Seite 12 von 27 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 268

Wo gibt es den besten Kaffee/Cappuccino/ Espresso, das beste Cafe in Thailand?

Erstellt von sanukk, 21.08.2015, 20:54 Uhr · 267 Antworten · 17.147 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.511
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Also bist Du ein Umweltfrevler und vergiftest Dich mit den kleinen Alu-Partikeln, die beim durchstechen der Kapsel regelmäßig anfallen und im Kaffee landen.

    Ohne Frage schmecken diese Dinger, habe schon insgesamt in meinem Leben drei Stück davon geniessen dürfen. Geschmeckt haben sie alle gut bis sehr gut. Das Geschäftsprinzip ist genial, wie bei Druckern.

    Die Maschinen werden fast verschenkt, richtig Geld verdient wird mit den Kapseln. Wenn Du 100-200 Tassen trinkst, amortisiert sich fast schon ein preiswerter Vollautomat, der Tasse für Tasse auf ganzen Bohnen prodiziert, bei gleich gutem Geschmack.
    Ein preiswerter Vollautomat kostet doch wohl ein bisschen mehr als 60 Euro, insofern kommt man da mit 100 Tassen und auch mit 200 bei weitem nicht hin.

    Auch ist der Geschmack, wie ich schon schrieb, bei einem Vollautomat bei weitem nicht der gleiche. Ich wiederhole mich abermals, ich habe den täglichen Vergleich.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Jeder sollte den Kaffee trinken, der ihm schmeckt. Ob mit oder ohne alu-Partikel........Hauptsache schmeckt.

    --->Ist Aluminium in Kaffeekapseln schädlich? - Kapsel-Kaffee.net

    --->Sind Nespresso-Kapseln bedenklich? - NATUR & HEILEN


    --->Frage der Woche: Wie schädlich ist der Kaffee aus der Kapsel? - WiWo Green

    --->Öko-Bilanz von Kaffeekapseln: 80 Euro pro Kilo ? weniger Kaffee für mehr Geld - Öko-Bilanz von Kaffeekapseln - FOCUS Online - Nachrichten
    Das Problem der Aluminium-Kapseln - Öko-Bilanz von Kaffeekapseln - FOCUS Online - Nachrichten

  4. #113
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    diese kleinen Kapseln für Espresso, die es im übrigen in Thailand nicht zu kaufen gibt (oder mittlerweile doch?).
    Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, dass nespresso demnächst in Thailand eingeführt werden wird. Ich freu mich drauf!

  5. #114
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Nespresso World of Coffee platform

  6. #115
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Also was ist nun der Fazit? Kapsel oder "echter" Kaffee? Kapsel ist für Bequeme, guter Kaffee ist für Genießer, das sind die welche den Kaffee auf türkische oder auch griechische Art im Kännchen aufbrühen, dazu muß man sich jedoch Zeit nehmen.......wie beim Kochen auch. Ein gutes Mahl braucht Zeit, ein guter Kaffee braucht ebenso Zeit, aber der Genuß kommt beim anschließenden Genießen

  7. #116
    Avatar von ralfg

    Registriert seit
    08.07.2012
    Beiträge
    58
    Ich kann die Bialetti-Kannen empfehlen. Schmeckt mit dem richtigen Kaffee besser als Nespresso. Dauert allerdings etwas in der Zubereitung. Crema mit braunem Zucker, siehe Youtube.

    Nur Original-Kannen aus Italien verwenden, nicht die billigen chinesischen Kopien.

    Kaffee entweder Lavazza (teuer in Thailand) oder Kaffee aus Chiang Mai, frisch gemahlen.

  8. #117
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.566
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, dass nespresso demnächst in Thailand eingeführt werden wird. Ich freu mich drauf!
    Jeder wie er mag, der Eine Nespresso, der Andere Fleischwurst, freut euch drauf.

  9. #118
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Fleischwurst ist gut als Lekkerlie zur Ausbildung von Schutzhunden oder zum vergiften von Strassenkötern.
    Nespresso-Kapseln braucht keiner!!! auch nicht in Thailand.

  10. #119
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.566
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Fleischwurst ist gut als Lekkerlie zur Ausbildung von Schutzhunden oder zum vergiften von Strassenkötern.Nespresso-Kapseln braucht keiner!!! auch nicht in Thailand.
    .................. es ging doch hier um "Einführen", oder habe ich da was falsch verstanden???

  11. #120
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    .................. es ging doch hier um "Einführen", oder habe ich da was falsch verstanden???
    In letzter Zeit verstehst Du vieles falsch oder willst es nicht verstehen. Ich weiss, das Du nicht dumm bist, aber Deine Ironie versteht nicht "jeder"

    Ich mach mal den Erklärbär:

    Einführen kann bedeuten, etwas zu importieren, z.B. das Chak sich seine geliebte Nespresso-Maschine + Kapseln mitbringt.

    "Einführen" kann auch bedeuten, das ein Unternehmen sich entschliesst, seine Produkte generell auf dem Markt des Ziel-Landes in die Regale zu bringen.......Das nennt man dann, Produkteinführung geplant in dem Land XYZ (siehe oben) oder hier nochmal: Nespresso World of Coffee platform

Seite 12 von 27 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.02.16, 21:59
  2. Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 18.01.16, 20:21
  3. Wo gibt es gute Live Musik in Bangkok?
    Von raksiam im Forum Essen & Musik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.05.08, 08:16
  4. wo gibt es Jahreskalender mit Sternzeichen
    Von max im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.07, 16:23
  5. Wo bekommt man den besten Wechselkurs?
    Von Pracha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 11:36