ich fuer mich und meine thailaendische Verlobte und heutige Ehefrau ein Zimmer reserviert hatte.

    Es war abends und wir waren gerade in's Hotel zurueckgekehrt und steuerten den Fahrstuhl an. Ein Hotelangestellter im schwarzen Anzug sprach mich durchaus freundlich aber bestimmt an:

    "Excuse me, do you want to take that lady to your room"

    Ich entgegnete genauso freundlich:

    "Of course, she is my fiancee and a registered guest in the hotel".

    Der besagte Schwarzanzug lief puterrot an, waite und entschuldigte sich vielmals. Ob er gelaechelt hat, kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern.

  5. #44
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Die Frau hatte längst entschieden, ihm kein Zimmer zu geben, doch durch ihre fortgesetzten Fragen wollte sie von seiner Seele trinken (so würde man das aus dem Thai übersetzen).
    Hatte einst im Asia in BKK so eine Befragung, als ich der Rezeption erklärte, dass meine Begleiterin etwas später kommt, hab dann einfach der Rezeption das Handy in die Hände gedrückt und die konnten dann Madame persönlich befragen und alles war in Butterv (wollte nämlich selber wissen, wo sich die damalige Begleitung befand, sie sprach nämlich ein sehr kambodschanisch eingefärbtes Thai - Micha wird sich an sie noch erinnern- selbst die Hotelrezeption hatte ihre liebe sprachliche Mühe mit ihr ).

    Warum ich den Thread vor 9 Jahren startete, war eine Aussage meiner damaligen Begleiterin, die nach anderthalb Jahren nach Phitsanolok zurückkehrte und nach dem Verlassen des Flughafen folgenden Spruch tätigte "What happend, nobody is smiling anymore".

    Gruß Sunnyboy

  6. #45
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    PS.

    Der besagte Schwarzanzug lief puterrot an, waite und entschuldigte sich vielmals. Ob er gelaechelt hat, kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern.
    yep, dazu fällt mir gerade auch etwas ein, scheckte mit meiner Frau ein und Rezeption verlangte ihre ID, man guckte kurz auf ihre ID und das war es. Als wir spät abends wieder ins Hotel kamen und natürlich seitens der Rezeption wieder nach der ID meiner Frau gefragt, kam von mir die Frage ob sie die ID meiner Frau beim Einchecken nicht richtig gelesen haben. Lies mir die ID dann von der Rezeption vorlesen
    das taten sie auch, aber nur den Vornamen . Ich sagte dann, den Nachnamen bitte auch laut vorlesen und die Rezeptionistin tat es und dann , gab es ein Präsentkorb vom Hotel aufs Zimmer mit einer Entschuldigung und drei Tage bekamen wir von der Rezeption "we are so sorry zu hören"

    Gruß Sunnyboy

  7. #46
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    bei dem geposteten Frage Antwort Dialog, hätte ich mich viel eher wortlos umgedreht, und hätte das Hotel verlassen.
    Das ist die intelligente Antwort, auf die Fragerei.

    Wenn der Trollo sich vorfuehren laesst hat er's nicht besser verdient.


    In 32 Jahren hatte ich nie derartige 'Probleme'.

  8. #47
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Tamaico, dass ist wohl schon einigen in den Touri-Gebieten passiert. Meiner Frau wollten sie ein extra Taxi bestellen, damit sie nach Hause gefahren wird, waehrend mich das andere Taxi zum Airport-Phuket bringen sollte. Habe denen dann erkaert, dass wir zusammen gekommen sind und auch wieder zusammen abreisen. Der Hotelpage hat sich dann bei meiner Frau auch mehrmals entschuldigt, sein Laecheln wirkte eher aufgesetzt.

    Gruss wansau

  9. #48
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.837
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen

    PS: pai song loi, sam loi wing - wie schreibt man das auf Thai ?
    ไปสนเลยนะ
    สงสัย ไม่ไว้

    jetzt verständlich ?

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Wo ist die aufgehende Sonne geblieben?
    Von Silom im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 10:37
  2. wo ist mein Laufwerk geblieben
    Von resci im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.08.08, 20:08
  3. Wo ist mein Beitrag geblieben?
    Von Dreadoma im Forum Test-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.08, 23:52
  4. wo ist das staenker forum geblieben?
    Von mecki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 10:26