Seite 19 von 27 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 268

Wo gibt es den besten Kaffee/Cappuccino/ Espresso, das beste Cafe in Thailand?

Erstellt von sanukk, 21.08.2015, 20:54 Uhr · 267 Antworten · 15.272 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.607

    Muss ich jedst weil ich Brötchen backe und esse auch zuhause bleiben "franky_ch"

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.242
    Zitat Zitat von franky_ch Beitrag anzeigen
    ich weiss echt nicht wie man hier in Thailand so einen Shittread aufmachen kann, ich trinke jeden Morgen meine 2 Nescafe und gut ist!
    Nescafe ??? da musst Du Dir aber einen anderen Thread suchen, hier geht's um echten Kaffee !

  4. #183
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.242
    gerade frisch im Web hochgekommen:

    Vorsicht: Keimfallen im Alltag

    "Kaffeekapseln sind Bakterienschleudern - und nicht die einzigen"

  5. #184
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    ja bei 140 kg brauechte ich auch anderen Kaffee....

  6. #185
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.242
    Zitat Zitat von franky_ch Beitrag anzeigen
    ja bei 140 kg brauechte ich auch anderen Kaffee....
    Du meinst sicher den ganz ohne Zucker?

  7. #186
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.607
    Zitat Zitat von franky_ch Beitrag anzeigen
    ja bei 140 kg brauechte ich auch anderen Kaffee....
    Was soll das nun wieder bedeuten ?????

  8. #187
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.242
    . . die haben heute alle wieder schon ganz früh beschlossen, frech zu mir zu sein

  9. #188
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.751
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    . . und für unterwegs auf grosser Rundreise empfehle ich das kleine Kaffeehaus "Zur Pickup-Pritsche" !!!

    Anhang 24232
    immer frisch und heiss!

    Solch ein italienisches Teil hatte - und habe - ich. Irgendwann in Italien gekauft und dann verschwunden, wahrscheinlich in Verbindung mit einem Umzug entsorgt. Dann wieder daran gedacht und erneut erworben, für siebeneuroirgendwas in Andorra! Fürderhin der erste Einsatz und die Enttäuschung, da das Ergebnis mich sensorisch nicht überzeugt hat.

    Ich gebe dieser Maschine, nicht zuletzt inspiriert durch diesen Thread, aber alsbald noch eine Chance!

  10. #189
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von dschai jen Beitrag anzeigen
    Scheint so als ob eher Du keine Ahnung hast.
    Ein Espresso wird mit hohem Druck extrahiert, den ein Vollautomat so nicht liefert.
    Schau Dir mal die Plastikbrühgruppe in einem Vollautomat an und im Gegensatz dazu den massiven Metallsiebträger bei einer Espressomaschine.

    Crema produzieren auch eine Senseomaschine oder eine Herdkanne aber noch lange keinen Espresso, eher ein "espressoähnliches" Getränk.


    .......
    Mein alter Siemens Kaffeeautomat presst mit 16 bar. Eine frühere reine Espressomaschine mit dem von Dir zitierten Metall-Einsatz für das Kaffee/Espresso-Pulver hatte auch nicht mehr. Das Ergebnis ist in etwa das gleiche. Der Automat liefert mehr Auswahl an Endprodukten, ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks..... Die Crema und den Geschmack liefern alle guten Vollautomaten.

    Natürlich müssen sie gepflegt und gereinigt werden, genauso wie Espresso-Maschinen.

  11. #190
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Einen Vollautomaten richtig sauber zu halten, ist imho sehr aufwendig, man müsste dazu das Teil schon regelmäßig zerlegen. Und das selbst bei solchen Geräten, bei denen die Brüheinheit herausnehmbar- und dadurch leicht zu reinigen ist.

    Wenn meine Kiste eine Weile nicht in Gebrauch war, wie z. B. nach einem Urlaub, schütte ich grundsätzlich zunächst mal die ersten drei Tasseninhalte weg.

    Aber nebenbei, selbst bei den teuren schweren Siebträger-Maschinen, schmeckt der erste Kaffee/Espresso nach einer längeren Standzeit erst mal vergleichsweise bescheiden.
    Wenn Du die Brüheinheit herausnehmen kannst und regelmäßig abspülst, die Kaffeereste regelmäßig aus dem Behälter entsorgst und das Wasser frisch einschänkst, hast Du keine Probleme. Ansonsten schmecken die ersten drei Tassen wie Jauche, da gebe ich Dir recht.

Seite 19 von 27 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.02.16, 21:59
  2. Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 18.01.16, 20:21
  3. Wo gibt es gute Live Musik in Bangkok?
    Von raksiam im Forum Essen & Musik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.05.08, 08:16
  4. wo gibt es Jahreskalender mit Sternzeichen
    Von max im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.07, 16:23
  5. Wo bekommt man den besten Wechselkurs?
    Von Pracha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 11:36