Seite 21 von 27 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 268

Wo gibt es den besten Kaffee/Cappuccino/ Espresso, das beste Cafe in Thailand?

Erstellt von sanukk, 21.08.2015, 20:54 Uhr · 267 Antworten · 17.126 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.026
    tja, der nächste Makro ist von uns65 Kilometer weit weg. Also schenke ich mir Schwarzbrot und Vollkornbrot, und backe mir selbst ab und zu ein Brötchen.

    Wenn Du anfängst zu jammern dass Du in Thailand nicht Dein gewohntes deutsches Essen bekommst, dann verstehe ich nicht warum Du in Thailand wohnst. Es gibt so leckere Sachen, und wer kochen kann, ist im Vorteil. Ich experimentiere gerne mit Kreuzungen thai/farang food, komme mir vor wie der thailändische Jamie Oliver. Jeden Tag was anderes !!

    Der Markt ist voller leckerer Dinge, die aufs ausprobieren warten !

    Zum Beispiel : In unserem Fischteich schwimmen hunderte von Pla Taptim. Die fülle ich mit Oregano und Lakhrai, salze sie ein wenig und backe sie im Ofen gar. Dazu Klebreis und Tunke im stil von Sushi (Sojasauce mit Wasabi)

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von norberti Beitrag anzeigen
    In der Pama gibt es aber kein Makro.
    Aber Hallo, lt. Definition unserer Qualitäts-Expats aus dem Süden und Norden ist der nordöstliche Isaan = Pampa!
    Ich kaufe mein Vollkorn- oder Schwarzbrot beim MAKRO in Chum Phae (im Westen der Provinz Khon Kaen).

  4. #203
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Wenn Du anfängst zu jammern dass Du in Thailand nicht Dein gewohntes deutsches Essen bekommst, dann verstehe ich nicht warum Du in Thailand wohnst.
    Hast Du es nicht noch ein bisschen dicker? Hier jammert doch niemand. Wir leben auch mit und von unseren Erinnerungen und Erfahrungen. Wenn Du Dich nicht mehr im Supermarkt über ein Fundstück aus der "heimischen" Küche freuen kannst oder wenn es Dich nicht mehr nach einem bestimmten Geschmackserlebnis aus Deiner Vergangenheit "gelüstet", dann kannst Du den Deckel auch zumachen!

  5. #204
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.584
    Also, in Pattaya ist ja gut futtern, vom Tafelspitz über deutsche Hausmannskost bis zu den legendären Wortschöpfungen Fiskeböller oder Fiskekakke.


    Deutsche Bäcker, einen fand ich bei meinen Erkundungen in Nong Khai, meine ich. Wenn der in Naklua zumachen musste, dann ist das ein weiterer Hinweis darauf, dass deutsches Brot halt seinen Preis hat, ein bisschen Luxus ist und viele dort lebende Farang halt doch auf den Sarang (oder wie die kleine Währungseinheit heißt, die man im Bangkoker Linienbus rauskriegt) gucken müssen.

  6. #205
    Avatar von Sunny68

    Registriert seit
    31.12.2011
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Aus Deutschland? Schwarzbrot? Gab es dort noch einen "Manager" im Hintergrund? Egal.

    Wie heisst die Anlage?
    Einen "Manager" konnte ich bei meinen bisherigen 3 Besuchen dort nicht ausmachen. Aber auf der Hand liegt es. Als ich letzten November für den kommenden April wieder gebucht habe konnte ich das Reservierungsbuch einsehen: Proppevoll. Sie hatte sogar für Juni/Juli/August schon Buchungen, da ist doch (fast) keiner in Khao Lak dachte ich. Es ist nur eine kleine Anlage mit 4 Bungalows und einem Cafe, aber das ganze hat so eine familäre Atmosphäre und das kommt halt sehr gut an. Man fühlt sich einfach wohl dort, und zudem bei moderaten Preisen. Wenn ich googel sehe ich das Sie 9,7 Sterne bei Booking.com hat, und das als 2 Sterne Bungalow. Sie hat erst im Oktober 2014 aufgemacht aber wer einmal da war kommt gerne wieder wenn er in der Ecke weilt, und da Sie nach Ihrer Aussage die Anlage nicht vergrößert hoffe ich das es auch in Zukunft bei dem top Service bleibt. Ich fahre da gerne zum "runterkommen" hin, und da ich auch in Zukunft dort gerne wohnen würde verrate ich nicht wie die Anlage heißt - sonst krieg ich bald gar keinen Loom mehr dort.

  7. #206
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.026
    Zitat Zitat von Sunny68 Beitrag anzeigen
    Einen "Manager" konnte ich bei meinen bisherigen 3 Besuchen dort nicht ausmachen. Aber auf der Hand liegt es. Als ich letzten November für den kommenden April wieder gebucht habe konnte ich das Reservierungsbuch einsehen: Proppevoll. Sie hatte sogar für Juni/Juli/August schon Buchungen, da ist doch (fast) keiner in Khao Lak dachte ich. Es ist nur eine kleine Anlage mit 4 Bungalows und einem Cafe, aber das ganze hat so eine familäre Atmosphäre und das kommt halt sehr gut an. Man fühlt sich einfach wohl dort, und zudem bei moderaten Preisen. Wenn ich googel sehe ich das Sie 9,7 Sterne bei Booking.com hat, und das als 2 Sterne Bungalow. Sie hat erst im Oktober 2014 aufgemacht aber wer einmal da war kommt gerne wieder wenn er in der Ecke weilt, und da Sie nach Ihrer Aussage die Anlage nicht vergrößert hoffe ich das es auch in Zukunft bei dem top Service bleibt. Ich fahre da gerne zum "runterkommen" hin, und da ich auch in Zukunft dort gerne wohnen würde verrate ich nicht wie die Anlage heißt - sonst krieg ich bald gar keinen Loom mehr dort.
    Du hast viel zu viel verraten. Ich habe die Anlage schon gefunden auf booking.com. Meine Suche hat 20 Sekunden gedauert, dank Deiner Angaben.
    In der Woche nach Songkhran sind noch Zimmer frei !

    apropos Zimmer . . sie haben nunmehr 9 Zimmer

  8. #207
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Deutsche Bäcker, einen fand ich bei meinen Erkundungen in Nong Khai, meine ich.
    btw: Der deutsche Bäcker in Nong Khai, Rudi mit Namen, ist umgezogen. Er hat jetzt seinen Laden in der Straße hinter dem Hospital (war letzten Mittwoch bei ihm zum Frühstück).

  9. #208
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von norberti Beitrag anzeigen
    In der Pama gibt es aber kein Makro.
    @norberti, Du gibst unter Ort: Phitsanulok an. Dort gibt es sogar 2 MAKROs!

  10. #209
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    . Ich experimentiere gerne mit Kreuzungen thai/farang food, komme mir vor wie der thailändische Jamie Oliver. Jeden Tag was anderes !!

    )
    das hat man 15 Seiten lang gelesen..

    nein ,aber Scherz beiseite,hast Recht ,man kann viele tolle Sachen kochen.

    Schon mal SomTam Man Farlang probiert?

  11. #210
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.026
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    das hat man 15 Seiten lang gelesen..

    nein ,aber Scherz beiseite,hast Recht ,man kann viele tolle Sachen kochen.

    Schon mal SomTam Man Farlang probiert?
    ja, das heisst dann "Berner Rösti" !

Seite 21 von 27 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.02.16, 21:59
  2. Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 18.01.16, 20:21
  3. Wo gibt es gute Live Musik in Bangkok?
    Von raksiam im Forum Essen & Musik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.05.08, 08:16
  4. wo gibt es Jahreskalender mit Sternzeichen
    Von max im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.07, 16:23
  5. Wo bekommt man den besten Wechselkurs?
    Von Pracha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 11:36