Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Wissen über Thailand - Test

Erstellt von Stefan642002, 01.03.2002, 15:47 Uhr · 14 Antworten · 1.664 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von

    Re: Wissen über Thailand - Test

    Na das ist ja Interessant,ich bin ebenfalls zum Kasting zugelassen worden und freuhe mich noch einen weiteren Teilnehmer kennenlernen zu dürfen.Ich kenne noch einen der wie ich bis jetzt nur im Forum des Thairings Aktiv ist.Somit sind wir schonmal zu dritt.Ich drücke dir Stefan642002 die daumen,ich habe keinerlei Konkurenz-Denken,mal sehen wer von uns das Rennen macht.Gruß 7e11

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Wissen über Thailand - Test

    Hi,
    vielleicht hilft mein kleiner
    Geschichtsueberblick:

    Um 900
    Beginn der Einwanderung der Thai-Voelker aus dem suedlichen China nach Sueden in die fruchtbaren Taeler der grossen Stroeme Mekhong, Menam Chao Praya und Irawadi.

    Vom 7. bis Anfang des 13. Jahrhunderts

    Die Vorherrschaft der MON und KHMER im heutigen Thailand.
    In Zentralthailand findet sich das Dvaratati-Reich der Mon.
    Nordostthailand ist seit dem 9. Jhdt. unter der herrschaft der Khmer., die schliesslich im 11. Jhdt. , die MON verdraengen. und Zentralthailand unter ihre Macht bringen.


    13.Jhdt.

    Die Thais befreien sich von der herrschaft der KHMER. Im Jahre 1238
    entsteht das erste THAI-GROSS_REICH, SUKHOTHAI, das ein patriarchalisches Koenigtum als Regierungsform hat.

    1279 - 1299

    Regierungszeit von RAM KHAMHAENG, dem Grossen,.
    Das groesste kulturelle erbe:
    Die Entwicklung der THAI-Schrift aus den Khmer und Mon-Zeichen
    (1283).
    Die beruehmte Inschrift Ram Kamhaengs aus dem Jahr 1292, ist das erste Schriftzeugnis Thailands.
    Aufnahme der diplomatischen beziehungen zu China.

    1350

    Gruendung des Ayutthaya-Reiches, das 417 Jahre besteht und von 5 Dynastien regiert wird, der
    U-THONG, SUPANAPHUM, SUKHOTHAI, PRASAT-THONG
    undBAN-PLULUANG Dynastie.
    Die absolute Monarchie ist die. Herrschaftsform der AYUTTHAYA-Periode.

    1393

    Die Khmer werden besiegt und ANKOR WAT, Hauptstadt des Khmer-Reiches, erobert.

    1511

    Erster Kontakt mit Europaeern:
    Die erste potugiesische Gesandtschaft am Hofe von AYUTTHAYA.

    1569

    AYUTTHAYA wird von den Burmesen besetzt.

    1584

    Koenig NARESUAN, der Grosse,. vertreibt die Burmesen und befreit das Land von der Herrschaft Burmas.


    1767

    Der UNTERGANG AYUTTHAYAs....wie und was dann folgte ist ja fast Neuzeitlich und allgemien bekannt...:-)

    Es folgt die Zeit der befreiung und der Gruendung der CHAKRI-DYNASTIE
    durch. RAMA I. im Jahre 1782.

    Die beschreibung der einzelnen Koenigsfolgen innerhalb der Chakri-Dynastie als bekannte geschichte , erspare ich mir mal hier...

    Diese Informationen bergen meiner Meinung nach etliche Antworten auf moegliche Fragen fuer die Kandidaten,
    viel Erfolg,
    wuenscht
    Klaus
    PS:
    Quelle:
    "DEUTSCH FUER TOURISTIK
    Autor : Thai
    Herausgegeben in Thailand
    ---------------------------------

  4. #13
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Wissen über Thailand - Test

    Jetzt wird die Sendung ja immer interessanter, wenn man dann auch mal die Forumsmitglieder in Aktion sieht. Vergesst uns ja nicht über den Austrahlungstermin zu informieren!!!

    Grüße auch an Meinen "Namensvetter". Das "Seven Eleven" (24 hours open :-) )wurde auch mir bei meinen Thailand-Aufenthalten als Nickname gegeben und auch jetzt sorgt es immer wieder für große Heiterkeit.

  5. #14
    Stefan642002
    Avatar von Stefan642002

    Re: Wissen über Thailand - Test

    @Forumsmitglieder
    Danke für die spontane Reaktion und die Beiträge.
    @seveneleven
    Erst mal Willkommen im Forum und freue mich wer immer auch das Rennen
    macht einen Beitrag zum Thema Thailand geleistet zu haben.Vielleicht ist es ein kleiner Weg um das umdenken der Menschen zu bewerkstelligen und weg von dem Image zu gelangen,das in den meisten Köpfen beim Namen Thailand herrscht." 5extourismus"
    Mein Casting ist in Stuttgart und deins ?
    @Michael und Noi
    Der Termin der Sendung ist noch nicht bekannt werde euch informieren.
    Stefan642002

  6. #15
    Avatar von

    Re: Wissen über Thailand - Test

    Hey.......
    @Stefan
    Mein Casting ist in Berlin am 9.März,wenn du diese List aus deinem letzten Posting aus dem Kopf geschrieben hast,dann weiss ich fast garnicht was ich da soll

    Ist auf jeden fall eine spannende sache,ich finde es toll wenn ich den der gewinnt schon aus dem Netz kenne.Aber zum Ausstrahlungs Zeitpunkt bin ich sicher in Thailand und bekomme es erst zu sehen wenn ich wieder zurück bin.

    @seven
    Es ist echt lustig,ich hätte nicht gedacht das noch jemand exakt die selben Namens Erlebnisse hatte (obwohl es ja nicht fern liegt).Schön dich kennenzulernen.Tolles Forum,wie ich finde.Das werd ich doch mal öffters vorbeischauen.Gruß 7e11

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Informationsmüll:Unnützes Wissen über Thailand
    Von Red_Mod_Ant im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.10, 10:40
  2. O.K. ich probier's nochmal ....test, test, test .......
    Von Thai-Robert im Forum Test-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.10, 18:10
  3. Was sollte man über ein Moban wissen?
    Von petpet im Forum Treffpunkt
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 19.05.08, 00:55
  4. Kein IQ Test sondern "Thai Praxis" Test
    Von ReneZ im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 19:58
  5. Schnelle Übersicht über News aus/über Thailand
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.02, 23:56