Seite 18 von 27 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 268

Wo gibt es den besten Kaffee/Cappuccino/ Espresso, das beste Cafe in Thailand?

Erstellt von sanukk, 21.08.2015, 20:54 Uhr · 267 Antworten · 15.766 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.571
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Einen Vollautomaten richtig sauber zu halten, ist imho sehr aufwendig, man müsste dazu das Teil schon regelmäßig zerlegen. Und das selbst bei solchen Geräten, bei denen die Brüheinheit herausnehmbar- und dadurch leicht zu reinigen ist.
    Wenn meine Kiste eine Weile nicht in Gebrauch war, wie z. B. nach einem Urlaub, schütte ich grundsätzlich zunächst mal die ersten drei Tasseninhalte weg.
    Aber nebenbei, selbst bei den teuren schweren Siebträger-Maschinen, schmeckt der erste Kaffee/Espresso nach einer längeren Standzeit erst mal vergleichsweise bescheiden.
    so ist es, Micha. Gerade hier in Thailand. Nach ein paar Tagen Standzeit fängt das Wasser im Tank an zu muffeln. Man muss die Brüheinheit immer erstmal leerlaufend mit heissem Wasser spülen, bevor man sich den ersten Kaffee oder Espresso gönnt.

    Ab und zu gönne ich meiner AEG Easypresso einen Durchlauf mit weissem Essig - das scheint sie zu mögen

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.571
    . . und für unterwegs auf grosser Rundreise empfehle ich das kleine Kaffeehaus "Zur Pickup-Pritsche" !!!

    small res coffemaking.jpg
    immer frisch und heiss!

  4. #173
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.567
    Zitat Zitat von dschai jen Beitrag anzeigen
    Scheint so als ob eher Du keine Ahnung hast.
    Ein Espresso wird mit hohem Druck extrahiert, den ein Vollautomat so nicht liefert.
    Schau Dir mal die Plastikbrühgruppe in einem Vollautomat an und im Gegensatz dazu den massiven Metallsiebträger bei einer Espressomaschine.

    Crema produzieren auch eine Senseomaschine oder eine Herdkanne aber noch lange keinen Espresso, eher ein "espressoähnliches" Getränk.
    .
    einigen wir uns auf,..die ich kenne ..und alle haben Recht.

    und mit einem hast du recht,ein Automat ist sehr pflegeintensiv.
    ausserdem hängt die Qualität des Espresso von der Bohne ,der Brühtemperatur,der Mahlstufe und dem Druck ab,und da reden wir von Automaten die sich wahrscheinlich niemand für 2-3 Tassen täglich in die Küche stellt.

  5. #174
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.567
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    . . und für unterwegs auf grosser Rundreise empfehle ich das kleine Kaffeehaus "Zur Pickup-Pritsche" !!!

    small res coffemaking.jpg
    immer frisch und heiss!
    glaube ich sofort

  6. #175
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.624

    KAFFEEMASCHINE plus Kaffe aus Thailand

  7. #176
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    ich weiss echt nicht wie man hier in Thailand so einen Shittread aufmachen kann, ich trinke jeden Morgen meine 2 Nescafe und gut ist!

  8. #177
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    Aber es gibt hier in CM auch etliche Deutsche, die meinen das Oktoberfest nach hierher zu Importieren!
    Ich frag mich nur, warum bleiben Die nicht Zuhause!

  9. #178
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.624
    Ja schon gut trink du nur dein Shitt Nescafe du musst ja nicht lesen .

  10. #179
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.624
    Zitat Zitat von franky_ch Beitrag anzeigen
    Aber es gibt hier in CM auch etliche Deutsche, die meinen das Oktoberfest nach hierher zu Importieren!
    Ich frag mich nur, warum bleiben Die nicht Zuhause!
    Was hatt das jedst mit dem Kaffe zutun.

  11. #180
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.885
    Zitat Zitat von franky_ch Beitrag anzeigen
    Aber es gibt hier in CM auch etliche Deutsche, die meinen das Oktoberfest nach hierher zu Importieren!
    Ich frag mich nur, warum bleiben Die nicht Zuhause!
    Hm, in Thailand bekommt man heutzutage wie gesagt, fast an jeder Ecke frischen Kaffee bzw. Espresso.

    Nebenbei, die Schweizer haben die Welt ja durchaus mit interessanten Produkten bereichert, aber Nescaffee? Eher würde ich schales Wasser trinken.

Seite 18 von 27 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.02.16, 21:59
  2. Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 18.01.16, 20:21
  3. Wo gibt es gute Live Musik in Bangkok?
    Von raksiam im Forum Essen & Musik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.05.08, 08:16
  4. wo gibt es Jahreskalender mit Sternzeichen
    Von max im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.07, 16:23
  5. Wo bekommt man den besten Wechselkurs?
    Von Pracha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 11:36