Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Wo bekommt man denThai-Führerschein ????

Erstellt von Wittayu, 28.05.2002, 14:46 Uhr · 50 Antworten · 2.923 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Wo bekommt man denThai-Führerschein ????

    Alles klar Jinjok,manchmal verliert man den Ueberblick.

    Dann meine Frage an Wittayu ,woher hast du das Info mit dem Fuehrerschein ??

    Gruss Otto

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Wo bekommt man denThai-Führerschein ????

    Hi zusammen,

    die Info stammt aus der Buschtrommel, d.h. Bekannte mit dem th. Führerschein hatten Erfolg bei der Vorlage desselben und bekamen den Schlitzaugen-Tarif.

    Gruß,
    Wittayu

  4. #23
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Wo bekommt man denThai-Führerschein ????

    Hallo Wittayu !

    Leider keine gute Quelle,.
    Dann ist es wieder Ermessenssache und da ziehen wir Farangs leider oft den Kuerzeren.

    Selbst bis zur kleinsten Huette hat es sich unterdessen herumgesprochen,das man in Thailand fast alles faelschen kann,
    auch einen Fuehrerschein .


    Gruss Otto

  5. #24
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Wo bekommt man denThai-Führerschein ????

    Stimmt Otto, keine gute Quelle, aber Hauptsache es klappt zu 80% der Fälle nicht den Wucher-Falang-Preis zahlen zu müssen.

    Im Übrigenen werden solche Einrichtungen mit Falang-Preisen auch von mir boykottiert, leider nur ein Tropfen auf dem heissen Stein. Es sollten da mehr mitziehen.

    Man betrachte doch mal das Gejammere und den Umsatzrückgang des Einzelhandels nach den Preiserhöhungen nach der Euroeinführung. Mit (Konsum)Verweigerung kann man auch Druck ausüben. Nur leider ist das Beispiel (noch) nicht auf Thailand übertragbar.

    Gruß,
    Wittayu




  6. #25
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Wo bekommt man denThai-Führerschein ????

    HI Wittayu

    Original erstellt von Wittayu:
    Stimmt Otto, keine gute Quelle, aber Hauptsache es klappt zu 80% der Fälle nicht den Wucher-Falang-Preis zahlen zu müssen.
    es gibt noch einen Weg um wenigstens einen Teil zurückzuholen,
    ein Mitglied "Deiner" Thai Familie geht hin und sagt er ist der
    Reiseführer. Er bekommt dann eine Provision die wir immer in Singa
    umgesetzt haben.

    Peter

  7. #26
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Wo bekommt man denThai-Führerschein ????

    ...oder statt der Provision die Polizei und eine Anklage wegen Arbeitens ohne Erlaubnis mit kostenlosem Aufenthalt in Bangkok Hilton. In TRT-Zeiten alles möglich.

    Nix für Ungut, Peter ....(net bös gemeint).

    Gruss,
    Wittayu

  8. #27
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Wo bekommt man denThai-Führerschein ????

    HI Wittayu

    Original erstellt von Wittayu:
    ...oder statt der Provision die Polizei und eine Anklage wegen Arbeitens ohne Erlaubnis mit kostenlosem Aufenthalt in Bangkok Hilton. In TRT-Zeiten alles möglich.
    Nix für Ungut, Peter ....(net bös gemeint).
    Gruss,
    Wittayu
    ups daran hab ich noch garnicht gedacht, werde in Zukunft davon absehen jemand darum zu bitten.

    Gruß Peter

  9. #28
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Wo bekommt man denThai-Führerschein ????

    ...dachte, der Farang sei der Reiseführer ...Miss(t)verständnis.

    Habe in der Vergangenheit öfters nicht ganz uneigennützig für Bekannte von Bekannten Tour Guide in BKK gemacht, bis mal der versteckte Hinweis kam, dass man es nicht sehr gerne sieht, wenn Falang den Thais Arbeitsplätze streitig macht. Habe das dann lieber gelassen.

    Daher der Hinweis ....

    Gruss,
    Wittayu

  10. #29
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Wo bekommt man denThai-Führerschein ????

    OK. Da hab ich was Falsch verstanden.

    Werde also weiterhin Thaifreunde darum bitte den Reiseführer
    zu spielen um dann an die Singa zu kommen.

    Peter

  11. #30
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Wo bekommt man denThai-Führerschein ????

    ...unterm Strich ists aber ein teures Singh !!

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internationale Führerschein in Thai Führerschein
    Von bkk999 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.03.12, 21:49
  2. Elefant bekommt Prothese
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.05, 10:32
  3. wer bekommt auch solche ?
    Von Schulkind im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.04, 17:37
  4. Wo bekommt man den besten Wechselkurs?
    Von Pracha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 11:36