Seite 29 von 36 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 359

Wirklich nur noch 15 Jahre? II

Erstellt von Mr_Luk, 13.03.2007, 10:06 Uhr · 358 Antworten · 21.590 Aufrufe

  1. #281
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Wirklich nur noch 15 Jahre? II

    Zitat Zitat von Sioux",p="487951
    ...Natuerlich ist der Mensch ein bedauerlicher Fehler der Evolution.
    Es gibt keine Fehler der Evolution.

  2.  
    Anzeige
  3. #282
    woody
    Avatar von woody

    Re: Wirklich nur noch 15 Jahre? II

    Zitat Zitat von ChangLek",p="487925
    .........würdet Ihr mich, wenn ich Euch als Fehler/Irrtum bezeichnete auch so hoch verehren, hm.....
    Wenn du auch genial wärest, dann ja

  4. #283
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Wirklich nur noch 15 Jahre? II

    Zitat Zitat von Monta",p="487958
    Zitat Zitat von Sioux",p="487951
    ...Natuerlich ist der Mensch ein bedauerlicher Fehler der Evolution.
    Es gibt keine Fehler der Evolution.
    Hallo Monta.

    Die Evolution basiert nur auf Fehlern. Das ist ja das Prinzip. Fehler im Erbgut fuehren in den allermeisten Faellen dazu, dass der neue Organismus benachteiligt oder gar nicht lebensfaehig ist.

    Aber manchmal pasiert es eben, dass der neue Organismus Vorteile hat und sich behauptet. Nichts anderes ist Evolution. Das ganze vielfaeltige Leben ist einzig aus Fehlern entstanden. Auch der Mensch. Und wie jedes Lebewesen vor und nach ihm wird er auch wieder verschwinden.


    Sioux

  5. #284
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.023

    Re: Wirklich nur noch 15 Jahre? II

    Zitat Zitat von Monta",p="487958
    Es gibt keine Fehler der Evolution.
    Genau! Die ganze Evolution ist ein Fehler.

    Wie schön ruhig wäre es im Universum, wenn es selbiges nicht gäbe....???

  6. #285
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wirklich nur noch 15 Jahre? II

    auch der liebe gott vertippt sich mal beim programmieren :-), kann sein das daraus als folge der mensch entstand.
    wir brauchen gar nicht bis frank zappa zurück gehen.

    hans scheibner in seinem song erkannte das damals sehr früh:-) .......oh herr.....die erde unser schöner stern hat sich grad selbst verpufft.........(gott darauf).......das macht doch nichts, das merkt doch keiner ;-D .

  7. #286
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Wirklich nur noch 15 Jahre? II

    Zitat Zitat von wingman",p="488083
    hans scheibner in seinem song erkannte das damals sehr früh:-) .......oh herr.....die erde unser schöner stern hat sich grad selbst verpufft.........(gott darauf).......das macht doch nichts, das merkt doch keiner ;-D .
    Ja, der Hans war nicht schlecht. Gibt es den eigentlich noch?

    Sorry für OT schon mal vorweg .

  8. #287
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wirklich nur noch 15 Jahre? II

    die cds sind noch zu bekommen, habe von ihm schon ewig nichts mehr gehört.

  9. #288
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Wirklich nur noch 15 Jahre? II

    Zitat Zitat von Nokhu",p="488054
    Wie schön ruhig wäre es im Universum, wenn es selbiges nicht gäbe....???
    Na ja, frueher glaubte man es gaebe nur eine Erde, dann war die Sonne der Mittelpunkt, irgendwann wurden die Galaxien entdeckt und dann unser Universum.

    Stephen Hawking hat das mal schoen beschrieben. Es ist kaum anzunehmen, dass unser popeliges Universum das einzige ist. Man kann halt noch nicht weiter forschen als bis zu den Raendern unseres Universums.

    Den anderen da draussen ist unseres wahrscheinlich ziemlich wurst. ;-D

    Sioux

  10. #289
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Wirklich nur noch 15 Jahre? II

    Sioux,
    diese intergalaktische Sichtweise hat was, aber sie führt (oft) zu einem kleinen Problem: In der "Nachhaltigkeitsszene" galt immer der Spruch "Global denken lokal handeln", daraus wird dann leider immer mehr
    "Global schwafeln, banal handeln". Will heissen, dieses auch und gerade bei Politikern so beliebte verschieben der Problemlösungen auf die nächsthöhere Ebene mit dem immer gleichen Argument "das muss auf bundesebene-europäischer Ebene-un-ebene gelöst werden" kann man sich bequem in den Sessel zurücklehnen und sagen wir hätten ja gerne, aber die anderen.....
    Aunti wird mir recht geben, wenn ich sage liebe einmal eine falsche Entscheidung als gar keine. Und momentan sind wir eben in dem Stadium (dauert schon viel zu lange) der Nichtentscheidung. Es wird wenn überhaupt nur das getan was niemandem, zumindest nicht den großen Lobbygruppen, weh tut.
    Das wird sich irgendwann rächen, früher oder später und je später desto schlimmer.

  11. #290
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Wirklich nur noch 15 Jahre? II

    Guenny,

    welches Problem? Wozu "lieber eine falsche Entscheidung als gar keine Entscheidung"??

    Gruss Dieter

Seite 29 von 36 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Noch 4 Jahre bis zum Weltuntergang
    Von kcwknarf im Forum Sonstiges
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 23:29
  2. Noch 15 Jahre
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 10:12
  3. Ist es wirklich Liebe?
    Von Enrico im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.06, 13:02
  4. Das wirklich allererste Mal...
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 12:16