Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68

Wo gibt es Rasensamen???

Erstellt von catweazle, 01.06.2008, 23:45 Uhr · 67 Antworten · 9.041 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.981

    Re: Wo gibt es Rasensamen???

    Zitat Zitat von hello_farang",p="596395
    Aber vorsicht bei Neuansaat und NPK-Duenger: Das vertraegt sich nicht, es gibt speziellen Starterduenger.
    Ist ja auch NPK, nur phosphorbetonter, oder?

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Wo gibt es Rasensamen???

    18 % Stickstoff, 24 % Phosphor, 6 % Kalium, genau. :-)

    Chock dii, hello_farang

  4. #43
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Wo gibt es Rasensamen???

    Zitat Hello_ Falang:

    " also das mit den Genen: Kann ich mir kaum vorstellen. "
    Zitatende
    ----------

    Mal schauen, was noch kommt. Einiges kommt ja von hinten aus dem Hinterstübchen. Da bin ich mir sicher, das ich das schon öfters gelesen hab...das einiges, was.. weiss ich atok nicht, nicht in TH. angewachsen ist.

    Denke...Luc weiss da evtl. mehr zu.Kopfkratz.

  5. #44
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Wo gibt es Rasensamen???

    @catweazle,
    gib mir einige Tage Zeit. Ich werde für dich das erfragen.
    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es dieses Produkt nicht in eurer Gegend gibt. Gärten werden überall in Thailand erstellt! 10 000 qm ist natürlich schon eine große Fläche auf einmal. Bei mir haben die mehrere Rais, die immer wieder neu angelegt werden.
    Woher hast du denn die Fotos mit den LkW´s mit Rasenplatten? 10 000 qm sind ja einige Lkw´s voll.

  6. #45
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866

    Re: Wo gibt es Rasensamen???

    moin,
    danke... ich warte...
    das foto mit dem lkw entstand bei nongbualamphu. von diesen leuten haben wir dann auch unsere ersten rasenlieferungen bekommen.
    gruss henry

  7. #46
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Wo gibt es Rasensamen???

    @catweazle,
    Rasensamen bekommst du in Suratthani nicht.
    Und nach deren Aussage auch in ganz Thailand nicht! Aus Europa oder Japan importieren.
    Meine Großgärtnerei macht die Rasenplatten in mühsamer Handarbeit - zerpflücken einzelner Rasenplatten, pflanzen und 4 Wochen fleißig gießen.
    Grund ist der fehlende gute Boden. Vielleicht kannst du ja Member @hallo_farang als Fachmann einstellen.

  8. #47
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866

    Re: Wo gibt es Rasensamen???

    aha...
    dann haecksel ich paar platten klein, schmeiss die auf die kruemel auf die erde, sand drueber.... sprengen... fertig???? oder wie????
    gute idee.... oder?
    wo kann man sich das mal angucken, wie die das machen???
    oder hat jemand ein video oder bilder?
    danke
    henry

  9. #48
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Wo gibt es Rasensamen???

    Nicht in "kleine Stuecke" teilen, die Platten sind meist nicht sehr gross (40x40 oder 40x60) max durch 4 teilen und nicht zu weit von einander verlegen... Boden gut vorbereiten!

    Dieser Weg ist langwierig!

    Es gibt einen vielverwendeten grasaehnlichen Bodendecker, breitblaettrig und sehr wiederstandsfaehig!

    Aussaat ist in Asien wegen der vielen Tierchen, direkter Sonneneinstrahlung unzweckmaessig!

  10. #49
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Wo gibt es Rasensamen???

    Es muss doch Rasensamen in Thailand geben?!!

    Ich bin doch nicht bescheuert, habe in Thailand mit eigenen Augen Rasen gesehen, der mit Sicherheit nicht als Rollrasen aus Europa gebracht wurde.

    Naechste Woche frage ich mal einen Kollegen, der ist auch Garten- und Landschaftsbauer, und Thai mit Grundstueck in Chiang Mai.

    Chock dii, hello_farang

  11. #50
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Wo gibt es Rasensamen???

    Zitat Zitat von catweazle",p="599163
    aha...
    dann haecksel ich paar platten klein, schmeiss die auf die kruemel auf die erde, sand drueber.... sprengen... fertig???? oder wie????
    gute idee.... oder?
    Nein Henry,
    keine gute Idee.

    So funktioniert das nicht. Du muesstest die Rasenstueckchen schon "einbuddeln", also pflanzen. Wenn die Wurzeln verbrennen/austrocknen, dann war es das mit dem Grasbueschel. Waessern also taeglich, morgens und abends.
    Und nochmal: In der roten Erde wird niemals Golfrasen wachsen, das ist rein biologisch-mineralisch nicht moeglich.
    Mit einer Bodenfraese (oder Quai plus Pflug) Sand einarbeiten, viel Sand.

    Chock dii, hello_farang

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.08.10, 16:02
  2. Hun Sen gibt Schiessbefehl ....
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.09.09, 11:38
  3. Sachen gibt es, die gibt es gar nicht!
    Von petpet im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.08, 18:16
  4. Gibt es ...
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.02.07, 04:07
  5. Gibt es so etwas?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.06.02, 21:43