Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Wo findet man/frau Reisepartner/innen?!

Erstellt von Christoph, 24.09.2002, 14:29 Uhr · 16 Antworten · 1.881 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Christoph

    Registriert seit
    25.09.2002
    Beiträge
    124

    Wo findet man/frau Reisepartner/innen?!

    habe gerade die nächste frage, etwas weniger komplex als meine 1.!
    verreise ja nächstes jahr für 6 wochen nach thailand. alleine. nun kommt doch ein etwas komisches gefühl auf...
    ICH WEISS MAN BRAUCHT ABSOLUT KEINE ANGST ZU HABEN, dies habe ich ja auch nicht. es ist viellicht eine gewisse unsicherheit da, betr. 6w. ganz alleine.

    nun meine frage; kennt jemand eine page wo sich reisepartner/innen finden lassen?

    thanks!

    gruss
    christoph

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Wo findet man/frau Reisepartner/innen?!

    ich wuerde mir an deiner stelle keine sorgen darueber machen.

    wenn du in thailand ankommst, wirst du eh in ein hotel oder guesthouse gehen. dort sind genug leute alleine on tour. dort bekommt man auch tips etc.

    ich war bisher immer alleine in asien, bzw. bin alleine von zu hause weg. da ich aber eher einzelgaenger bin stoert es mich auch nicht mal ne woche alleine on tour zu sein.

    wenn man nun nicht gerade der introvertierte typ ist, sollte man da kein problem bekommen.

    meiner meinung nach sind "abschnittsbeleitungen" besser als dauerhaft 5 wochen mit jemandem rumzuziehen. das muss dann schon sehr passen.

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.872

    Re: Wo findet man/frau Reisepartner/innen?!

    Entweder, Du klickst Dich hier mal durch,

    oder Du gehst die Seiten bei Lonely Planet durch.

    Falls Du eine asiatische Reisebegleitung suchst,
    kannst Du die Links natürlich vergessen.

  5. #4
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wo findet man/frau Reisepartner/innen?!

    Hi Christoph,

    war in den vergangenen jahren auch immer alleine für 4 - 6 wochen im
    lummerland unterwegs. no problemo

    sobald du dich mit jemanden anschliesst heisst es kompromisse einzu-gehen. wie an o.g. stelle bereits erwähnt trifft man fast überall
    farangs an, die einem mehr oder weniger hilfsreiche tips geben können.
    der reiz ist das unerwartete neue und alleine ist man eher veranlasst
    mit anderen leuten ins gespräch zu kommen.

    gruss

    von einem der nicht mehr alleine im lummerland auf reisen ist.

  6. #5
    Avatar von Christoph

    Registriert seit
    25.09.2002
    Beiträge
    124

    Re: Wo findet man/frau Reisepartner/innen?!

    vielen dank für die oberprompten antworten!

    ja klar, ich will auch keine reisebegleitung für die ganze zeit! dies ist mir zu kompliziert!


    werde mal die geposteten seiten durchgehen aber ich brauche mir ja wirklich keine gedanken zu machen das ich niemanden treffe!
    thanks
    christoph

  7. #6
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422

    Re: Wo findet man/frau Reisepartner/innen?!

    Hey Christoph,

    willst Du jemand aus europaeischem/deutschen Dunstkreis oder was Einheimisches? Falls Letzteres, dann probier einfach mal http://classifieds.excite.com/ und such nach 'ner ortskundigen Begleitung. Kriegst garantiert 'zig Mails...musst halt die Richtige rauspicken. Funktioniert. Bei mir hat's ungewollt mein Leben veraendert ;-D.

    Gruss,
    Mac

  8. #7
    sam
    Avatar von sam

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    127

    Re: Wo findet man/frau Reisepartner/innen?!

    mein tip
    gehe allein, du lernst mehr leute kennen, bist flexibler und es wird dir wenn du einigermassen aufgeschlossen bist, garantiert nicht langweilig.
    viel spass
    sam

  9. #8
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Wo findet man/frau Reisepartner/innen?!

    Wenn Du die obigen Seiten mal angeschaut und nichts gefunden hast, dann mach Dir nicht zuviele Gedanken. Ich fahre meisten alleine nach Thailand, bin dies aber nur selten.
    Man findet immer wieder nette Traveller oder ein paar ortskundige Reisebegleiter (man muss diese ja nicht gleich heiraten, nicht wahr Madmac! ;-D ).
    Gute Anlaufpunkte sind die Travellergegenden oder Hotels, in denen nicht nur Pauschaltouristen absteigen. Es gibt Länder in denen es viel schwerer ist ein paar Mitreisende zu finden. Thailand gehört mich Sicherheit nicht dazu.

  10. #9
    Nelson
    Avatar von Nelson

    Re: Wo findet man/frau Reisepartner/innen?!

    Noch eine Möglichkeit:

    Suche Dir ein nettes Mädchen in einer der Beerbars. Wenn die Chemie stimmt, fragst Du sie, ob sie mit Dir auf Tour gehen möchte. Bei den meisten Mädchen dürftest Du, zumindest in der low season, Erfolg haben.

    Dabei entstehen natürlich zusätzliche Kosten:

    200 Baht Barfine täglich an ihren Arbeitgeber
    500 Baht "Lohn" täglich für das Mädchen
    Kost und Logis für Deine Begleiterin
    ab und zu mal ein kleines Geschenk

    Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Gruß, Nelson


  11. #10
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422

    Re: Wo findet man/frau Reisepartner/innen?!

    @Seven

    Wart's nur ab...hast die Richtige bloss noch nicht gefunden ;-D

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand heute - die Sicht von aussen nach innen
    Von Yogi im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 03.06.15, 13:01
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.04.09, 09:16
  3. Außen klein, innen groß
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.07.07, 13:32
  4. Arbeitserlaubnis für Thailänder(innen) in Deutschland
    Von Joe-Cheap-Charlie im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.05, 13:52
  5. in innen stadt bangkok mit auto fahren kann ?
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.09.03, 09:51