Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Wo finde ich diese roten Toepfe...?

Erstellt von freeswan, 21.08.2005, 21:34 Uhr · 10 Antworten · 704 Aufrufe

  1. #1
    freeswan
    Avatar von freeswan

    Wo finde ich diese roten Toepfe...?

    Hallo, wiedermal eine Frage. Wenn man in Thailand zur Thai Massage geht und dann diese Kraeuter Kompressen bekommt, dann werden die zumeist in einem dieser roten Poette unter heissen Dampf gestellt und heiss gehalten. Man kann diese Poette anscheinend vegetable steamer nennen, unter Umstaenden auch Sukiyaki Pot, wie sie aber richtig heissen weiss ich nicht. Es muesste da so eine Metaleinlage mit Loechern drin sein, so dass unten Wasser ist und oben die Kompressen. Ich glaube deshalb sind diese Toepfe auch 2-geschossig. Nun bin ich in Deutschland und brauche so einen Pot (fuer oben genannte Zwecke). Habe schon im Web gesucht aber ausser einem kleinen Bild auf der Robinson Dep. Store Webseite (http://www.robinson.co.th/appliance.asp)habe ich nichts gefunden.
    Der Pot muss elektrisch sein und warm/heiss halten koennen.
    Kann mir jemand sagen wo ich eine Auswahl dieser Toepfe in D oder evtl. auch Basel/Schweiz finden koennte? Oder eine Webseite, auf der ich mich schlau machen kann? Oder bin ich zu optimistisch?
    Vielleicht weiss ja auch die eine oder andere Eurer Frauen etwas. Danke Euch fuer Eure Hilfe, war bisher immer sehr useful!
    Herzliche Gruesse, freeswan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Wo finde ich diese roten Toepfe...?

    Irgendwo im Hauptboard wurden doch 2 Nuad Institute in Dortmund benannt. Da kannst Du doch mal höflich nachfragen denke ich. Die kennen das doch bestimmt.

  4. #3
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Wo finde ich diese roten Toepfe...?

    Diese Dinger sind bekannt als "electric steamer" oder "electric steam cooker" (elektrischer Dampfkochtopf) und sind in fast jedem Kaufhaus in Thailand zu erhalten. Sie sind übrigens nicht immer rot.

    Cheers, X-Pat

  5. #4
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Wo finde ich diese roten Toepfe...?

    Hallo!

    Sieht aus wie ein normaler Suki-Yaki Topf mit Aufsatz.

    Grössere Asia Laden dürften die Verkaufen, aber man soll mit
    einem Preis rechnen die 2 bis 4 mal so hoch ist wie in TH.

    In Wikitaya gibt's eine Auflistung von Asia Laden - weiss
    nicht wie aktuell die ist.

    (Meine Frau hat einer - ohne Aufsatz - im Koffer aus TH
    mitgeschleppt )

    Gruss, René

  6. #5
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Wo finde ich diese roten Toepfe...?

    freeswan, auch unsere Masseusen verwenden diese, von den Vorgaengern schon beschriebenen, elektr.Poette!

    Gibt es in verschiedenen Variationen, auch mit Warmhaltetaste, stufenregulierbar und billigere nur mit Ein/Aus Schalter.

    An gute Qualitaetskraeuter zu kommen, duerfte die groessere Herausforderung darstellen, boomt naemlich z.Zt. ohne Ende!

    Und schon sind die ersten Fakes auf dem Markt!!!!!!!!


  7. #6
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Wo finde ich diese roten Toepfe...?

    Kräuter Fakes? :???:

  8. #7
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Wo finde ich diese roten Toepfe...?

    ... die brauchen vielleicht erst einen Firmware Update

    René

  9. #8
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Wo finde ich diese roten Toepfe...?

    Rene, was ist ein Firmware update bitte?

  10. #9
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Wo finde ich diese roten Toepfe...?

    Firmwareupdate ist tatsächlich ein etwas merkwürdiger Begriff, obwohl es tatsächlich so heißt.

    Firmware ist Software von Geräten (allen möglichen elektronischen Geräten) die Vorsilbe 'Firm ...' soll sagen, die Software ist Fest (unabänderlich) mit den Geräten verbunden, sie (sollte) die Geräte dazu befähigen, das zu tun was sie sollten - tut sie aber häufiger nicht. Dies ist z.B. bei der Weckwiederholfunktion (Samstag + Sonntag nicht wecken, an anderen Tagen schon) meine Nokia 6021 Telefons ärgerlich.

    Dafür gibt's dann Updates, wenn das wirklich alles so fest wäre, wie die Vorsilbe 'Firm..' verspricht müßte man das Gerät dahin hauen, wo es ohnehin einen berechtigten Platz hätte, bei mir würde es dann dem Vertrauen der Entsorgung Dortmund GmbH übergeben.

  11. #10
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Wo finde ich diese roten Toepfe...?

    na das ist doch was, Danke!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Psychologie des roten Protests
    Von x-pat im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 234
    Letzter Beitrag: 06.05.10, 16:10
  2. Die Roten Nachrichten sind da
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 04.11.09, 10:03
  3. Die roten in BKK
    Von messma2008 im Forum Thailand News
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 11.04.09, 09:01
  4. Die roten Paprikas
    Von kraph phom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 19:52