Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68

Wo gibt es Rasensamen???

Erstellt von catweazle, 01.06.2008, 23:45 Uhr · 67 Antworten · 9.042 Aufrufe

  1. #11
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Wo gibt es Rasensamen???

    @Olli:
    Das bringt nix, weil das Stroh natuerlich einfach verrottet.
    Rasen braucht wasserdurchlaessigen, mageren Boden, und der scheint nicht gegeben zu sein. Das einzigste was hilft ist, Sand einzumischen.

    Chock dii, hello_farang

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Wo gibt es Rasensamen???

    Beim Nachbarn sah dies alles so einfach aus. Und der hat die Matten gekauft. Aber - und dies vergaß ich - "professionelle Gärtner" (was gilt in Thailand eigentlich als professionell???) haben die verlegt und alles dafür auch vor- und nachbereitet. Sieht man ja als Auftraggeber garnicht alles, was da getan wurde. Zumindest ich als Nachbar nicht.

    Und deshalb behaupte ich: Es ist keinesfalls kategorisch vor der Verwendung von Rasen-Mattern abzuraten. Wie und worauf das geht, wissen die Thais auch. Und das Ergebnis ist überzeugend. Und nicht jeder spielt Hobby-Gärtner. Sage das nur für diejenigen, die gerne Rasen haben wollen. Ich persönlich bin kein Fan von Rasen auf dem eigenen Grundstück.

  4. #13
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Wo gibt es Rasensamen???

    Zitat Armin # 8:

    " Bei einem bestehenden Garten mit allerlei Bepflanzung und aufgefüllter Erde kann es dir passieren, dass Ameisen und anderes Getier dir den Samen klauen."
    Zitatende
    ---------

    Ist ja rafiniert von den Ameisen..

    Hatte mal einen Urlaub ein Kartonpaket mit Ausbesserungs -Rasensamen nach TH. mitgenommen...in der Hoffnung, kahle Stellen reparieren zu können..

    Unser Rasen ist ein verlegter Rollrasen. Ein Schwager ist staatlich in einem Bereich beschäftigt, der sich u.a. mit sowas beschäftigt und uns den Rollrasen verlegt hatte. ( schwarze, dunkle Erde )

    Hab gestaunt..dass nur ein paar Halme kamen, nach der Aussaat. Hatte nem Kumpel in TH. einige Gramms für sein Land mal testweise mitgegeben, da kam gar nix.

    Mir selbst dann das damit begründet..das evtl. die Samengene nicht für TH. geeignet sind. Kann das sein?

  5. #14
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Wo gibt es Rasensamen???

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="595590
    (...)die Samengene nicht für TH. geeignet sind. Kann das sein?
    Jein,
    Natuerlich ist europaeischer Rasen ´genetisch´ seit Generationen europaeisch, also auf das Klima hier ausgelegt. SOA und E sind zwei paar Schuhe, daher habe ich beim Threatstarter auch nachgefragt, wo er denn Rasen haben moechte. ...

    Rasen ( es ist genau genommen eine Mischung aus verschiedenen niedrig wachsenden Graesern) verhaelt sich aber weltweit aehnlich:

    Es handelt sich um Pflanzen, die einkeimblaettrig sind, so wie z.B. auch eine Palme. Wie alle Pflanzen/Samen brauchen die Wasser, und zwar regelmaessig. Dreimal giessen, dann zwei Wochen trocken, und Du kannst die Sache vergessen.

    Bei dem Rollrasen wurde mit Sicherheit auch jeden, oder jeden zweiten Tag, gewaessert.

    Alle Pflanzen -egal ob Grass oder Ahorn- brauchen Wasser, die transportieren so die Naehrstoffe durch die Pflanze und verdunsten 90% wieder. Hauptsache, die Naehrstoffe kommen an, das passiert aber nur wenn genug Wasser vorhanden ist.

    (kleines Gaertnerlexikon)

    Chock dii, hello_farang

  6. #15
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Wo gibt es Rasensamen???

    Wie schaut es denn nun aus gibt es in Thailand grassamen oder nicht ? Wir wollen bei uns auch Gras ausähen soll allerdings kein Zierrasen werden sondern nutzrasen auch wegen der staubbindung.

  7. #16
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Wo gibt es Rasensamen???

    Ohne eine Bezugsquelle nennen zu koennen:
    Natuerlich gibt es in Thailand Grasssamen/Rasenmischungen. Das Zeug waechst ja schliesslich auch dort.

    Chock dii, hello_farang

  8. #17
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Wo gibt es Rasensamen???

    Sogenau wollten wir das nun auch nicht wissen.Naklar gibt Grassamen in Thailand aber wo............

  9. #18
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866

    Re: Wo gibt es Rasensamen???

    Zitat Zitat von Armin",p="595515
    Vorsicht beim ansähen eines Rasens in Thailand. ....Ich habe mal japanischen Rasen ausgesäht
    hasde den in thailand kaufen koennen..... und wo bitte.....
    ich danke fuer den tip..... ich sag mir... ist ein versuch wert
    und dann steue ich noch bischen ameisenpulver...
    gruss henry

  10. #19
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Wo gibt es Rasensamen???

    @ catweazle, dir gings ja um Samen.

    Hab ich noch nicht in Th. gesehen. Kenne nur den Rollrasen..schäm.

  11. #20
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866

    Re: Wo gibt es Rasensamen???

    Zitat Zitat von Olli",p="595561
    ....Drainage.....;-D
    zu 90 prozent soll der rasen auf ,,schraegen,,.....
    da laeuft das wasser wohl genug ab....
    vor der regenzeit soll er gewachsen sein, damits dann nicht wegspuelt....

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.08.10, 16:02
  2. Hun Sen gibt Schiessbefehl ....
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.09.09, 11:38
  3. Sachen gibt es, die gibt es gar nicht!
    Von petpet im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.08, 18:16
  4. Gibt es ...
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.02.07, 04:07
  5. Gibt es so etwas?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.06.02, 21:43