Seite 31 von 36 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 359

Wirklich nur noch 15 Jahre? II

Erstellt von Mr_Luk, 13.03.2007, 10:06 Uhr · 358 Antworten · 21.608 Aufrufe

  1. #301
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Wirklich nur noch 15 Jahre? II

    Wingman, Afrika ist ein reicher Kontinent. Wenn die EU und USA endlich mal den Afrikanern wirtschaftlich nicht mehr die Tuer zusperren und die korupten Gelder nicht mehr geben wird Afrika den gleichen Boom wie Asien erleben.

    Das Problem ist nur die Einmischung der westlichen Regierungen und Hilfsorganisationen. Da wo wir uns raushalten funktioniert es auch.

    In der Umwelttechnologie geht es nicht um irgendwelche Grossprojekte. Das findet in der breiten Masse statt und ist der Wirtschafts- und Exportmotor Deutschlands.

    Sioux

  2.  
    Anzeige
  3. #302
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wirklich nur noch 15 Jahre? II

    da gebe ich dir im punkt afrika uneingeschränkt recht. beginnt schon mit der einmischung der eu und der einfuhr von agrarprodukten nach afrika die sich gar nicht bräuchten, milchprodukte als erstes zu nennen.

    aber wie gesagt bis das überhaupt greift oder nur ansatzweise lebe ich bereits als rentner im los.
    und zum klimawandel (wenn da überhaupt noch etwas zu wandeln sein sollte) ist dann noch nichts getan.

  4. #303
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Wirklich nur noch 15 Jahre? II

    Kurze Zwischenfrage zu Afrika.
    Ist es immernoch so, dass dessen Schuldendienst höher ist, als die (zufließenden) 'Entwicklungshilfen' des Auslands?

  5. #304
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wirklich nur noch 15 Jahre? II

    Ich denke schon, zumindest für die ärmsten staaten darunter die ihre eigenen produkte nicht verkaufen können dank der eu produkte.

  6. #305
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wirklich nur noch 15 Jahre? II

    Zitat Zitat von Sioux",p="488452
    Wingman, Afrika ist ein reicher Kontinent....
    jo josef,

    haben die chinesen auch erkannt, in ihrem rohstoffhunger haben sie sich bsw. im sudan
    mit mrd engagiert, haben dort zehntausende bauern als arbeiter hin verfrachtet
    um die erdölindustrie aufzubauen, zu 50% sind sie schon eigner, die gewährten kredite
    werden mit rohstoff lieferungen verrechnet.

    gruss

  7. #306
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Wirklich nur noch 15 Jahre? II

    Zitat Zitat von Sioux",p="488439
    Dieter, soweit ich das mitbekommen habe bezieht deine Freundin ihr Einkommen aus Immobilienbesitz in BKK. Dat wird demnaechst absaufen. Siehs doch mal real.
    Sioux


    Der war gut Sioux! Moeglicherweise wird das irgendwann mal absaufen aber sicher nicht in diesem Leben, so real seh ich das schon .

  8. #307
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.966

    Re: Wirklich nur noch 15 Jahre? II

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="461612
    ...Anlass ist eine neue Doku, die mit dem Namen "the great global warming swindel"..
    Am Montagabend wird die Channel 4-Doku “The Great Global Warming Swindle” bei RTL zu sehen sein (22.15 Uhr)

  9. #308
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818

    Re: Wirklich nur noch 15 Jahre? II

    Deutschland will ja "Vorreiter" sein beim Klimaschutz.

    [highlight=yellow:6f8eec3a77]140 Millionen Tonnen Kohlendioxid jährlich - so viel würden alleine die in Deutschland geplanten neuen Kohlekraftwerke ausstoßen. Sechs dieser 33 Klimakiller sind bereits im Bau.[/highlight:6f8eec3a77]

    Werden alle Ausbaupläne umgesetzt, wird Deutschland zu einem der größten Bremser bei der Verminderung von Treibhausgasen in Europa. Dies geht aus einer am Dienstag von Greenpeace veröffentichten Analyse zu Kohlekraftwerken hervor.

    http://www.greenpeace.de/themen/klim...es_geht_nicht/
    Atomkraft geht nicht, Kohlekraftwerk geht nicht...haben die Deutschen einen an der Waffel, oder was ist hier los ?

  10. #309
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.282

    Re: Wirklich nur noch 15 Jahre? II

    Blockheizkraftwerke gehen, Windenergie geht, Solarenergie geht
    Erdwärme geht, Energieeinsparprogramme wirken..... was nicht mehr geht ist endliche Ressourcen weiter zu verschleudern

    umdenken und rechtzeitig andere Energieträger nutzen und zu erforschen, entsprechenden Wissensvorsprung zur Marktreife zu bringen und weltweit vermarkten, da gehts lang...........

  11. #310
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: Wirklich nur noch 15 Jahre? II

    Dein Wort in Politikers Ohr, aber die können vor lauter Lobbyismus für EON, RWE, Ölindustrie, etc kaum noch laufen geschweige denn denken.
    Gruß

Seite 31 von 36 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Noch 4 Jahre bis zum Weltuntergang
    Von kcwknarf im Forum Sonstiges
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 23:29
  2. Noch 15 Jahre
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 10:12
  3. Ist es wirklich Liebe?
    Von Enrico im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.06, 13:02
  4. Das wirklich allererste Mal...
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 12:16