Seite 7 von 36 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 359

Wirklich nur noch 15 Jahre? II

Erstellt von Mr_Luk, 13.03.2007, 10:06 Uhr · 358 Antworten · 21.586 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.953

    Re: Wirklich nur noch 15 Jahre? II

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="462516
    Hier nochmal der Link
    Aus der von dir verlinkten Seite/Grafik geht mit blossem Auge schon hervor, dass der CO2-Eintrag in das Meer bei weitem den Ausstoss übertrifft. Das hatte ich aus dem Biologie-Kurs auch so in Erinnerung, deshalb meine Nachfrage, natürlich auch um eine der wenigen nicht-politischen Aussagen deiner Abhandlung zu entkräften.
    Ich fühle mich nicht berufen, über die Folgen der Klima-Veränderung etwas zu sagen. Vielleicht sind sie für die gemässigten Regionen der Nordhalbkugel sogar ein Segen. Aber deinen konstruierten Krimi kann ich in der Machart und Schärfe überhaupt nicht nachvollziehen.

    Möglicherweise gibt es wesentlich gravierendere Umweltprobleme wie die Abholzung der Wälder für das regionale Klima und den Wasserhaushalt (CO2 ist eben gerade das Mode-Thema). In Thailand wechselt sich ja jetzt auch im Nicht-Isaan zunehmend Überschwemmung mit Dürre ab. Die Osterinsel lässt grüssen.

    Ich weiss auch nicht, wo ich dir etwas nachtragen soll. Lediglich bei den Daten zur Einkommenssituation im Norden und der Bevölkerungszahl von Chiang Mai, und zuletzt bei der Rauchbelastung im Norden, ist mir ein vor allem im Ton unverständlicher (und persönlich zuwiderer) Lokalpatriotismus aufgefallen. Ansonsten schätzte ich bisher deine Beiträge sehr hoch ein.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Wirklich nur noch 15 Jahre? II

    Vielen Dank Tana!

  4. #63
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Wirklich nur noch 15 Jahre? II

    Zitat Zitat von Loso",p="462540
    Aus der von dir verlinkten Seite/Grafik geht mit blossem Auge schon hervor, dass der CO2-Eintrag in das Meer bei weitem den Ausstoss übertrifft.
    Ich erinnere nur kurz an deine Frage, und die war ja "wie ich eigentlich darauf komme, dass die Ozeane überhaupt CO2 abgeben...
    Tatsache bleibt dass die Ozeane umso mehr CO2 abgeben je mehr sie sich erhitzen. Es ist nur eine mögliche Erklärung für die Verzögerung der CO2-Werte die ja erst Jahrhunderte lang der Temperatur hinterherziehen.

    Zitat Zitat von Loso",p="462540
    natürlich auch um eine der wenigen nicht-politischen Aussagen deiner Abhandlung zu entkräften.
    Sehr spitzfindig ausgedrückt, aber glaubst du tatsächlich dass ich das Thema noch mehr politisieren könnte als es bereits ist? Wieso wolltest du diese Aussage übrigens entkräften? - Entweder dieser Teil spielt tatsächlich eine Rolle in dem Krimi oder nicht. Ich hoffe ja nur dass wir hier sachlich bleiben und dass es um die Affinitäten des CO2 geht, und nicht so sehr um solche von persönlicher Natur

  5. #64
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Wirklich nur noch 15 Jahre? II

    Zitat Zitat von Loso",p="462540
    ...
    Ich weiss auch nicht, wo ich dir etwas nachtragen soll. Lediglich bei den Daten zur Einkommenssituation im Norden und der Bevölkerungszahl von Chiang Mai, und zuletzt bei der Rauchbelastung im Norden, ist mir ein vor allem im Ton unverständlicher (und persönlich zuwiderer) Lokalpatriotismus aufgefallen. Ansonsten schätzte ich bisher deine Beiträge sehr hoch ein.
    Entschuldigt die Einmischung.Da Chiang Mai und Chiang Rai momentan mit diversen Luftverschmutzungen zu kaempfen haben, nehmt Luc den Ton einfach nicht uebel.Und meinen Beitrag einfach als verstaerkten Lokalpatriotismus werten. :-)

  6. #65
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.813

    Re: Wirklich nur noch 15 Jahre? II

    Ich wäre dafür, das Wetter in Zukunft nicht mehr Wetter zu nennen, sondern das Wetter an sich nur noch als Klimakatastrophe zu bezeichnen.

    Die Aussichten auf die Klimakatastrophe von heute, sagt milde 15 Grad und Sonnenschein für Berlin voraus, also weiterhin katastrophale Aussichten

  7. #66
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Wirklich nur noch 15 Jahre? II

    Ich hab mal gehört, den grössten CO2 Ausstoss verursachten die tropischen Regenwälder. Soll man sie deswegen abholzen?

    Ich finde die ganze Klimadiskussion hirnrissig und lächerlich, eine prima Plattform für den aufgeregten Gutmenschen :-).

  8. #67
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wirklich nur noch 15 Jahre? II

    Zitat Zitat von Dieter1",p="464737
    ....Ich finde die ganze Klimadiskussion hirnrissig und lächerlich,.....
    moin dieter,

    iss lt. unserer kanzlerin eine der kernfragen der europa politik ;-D

    gruss

  9. #68
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Wirklich nur noch 15 Jahre? II

    Das werte ich als uneingeschränkte Bestätigung meiner Meinung ;-D.

  10. #69
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Wirklich nur noch 15 Jahre? II

    Ein Detail das ich mir im Rahmen der ernsten Diskussion verkniffen habe, das aber jetzt wo´s zum gemütlichen Teil überzugehen scheint vielleicht gebracht werden kann (passt so schön zu den Verschwörungstheorien, aber bitte als mit kräftigem Augenzwinkern geschrieben lesen):

    Wenn ich mich recht erinnere, kam die CO2-Diskussion so ungefähr um die Zeit auf, als in D die Kernkraftwerke mit (soweit ich mich erinnere) Steuermilliarden in Entwicklung und Umsetzung subventioniert entwickelt und gebaut wurden.

    Jetzt wo sie in D abgeschaltet werden sollen geht die CO2-Debatte wieder los. Honi soit qui mal y pense (oder sagte ich das schonmal?) ;-D ;-D

  11. #70
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    Re: Wirklich nur noch 15 Jahre? II

    Zitat Zitat von Dieter1",p="464737
    Ich hab mal gehört, den grössten CO2 Ausstoss verursachten die tropischen Regenwälder. Soll man sie deswegen abholzen?
    umgekehrt Dieter,
    den groessten Sauerstoffausstoss und die groesste C02 Aufnahme "verursachen" die Regenwaelder.
    Wenn man die abholzt und verbrennt, dann hast du natuerlich Recht.

    resci

Seite 7 von 36 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Noch 4 Jahre bis zum Weltuntergang
    Von kcwknarf im Forum Sonstiges
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 23:29
  2. Noch 15 Jahre
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 10:12
  3. Ist es wirklich Liebe?
    Von Enrico im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.06, 13:02
  4. Das wirklich allererste Mal...
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 12:16